Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV per VA - Widerspruch, jetzt Sanktion - wie weiter?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  15
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2011, 00:20   #76
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: EGV per VA - Widerspruch, jetzt Sanktion - wie weiter?

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Stimmt, nach § 27 SGB X und § 67SGG wäre eine Wiedereinsetzung möglich.

Aber wie das begründen?

Unwissenheit?
Das geht nicht. Es sei den der TE lag z.B. mehrere Wochen im Krankenhaus und konnte sich nicht deswegen drum kümmern.

Oder sein Briefkasten wurde nach Einwurf der PZU aufgebrochen und seine Post geklaut.

oder ein Brandsatz zerstörte seine Post im Briefkasten etc.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 12:20   #77
D.W.->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 25
D.W.
Standard AW: EGV per VA - Widerspruch, jetzt Sanktion - wie weiter?

Hallo!

mittlerweile verstehe ich warum es heißt "Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam" (ja, mein erster Rechtsstreit ;) ) habe nun tazächlich eine Ladung für einen Termin "zur Errörterung des Sachverhaltes" bekommen.


Ich bin gespannt was dort passieren wird. Gibt es irgendetwas was ich dort beachten muss? Vllt hat ja der ein oder andere nützliche Erfahrungen gemacht

Gruß
D.W.
D.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 12:40   #78
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: EGV per VA - Widerspruch, jetzt Sanktion - wie weiter?

Dieser Termin ist nicht öffendlich.

Der Richter wird die einzelnen Parteien, also Dich und das Jobcenter befragen.

Es kann auch sein, dass der Richter dem Jobcenter und Dir ein
Vergleich anbietet. Hier müsstest Du dann überlegen ob es für Dich annehmbar wäre oder nicht. In deinen Überlegungen müsstest Du dann mit einfließen lassen ob Du durch den Vergleich besser gestellt währst als durch Urteil oder Beschluss. Denn in einen Urteil oder Beschluss könntest Du auch schlechter davon kommen. Deshalb gut überlegen, wenn Dir ein Vergleich angeboten wird ob Du damit leben kannst oder nicht.

Sollte kein Vergleich angeboten werden, wird an diesem Tag noch kein Beschluss oder Urteil gefällt.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 09:11   #79
Hakan
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Hakan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA - Widerspruch, jetzt Sanktion - wie weiter?

Zitat von D.W. Beitrag anzeigen
Hallo!

mittlerweile verstehe ich warum es heißt "Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam" (ja, mein erster Rechtsstreit ;) ) habe nun tazächlich eine Ladung für einen Termin "zur Errörterung des Sachverhaltes" bekommen.


Ich bin gespannt was dort passieren wird. Gibt es irgendetwas was ich dort beachten muss? Vllt hat ja der ein oder andere nützliche Erfahrungen gemacht

Gruß
D.W.
Hallo,

wie war Dein Errörterungstermin?
Hat das Gericht seine Auffassung schon durchblicken lassen?

Mfg
Hakan
Hakan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 12:54   #80
D.W.->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 25
D.W.
Standard AW: EGV per VA - Widerspruch, jetzt Sanktion - wie weiter?

Hello,

ganz vergessen zu berichten, Entschuldigung.

Da der Richter derselbe war der auch meinen Eilantrag abgelehnt hatte (ein Umstand der mir nicht klar war) hat er recht klar durchblicken lassen er keinen Grund sieht bei einer Verhandlung anders zu endscheiden und auch gleich angemekrt das der Streitwert für eine Berufung zu gering sei.
Auf eine Verhandlung habe ich dnnoch bestanden, vllt geschieht ja ein Wunder und einer der anderen beiden ehrenamtlichen Richter sieht meinen Fall anders... der Termin steht noch nicht fest.

Gruß
D.W.
D.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 16:08   #81
Hakan
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Hakan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA - Widerspruch, jetzt Sanktion - wie weiter?

Zitat von D.W. Beitrag anzeigen
Hello,

ganz vergessen zu berichten, Entschuldigung.

Da der Richter derselbe war der auch meinen Eilantrag abgelehnt hatte (ein Umstand der mir nicht klar war) hat er recht klar durchblicken lassen er keinen Grund sieht bei einer Verhandlung anders zu endscheiden und auch gleich angemekrt das der Streitwert für eine Berufung zu gering sei.
Auf eine Verhandlung habe ich dnnoch bestanden, vllt geschieht ja ein Wunder und einer der anderen beiden ehrenamtlichen Richter sieht meinen Fall anders... der Termin steht noch nicht fest.

Gruß
D.W.

Hallo,

hoffentlich kann der ehrenamtliche Richter seinen Einfluß durchsetzen.
Hast Du gegen den VA Widerspruch und Klage eingereicht?

Hakan
Hakan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egv, klage, sanktion, widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inkassobüros - wie gehts jetzt weiter? Gentle Schulden 6 23.05.2009 19:52
Erwerbsunfähigkeitsrente vor dem SG abgelehnt - Wie jetzt weiter...? kinski112 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 21.02.2009 20:09
Wie gehts jetzt weiter? Knodeline Allgemeine Fragen 17 02.02.2009 22:29
Sanktion - Widerspruch eingelegt - Wie nun weiter?! jana28 Allgemeine Fragen 12 22.01.2009 11:08
Widerspruch – Änderungsbescheid – wie weiter ? Vera....ter Anträge 2 30.05.2006 23:09


Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland