Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  96
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2014, 01:35   #226
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Der frühste ist um 7:18 Uhr. 20 min Fahrt ankunft 7:30 Uhr.

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Hechingen Mo, 10.02.14 ab 07:18 1 IRE 3251 Interregio-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Bisingen ab 07:26 1
Balingen(Württ) Mo, 10.02.14 an 07:31 3
Fußweg immer ca. 7 Min. kann auch länger sein.
Balingen, Wilhelmstraße 8-12
Dauer: 0:20; min fährt aber Mo - Fr, nicht 18., 21. Apr, 1., 29. Mai, 9., 19. Jun, 3. Okt
Preisauskunft nicht möglich 1 Erwachsener, 2. Klasse


ich müsste vor die 7:00 los.Und einen Fusweg von ca. 10 min habe ich auch noch bis zum Bahnhof.Ob das reicht?
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 18:28   #227
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 2.823
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

@aner2:

Die neuerliche Einladung + Angebot zum Bewerbungsunsinn ist doch das selbe wie du vorher begründet abgelehnt hast oder? Soweit mir ersichtlich ist dies der Fall, also kannst es so gesehen wieder ablehnen. Selbst wenn die irgendwann mal eine Minderung durchkriegen sollten, was ich bezweifle, insofern man den Prozess fachkundig führt, ist ohnehin allenfalls nur eine Minderung iHv 30% möglich. Hierfür wirst dann aber einen Fachanwalt benötigen oder zu mindestens real eine fachkundige Person, welche dich kennt und auch einschätzen kann...

Davon aber mal abgesehen scheint im Allgemeinen in deinem Leben einiges im Argen zu liegen; ich rate daher dringend dies umgehend möglichst mit fachlicher Unterstützung (Caritas o.Ä.) in Angriff zu nehmen.
__

Das "Aktivierungsregime" des SGB II und SGB III ist zweifelsohne gescheitert.
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 00:35   #228
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

hallo Makale, was meinst du mit Caritas.Es ist alles in Ordnung, bis auf das ständige generve vom Jobcenter. Ich habe einen Job, und den lässt man mir nicht machen, die wollen mich da raus ekeln.Damit ich ständig diese Maßnahmen mache, und aus der Statistik falle.Gebracht haben diese Maßnahmen mir nichts, jedenfalls bis heute nicht.Aber danke das du dir Sorgen machst.

Es geht ja nur um die ständingen nervlichen Bewerbungsunsinn jedesmal.

Ich will und kann einfach nicht mehr, ständig dieser Kampf um diese Unsinige Sinnlos Maßnahmen abzuwehren.Übrigens deinen Brief also deine Vorlage habe ich denen geschickt, das war für meine erste Maßnahme also genau die gleiche, die wo ich nicht angetreten bin.

Habe auch eine Anhörung bekommen.Und ich denke da kommt noch eine Sanktion nach.Aber deine Vorlage hat meines achtens nichts gebracht.Wie soll ich da jetzt vorgehen.

die idee von swavolt finde ich nicht schlecht.

Zitat:
Das Maßnahmeangebot ist ja dasselbe wie in #182.
Nur diesmal steht Verbis-zugriff drin.

Da würd ich doch glatt mal die Datenschutz-Schreiben an JC und der DAA raushauen.
EGV muss 12 Wochen Maßnahme machen

Dann ist da der Meldetermin.
Leider mit rechtswidrigen Meldegrund
- Maßnahmebeginn. Mit meinen Daten wird herum gespielt was soll das.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:14   #229
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 2.823
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Das die Vorlage dem inkompetenten SB nicht "beeindruckt" bzw. er sich damit nicht auseinandersetzt war absehbar - ein Versuch war es dennoch wert, find ich.
Spätestens der Richter wird sich damit befassen müssen, wenn er keine (unnötige) Berufung oder Revision produzieren möchte.

Du musst folgendes verstehen:

Es ist faktisch in aller Regel völlig egal wie man argumentiert; aus dem § 2 SGB II leiten die inkompetenten "Möchtegern-Fachkundigen" in den Jobcentern heraus ab, dass der Hilfeempfänger sich Allem ohne Fragen etc. zu unterwerfen hat. Ein ziemlich faschistisches System halt...

Das musst du nun wissen, wie du weiter verfährst - entweder du beugst dich deren Willen und lässt die Rotze über dich nun ergehen, dann dürfte auch die Sanktion vom Tisch sein, da dann u.a. unverhältnismäßig oder du leistest weiterhin erbitterten Widerstand und gehst notfalls durch alle 3 Instanzen.
__

Das "Aktivierungsregime" des SGB II und SGB III ist zweifelsohne gescheitert.
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:14   #230
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

hallo Makale, bin genau deiner Meinung.Sonst währe ich nicht in diesem Forum, und hohle mir Unterstützung.Man hat mir auch sehr viel geholfen, auch ohne Anwallt.Und das tut ihr noch mir helfen.Aber was ist jetzt zu machen,

Was bedeutet genau dieser Satz:
entweder du beugst dich deren Willen und lässt die Rotze über dich nun ergehen, dann dürfte auch die Sanktion vom Tisch sein.wenn ich mich beuge wie soll dann die Sanktion vom Tisch sein.

Nein ich möchte weiter kämpfen, bis diese Maßnahmen engtlich ein Ende finden, das muß man doch was machen können.Und mein SB hat diesen Brief natürlich nicht beeindruckt, das war auch anders nicht zu erwarten.Wie auch immer, ich möchte diese Maßnahmen nicht mehr, habe genug gemacht, und gebracht haben die nichts.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:29   #231
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 2.823
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
Was bedeutet genau dieser Satz:
entweder du beugst dich deren Willen und lässt die Rotze über dich nun ergehen, dann dürfte auch die Sanktion vom Tisch sein.wenn ich mich beuge wie soll dann die Sanktion vom Tisch sein.
Wird die Maßnahme "verspätet" noch angetreten liegt kein Nichtantritt vor. Davon abgesehen müsste ohnehin vor dem verspäteten Antritt der Maßnahme eine Pflichtverletzung bereits festgestellt sein (Sanktionsbescheid).

Ebenfalls dürften die Tatbestandsmerkmale des vorsätzlichen Verhaltens hier nicht erfüllt sein, denn substanzreiche Ablehnungsgründe liegen vor - sollen die das widerlegen (was die niemals schaffen werden).
__

Das "Aktivierungsregime" des SGB II und SGB III ist zweifelsohne gescheitert.
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 17:07   #232
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

hallo Makale, wie soll ich jetzt weiter vorgehen

Den meine erste Maßnahme bin ich nicht angetreten, bekam eine Anhörung, aber noch keine Sanktion,vielleicht kommt noch was.Wer weiß.?

ich bin nicht so gut mit Fremdwörtern.

Was meinst du genau damit.Das die mir nichts anhaben können, wenn ich nicht antrete oder?
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 19:58   #233
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Datenschutz schreiben.

Angehängte Dateien
Dateityp: doc Daten an Maßnahmeträger Jobcenter_für Elo forum.doc (23,0 KB, 34x aufgerufen)
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 22:13   #234
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

habt ihr sowa bei euch auch, das ist vom Jobcenter in meiner Gegend.

Die wollen meine Handynummer.

Das war hinter meiner Einladung, zur Maßnahme dran geheftet.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
scan0001.jpg  
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 23:32   #235
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 2.823
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
hallo Makale, wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Im Wesentlichen auf Sanktionsbescheid warten. Auf die Anhörung am besten dahingehend reagieren, dass weder die Erforderlichkeit noch die Eignung der Maßnahme zur Verbesserung der Eingliederungschancen bisher erläutert bzw. nachgewiesen wurde. Dann noch den Zusatz der erneuten Verweigerung des Antritts dieser besagten Maßnahme.
Hierzu möglichst die Fristen ausnutzen, das heißt erst am letzten Tag der Anhörungsfrist nachweislich die Stellungnahme einreichen (am besten mittels Fax).
Ansonsten Käffchen trinken und melden wenn der Minderungsbescheid eingetroffen ist.
__

Das "Aktivierungsregime" des SGB II und SGB III ist zweifelsohne gescheitert.
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 15:44   #236
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

hallo Makale, was bedeutet das genau,Ich habe noch kein Sanktionsbescheid.

Habe aber heute meine EGV PER VA bekommen, kannst ja mal drüber schauen.

Ok wann müsste ich Stellungnahme nehmen?Fax kann ich nicht nur schriftlich.

Danke für deine Hilfe.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 15:45   #237
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

EGV PER VA zum drüber schauen

Was mir jedes mal auffällt, das immer wieder Mini job eingetragen ist, ich solle auch nach Geringfügige Beschäftigung schauen, so eine Stelle habe ich seit 2 Jahren, den 400 Euro Job. Das sollte doch nicht mehr drin stehen, oder?

Und diese EGV PER VA ist mir neu, ist ganz anders aufgestellt.

Was meint ihr.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
scan0001.jpg   scan2.jpg   scan3.jpg   scan4.jpg  
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 16:21   #238
Hanshans
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 27
Hanshans Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Ja klar wenn es nach dem Jobcenter geht sollst du bitte fünf 400 Euro Jobs ausüben damit die endlich dem System bist.

Aber das sowas die Arbeitgeber nicht wirklich mit machen ist denen egal.

Als ich einmal ein VA vor Jahren bekommen habe und ein 400 Euro Job hatte, habe ich mit meinem Arbeitgeber gesprochen.

Es gab in der VA auch eine Maßnahme mit bestimmten Tagen und Zeiten, dieses wissen habe ich genutzt um genau an diesen Tag Arbeiten zu müssen.

Mein Arbeitgeber fand das auch toll, da er von diesen Umstand wusste und mir dies auch zu gerne bescheinigt hat.

Damit war die VA mit der Maßnahme hinfällig.
Hanshans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 19:06   #239
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

hallo Hanshans, wie hast du das gemacht. Ich werde immer wieder vom Jobcenter, belästigt mit solchen Sinnlosen Maßnahmen.Trotz 400 Euro Job.Die lassen einfach nicht locker,die wollen mich hallt ärgern.Mein SB meint meine Bewerbungen seien nicht gut genug, ein Witz ist das.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 19:43   #240
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

meine Bewerbung für Zeitarbeitsfirma.Da ja keine Fahrtkosten übernommen werden.

Angehängte Dateien
Dateityp: doc bayer und kastner Einladung_elo forum.doc (29,0 KB, 42x aufgerufen)
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 20:03   #241
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.717
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Wenn du das schon schreibst muss du auch beim JC die Fahrtkostenübernahme beantragen. Also sobald gesund - ab zum JC und beantragen.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 19:19   #242
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Akteneinsicht

Hier die Antwort vom Jobcenter zwecks Akteneinsicht.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
scan0001.jpg   scan2.jpg  
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 21:24   #243
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.717
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Schreibste das es um Kostererstattung aller bisherigen Verfahren geht, die du schon beantragst hast aber vom JC nicht bearbeitet wird. Du verlangst sowohl Einsicht in die Papier als auch Elektronische Akte. Eine zeitliche Einschränkung auf Akteneinsicht gibt es nicht.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 22:38   #244
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.717
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Erstmal die Docs durchschauen und mit deinen Daten anpassen. Es fehlt hier und da das genaue Datum oder Stadt, die xxxx also ersetzen. Also genau überprüfen.

Den
Widerspruch ans Jobcenter schicken oder hinbringen und auf einer Kopie den Empfang bestätigen lassen.

Die
Aufschiebende Wirkung ans Sozialgericht schicken oder hinbringen. 2 mal Aufschiebende Wirkung, 2 Widerspruchskopien und 2 Kopien des EGV/VA.

Quittungen,
Bons usw. aufbewahren wegen späterer Kostenerstattung(Porto, Papier, Druckertinte(Ich empfehle vorm abschicken eine Druckerpatrone zu kaufen)usw.).

Angehängte Dateien
Dateityp: doc Vorschlag Widerspruch22.2.doc (62,0 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: doc Vorschlag aufsch.Wirkung22.2.doc (75,0 KB, 49x aufgerufen)
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 15:24   #245
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard egv meiner Frau

Hier die EGV nicht Unterschrieben von meiner Frau, zum drüber schauen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
scan0001.jpg   scan0002.jpg   scan0003.jpg   scan0004.jpg  
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 15:28   #246
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.687
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: egv meiner Frau

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
Hier die EGV nicht Unterschrieben
dann belass es auch dabei...

VA abwarten...

und hier für dich zum lesen...

http://www.elo-forum.org/eingliederu...te-update.html
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 15:57   #247
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: egv meiner Frau

hallo with attitude, ja ich weis den Link kenne ich, und wie man sich verhällt das kenne ich auch, es geht hier um meine Frau, ich wollte nur das jemand mal drüber schaut, und mir eure Meinung gibt zur dieser EGV, ob das alles Rechtens ist, natürlich kann man jetzt nichts machen und erstmal abwarten, auf den VA, das weiß ich auch.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 16:03   #248
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.687
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: egv meiner Frau

Zitat von aner2 Beitrag anzeigen
hallo with attitude, ja ich weis den Link kenne ich, und wie man sich verhällt das kenne ich auch, es geht hier um meine Frau, ich wollte nur das jemand mal drüber schaut, und mir eure Meinung gibt zur dieser EGV, ob das alles Rechtens ist, natürlich kann man jetzt nichts machen und erstmal abwarten, auf den VA, das weiß ich auch.
Gesundheitsachen haben in einer EV nix zu suchen...

Zugriff auf deine Daten an dritte unzulässig...

usw...
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 22:36   #249
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: egv meiner Frau

ja das habe ich mir gedacht.Daten werden gerne hin und her geschoben.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:47   #250
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA und Maßnahme trotz 400 euro job

Hier Paar Dokumente zwecks Akteneinsicht, und Antwort auf meinen Widerspruch zu meiner EGV PER VA.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
scan0001.jpg   scan0003.jpg   scan00012.jpg   akte.jpg   akte2.jpg  
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
euro, maßnahme, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maßnahme trotz 165,- € Job Metheo Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 04.05.2012 18:23
Muß ich einen 1 Euro job machen trotz 400 Euro Jobs? BigApple Ein Euro Job / Mini Job 10 07.11.2009 22:04
Maßnahme trotz 400 Euro Job ? Raffimaus Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 15.08.2009 13:46
maßnahme trotz 800 Euro job. helmuti09 Allgemeine Fragen 7 07.07.2009 21:27
Maßnahme trotz Job maya1973 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 30.04.2009 00:02


Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland