Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  96
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2015, 20:39   #376
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo aner2,

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
... Fachaufsicht...
das scheint die Webseite deines JC zu sein:
Startseite

Frage einfach mal schriftlich nach gem. §§ 13 - 15 SGB I i.V.m. IFG dort nach, welche Behörde die Fachaufsicht über das JC hat und warum das nicht auf der Webseite dokumentiert ist. (-> Auskunftsersuchen)


Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
Wie soll ich das anstellen das ich Morgen mein Geld ausbezahlt bekomme, den mittlerweile müssten die doch das ausgerechnet haben, ich möchte eine Barauszahlung.

Die wirst du leider eventuell nicht in voller Höhe bekommen. Antrag auf sofortige Vorschuss mit teilweiser Barauszahlung abgeben,
Eine Leistungsberechnung und Prüfung dauert i.d.R zw. 2- 6 Wo., dem JC musst du schon Zeit lassen. Schliesslich ist nicht das JC schuld an der monentanen Misere, wenn du deinen Antrag "sehr verpätet" abgibst.

hilfsweise als Darlehen und auf sofortiger Bescheidung unter Mitnahme eines Beistandes bestehen, sowie bei Ablehnung den GF des JC verlangen und höflich freundlich sachlich auf (Teil-)Auszahlung der dem Grunde nach zustehenden Leistungen bestehen (anhand vorherigen Bewilligungsbescheides).

Emotionaler Zorn ist da unangebracht. Das muss sachlich vorgetragen werden.

Aber ich mach dich darauf aufmerksam, dass das JC erst spätestens nach 1 Monat nach Eingang des Antrages auf Vorschuss zu zahlen hat.

§ 42 SGB I
"(1) Besteht ein Anspruch auf Geldleistungen dem Grunde nach und ist zur Feststellung seiner Höhe voraussichtlich längere Zeit erforderlich, kann der zuständige Leistungsträger Vorschüsse zahlen, deren Höhe er nach pflichtgemäßem Ermessen bestimmt. Er hat Vorschüsse nach Satz 1 zu zahlen, wenn der Berechtigte es beantragt; die Vorschusszahlung beginnt spätestens nach Ablauf eines Kalendermonats nach Eingang des Antrags.

(2)Die Vorschüsse sind auf die zustehende Leistung anzurechnen. Soweit sie diese übersteigen, sind sie vom Empfänger zu erstatten. § 50 Abs. 4 des Zehnten Buches gilt entsprechend.
"

Eine grobe Anleitung hast du ja schon in den vorherigen Beiträgen oben schon bekommen.

weiteres zum Ausdrucken hier http://www.arbeitsagentur.de/web/con...22DSTBAI485664 am besten per Druckansicht ausdrucken.

Schreib dir das separat als deine Handlungsstratgie auf.
Ansonsten -> sofort danach SG -> Rechtspfleger mit allen Unterlagen, sofortiger Richtervorlage zur Entscheidung, mit Kopie Beschluss zum JC -> und erneut Auszahlung verlangen.


Ich habe aber Angst das ich wieder abgewimmelt werde.
das fürchte ich auch, dass das wieder passiert.. .
Hast du übrigens deinen AG gefragt, ob er dir einen Vorschuss zahlt, um wenigstens was zu essen zu kaufen?
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 01:12   #377
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo Kaisequalle, genau die Website ist es.Im Zoolernalbkreis.Hast du gut gefunden.

Ja mein AG hat mir etwas gegeben damit ich was zu essen habe,aber auf dauer geht das auch nicht das weisst du, es wird ja dann wieder abgezogen von meine 400 euro,das fehlt mir dann auch.Mein AG hat auch zu mir gesagt das ich schauen muss das ich wieder Geld bekomme vom Jobcenter, den die können mir auch nicht immer was auslegen.

Ich kann doch nicht 2-6 Wochen auf mein Geld warten, bis das Jobcenter das ausgerechnet hat, das geht doch nicht. Von was sollen wir leben.Gibts da keine Lösung das die mir eine Barauszahlung geben.Den geändert hat sich ja nichts.Das mit dem SG wird wohl nicht klappen den ich muss arbeiten, zeitlich bekomme ich das nicht hin.Gibts da keine andere Lösung, das ich an Geld komme.Hat niemand eine andere Idee.Ich warte jetzt schon so lange, den meine Schuld ist das ja im Grunde auch nicht, ich habe an meiner Frau gedacht die eine schwere OP hinter sich hat und sterben konnte, da denkt man doch nicht an einem Antrag.Das war das letzte an was ich gedacht habe, so trifft mich doch auch keine Schuld.Es muss doch auch ein andere Weg geben das Problem zu lösen.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 14:51   #378
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo aner2,

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
Ja mein AG hat mir etwas gegeben damit ich was zu essen habe,
das ist anständig von ihm.

aber auf dauer geht das auch nicht das weisst du, es wird ja dann wieder abgezogen von meine 400 euro,das fehlt mir dann auch.Mein AG hat auch zu mir gesagt das ich schauen muss das ich wieder Geld bekomme vom Jobcenter, den die können mir auch nicht immer was auslegen.

Das ist leider wahr.

Ich kann doch nicht 2-6 Wochen auf mein Geld warten, bis das Jobcenter das ausgerechnet hat, das geht doch nicht.

so sieht aber die Gesetzeslage aus und je später du die Anträge, bzw. Klage hinauszögerst, desto länger dauert der Zustand an.
Andererseits kann das Geld auch schon am Montag bewilligt werden vom JC.
Eine Möglichkeit wäre zum Sozialamt zu gehen zur Überbrückung einer Notlage
Geld auszahlen zu lassen auf einen Teil auf die zu erwartende Leistung.
.
Caritas o.ä. kirchliche Dienste, ggf. Suppenküche kämen ebenfalls in Betracht, aber nur, wenn das in der Nähe ist, denn sonst fallen ggf. Fahrtkosten für ÖPNV an.


Den geändert hat sich ja nichts.Das mit dem SG wird wohl nicht klappen den ich muss arbeiten, zeitlich bekomme ich das nicht hin.

Das solltest du aber unbedingt durchziehen, damit die merken, dass mit dir nicht zu spassen ist. Ggf. mal die Arbeitszeiten verlegen/tauschen.

Gibts da keine andere Lösung, das ich an Geld komme.
s.o. , kurzfristiger Privatkredit von Bekannten?
Du bist ja heute dort gewesen im JC?
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 21:56   #379
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo aner2,

hier Hält ein Jobcenter bewusst Zahlungen zurück? du bist nicht alleine ohne Geld.
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 22:44   #380
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
Das mit dem SG wird wohl nicht klappen, denn ich muss arbeiten, zeitlich bekomme ich das nicht hin.
Anträge kann man beim SG auch per Fax stellen. Freilich, dann muß man die selbst formulieren und kann sich nicht auf die Hilfe eines Rechtspflegers stützen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 19:50   #381
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo Kaiserqualle, bei mir lag es ja beim Antrag wo ich zu spät gestellt habe.Aber das kann natürlich auch sein das das Jobcenter bewusst meine Zahlungen zurück gehalten hat.Aber was soll man dagegen machen?

Ich war nochmal am Freitag beim Jobcenter, hab Nochmal Nachgefragt was mit meinen Antrag ist, den Antrag habe ich mir Ausdrucken lassen, und mitgenommen, Sie sagten auch das mein Geld am Donnerstag raus ist, jetzt warte ich bis Morgen also Dienstag, ob was kommt, aber die vorläufige Bewilligung habe ich mir geben lassen.

Das Geld sei Unterwegs, wollen wir mal Hoffen, ich sag Nochmal bescheid wenn sich was tut.

Aber Trotzdem wurde mir jegliche Zahlungen verweigert, das sollte ich Nochmal nachhaken, und was machen, das kann doch nicht sein das man jemanden, also eine Familie ohne Geld, einfach so abstempelt.

Was kann ich da machen?
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 20:58   #382
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo aner2,

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
Was kann ich da machen?
Nun zunächst zukünftig rechtzeitig vorher einen WBA-Antrag stellen.
Dazu bitte ggf einen Terminplaner einrichten, denn der WBA sollte spätestens 6 Wo vor Ende des Bewilligungszeitraumes abgegeben werden, egal was passiert. Das sollte nicht aus dem Blickfeld geraten.

Zukünftig gleich zum SG gehen alleine schon, weil du das angekündigt hattest und die Prioritäten geringfügig anders setzen.

Übrigens seit dem 01.01. gilt der Mindestlohn, das bedeutet eine geringere Anzahl von Arbeitsstunden.
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 19:43   #383
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo Kaiserqualle, was bedeutet das bei mir genau ich habe einen 400 Euro job, bekomme ich mehr ausgezahlt,Ich muss 12,5 Stunden die Woche arbeiten.Gillt der 400 euro job noch?Oder muss ich das ändern lassen?

Hast du eine Idee.

Übrigens mein Geld ist auf mein Konto, heute bekommen.Bin aber wegen der Verspätung mit meinen Zahlungen in Rückstand geraten.Ärgerlich.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 21:01   #384
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo aner2,

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
Hallo Kaiserqualle, was bedeutet das bei mir genau ich habe einen 400 Euro job, bekomme ich mehr ausgezahlt

davon ist auszugehen.

Ich muss 12,5 Stunden die Woche arbeiten.
12,5x 8,50 = höherer Wo/Lohn (ca. 106,25)
Was war denn bisher bei dir als Stundenlohn eingetragen? (ca. 8,00?)


Gillt der 400 euro job noch? (=> ca. 425,- )
Nö.
Oder muss ich das ändern lassen?
Nein, das passiert eigentlich automatisch.


Hast du eine Idee.
schlau machen, wenn du das bisher noch nicht getan hast. Wäre allerdings ziemlich entsetzt, das du das bisher noch nicht durch Fernsehen und Presse erfahren hast.
Das ist ja schliesslich seit einer ganzen ganzen Weile bekannt, dass das am 01.01.15 eingeführt wurde, allerdings mit Ausnahmen.
Es ist erst zu klären, ob du zu den Berechtigten gehört. Rufe bei der Mindestlohn-Hotline an. (Tel.Nr. unten)

450-Euro-Job - Geringfügig entlohnte Beschäftigungen
Der Mindestlohn gilt - Fragen und Antworten

Arbeitsvertrag herausholen und Mindestlohn-Hotline, unter 030/60 28 00 28,
Montag bis Donnerstag von 8 bis 20 Uhr anrufen und nachfragen morgen.

Übrigens mein Geld ist auf mein Konto, heute bekommen.
Das ging aber doch flott nach ca. 13 Tagen......

Bin aber wegen der Verspätung mit meinen Zahlungen in Rückstand geraten.Ärgerlich.
Naja, dass war ja abzusehen. Warum? viel zu verspätete Abgabe.
Also zukünftig viel rechtzeitiger einreichen.
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 21:42   #385
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

hallo Kaiserqualle, das mit dem 450 Euro habe ich gewusst. Nur ich bin immer noch mit 400 Euro beschäftigt deshalb fragte ich.Mein AG hat es noch nicht umgestellt .Vielleicht bleibt das ja auch bei mir So.Ja mein Arbeitgeber hat gesagt ich bekomme 425 Euro im Monat.Ja ich habe 8 Euro die Stunde bekommen.

Bei 450,01 bin ich Sozialversicherungspflichtig Oder.Und bei 425 Euro nicht oder?Da muss ich mich nochmal Schlau machen.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 12:56   #386
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo aner2,

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
Nur ich bin immer noch mit 400 Euro beschäftigt deshalb fragte ich.Mein AG hat es noch nicht umgestellt.
Nun es gibt nur ein entweder oder.

also entweder Beschäftigung bei 400,- € ergibt eine verringerte Stundenzahl gegenüber 2014. (von 12,5 Wo/h auf ca. 11,76 Wo/h) oder eine Beschäftigung zu 12,5 h/wo damit gibt da einen höheren Wo-Lohn und damit höheren Brutto-Monatlohn.

So, nun spuckt der Mindestlohnrechner aber bei 12,5 h/Wo einen Bruttolohn von 460,- Euro aus.
Hier muss dringend nachgefragt werden.


Bei 450,01 bin ich Sozialversicherungspflichtig Oder.
m.M.n. Ja, aber da bin ich überfragt. Hotline bitte anrufen, denn sonst kann es sein, dass du voll sozialversicherungspflichtig wirst bei 460,- Euro.

Da muss ich mich nochmal Schlau machen.
auf jeden Fall, damit du diesen Monat ev. die Stunden runterfahren kannst (in Absprache mit AG.)
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 15:47   #387
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Weiterbewilligung

Hallo, ich habe mal wieder ein Anliegen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Ich habe seit dem 27.02.2015 kein Geld vom Jobcenter, weil immer wieder Unterlagen fehlen, wegen meiner Weiterbewilligung, den ich habe jetzt anstatt einen 400 Euro Job eine Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung immer beim Gleichem Arbeitgeber.Das heisst ich bekomme jetzt 467,50 Brutto im Monat.

Meine Tochter hat die gleiche Beschäftigung mit gleichem Gehallt wie ich im selbem Unternehmen.Ich habe denen alle Lohnabrechnungen zu kommen lassen von mir und meine Tochter.

Die wollen jetzt Kontoauszüge,Quittungen u.s.w, von meiner Tochter,Das Problem ist sie hat kein Konto, das Geld wurde ihr Bar ausgehändigt, was schreibe ich denen das ich engntlich meine Leistungen bekomme, den die müssen eine Neu Berechnung machen.

Ich kann nicht mehr jedes mal wollen die irgendwelche Unterlagen und ich stehe immer ohne Geld da.seit dem 27 Februar, habe ich nichts.

habt ihr eine Idee, wie ich denen Druck machen kann.

Danke im Voraus

aner

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
bescheid.jpg  
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 15:53   #388
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weiterbewilligung

Muss jetzt wieder zur Arbeit ich hoffet jemand hat eine Idee.Oder ein schreiben was ich denen zukommen lassen kann.

aner
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 22:43   #389
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.717
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Deine Tochter hat doch bestimmt Quittungen für die Barauszahlungen bekommen. Wenn nicht, schnell nachträglich vom AG diese nachfordern und ab jetzt immer eine Quittung fordern. Kopien machen und abgeben. Und deine Tochter soll ein eigenes Konto eröffnen.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 23:12   #390
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

was schreibe ich denen jetzt.ich schicke die Quittungen hin, was schreibe ich am besten den sie hat kein Konto.Natürlich muss sie sich ein Konto eröffnen.Den meine Angst ist das die wieder Was von mir wollen, und ich warte ewig auf mein Geld.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 23:33   #391
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.017
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

So wie ich das lese geht es nicht um die Kontoauszüge konkret, sondern um Nachweise, Kontoauszug kann einer sein.

Mit einem Konto für die Tochter würde ich mich nicht beeilen. In diesem Alter betracten erwachsene Kinder alles, was es auf dem Konto gibt als Eigentum, was viele Streitigkeiten verursachen kann.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 20:57   #392
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Neue EGV PER VA zum Drüberschauen. In der EGV steht ich solle eine Sozialversicherungsplichtige Beschäftigung aufnehmen, die habe ich schon seit dem 01.01.2015.Und zwar keine Vollzeitstelle aber auf 467,50 Brutto.
Diese Beschäftigung übe ich schon seit 01.10.2011 aus, aber es wurde jetzt Umgewandelt in einer Sozialversicherungsplichtige Beschäftigung.Das Jobcenter ist in Kenntnis gesetzt worden von mir, die wissen das schon lange.

Trotzdem wird vom Jobcenter immer wieder Behauptet es sei keine Arbeit, was bitte schön ist dann Arbeiten?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv-va_elo.jpg   egv-va2_elo.jpg   egv-va4.jpeg   egv-va3_elo.jpg  
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:05   #393
HartzVerdient
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.791
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
Trotzdem wird vom Jobcenter immer wieder Behauptet es sei keine Arbeit, was bitte schön ist dann Arbeiten?
... das fragt sich der SB auch täglich an seinem Arbeitsplatzsimulator.

... allerdings ... wieso ist deine VA datiert auf April, aber Inhalte beziehen sich auf vergangene Ereignisse. Das kann nicht Ziel einer VA sein.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:07   #394
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

was meinst du genau damit, HartzVerdient.Meine EGV wurde am 28.01.2015 erstellt und mir Übergeben, von meinem SB.Natürlich nicht Unterschrieben von mir.
Ja das habe ich mich auch schon gefragt was frühere Sachen da zu suchen haben.Bei mir ändert sich ständig der SB, warum weis ich nicht.Die EGV hat ein anderer erstellt, und die EGV per VA von einer anderen SB.
Komisch.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:11   #395
HartzVerdient
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.791
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Seite 1: Erstellt am 14.04.2015
Seite 2: Bemühungen von ...

... Falls Sie ab 01.02.2015 ...
... legen Sie bis 15.02.2015 ...
... Sollte bis zum 15.02.2015 ...

Ich habe es nicht im Detail gelesen, aber wieso werden dort Dinge gefordert, dessen Forderungen bereits mehrfach abgelaufen sind.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:14   #396
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

genau das meine ich, dinge die schon erledigt sind.Sowieso die Sozialversicherungsplichtige Beschäftigung, die habe ich schon seit dem 01.01.2015.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 20:28   #397
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hier Antwort vom Jobcenter auf meinem Widerspruch, zum Drüber schauen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
wiederspruch_elo.jpg   wiederspruch1_elo.jpg  
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 20:46   #398
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo aner2,

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
Hier Antwort vom Jobcenter auf meinem Widerspruch, zum Drüber schauen.
kannst du mit der Entscheidung zurechtkommen?
Immerhin musst du nicht mehr in die Vergangenheit reisen.
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 20:52   #399
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

hallo Kaiserqualle was meinst du genau damit? versteh ich nicht.Nein kann ich nicht.Den es sind gewisse Dinge einfach falsch in meiner EGV per Va.Hast du sie gelesen.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 21:08   #400
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hallo aner2,

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
hallo Kaiserqualle was meinst du genau damit?

(VA aus post no. 391) Nun auf S.2 (https://www.elo-forum.org/attachment...gv-va2_elo.jpg )wird der erste Absatz und die ersten beiden Zeilen im nachfolgenden Absatz gestrichen. (">Falls Sie ab..... zu folgenden Bemühungen verpflichtet)

versteh ich nicht.
s.o.

Nein kann ich nicht.Den es sind gewisse Dinge einfach falsch in meiner EGV per Va.
was genau?

Hast du sie gelesen.
Ja..
Du bist momentan nicht in einer Massnahme?.
Ansonsten sind das die üblichen Dinge
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
euro, maßnahme, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maßnahme trotz 165,- € Job Metheo Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 04.05.2012 18:23
Muß ich einen 1 Euro job machen trotz 400 Euro Jobs? BigApple Ein Euro Job / Mini Job 10 07.11.2009 22:04
Maßnahme trotz 400 Euro Job ? Raffimaus Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 15.08.2009 13:46
maßnahme trotz 800 Euro job. helmuti09 Allgemeine Fragen 7 07.07.2009 21:27
Maßnahme trotz Job maya1973 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 30.04.2009 00:02


Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland