Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV mit Maßnahme(nankündigung) unterschrieben - wie weiter vorgehen?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  21
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 13:41   #101
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard AW: EGV mit Maßnahme(nankündigung) unterschrieben - wie weiter vorgehen?

Zitat:
Hey Leute,

ich brauche nochmal Hilfe...

Mein Freund hat hier
DRINGEND: Bitte um Hilfe für Kirschbäumchen
etwas für mich geschrieben, während ich beim MT fest saß. Das kann mit diesem Thread zusammen gelegt werden, oder gleich gelöscht werden, ich werde den Sachverhalt hier nochmal schildern.
Die beiden Themen sind zusammengeführt.
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 13:55   #102
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV mit Maßnahme(nankündigung) unterschrieben - wie weiter vorgehen?

Hallo @Kirschbäumchen,

hast Du Klasse gemacht

zur AU, würde ich zumindstens eine Kopie machen und heute noch per Mail an Deine SB schicken. Mail dann abspeichern.

Ich persönlich würde gar keinen Brief an die SB abgeben.
Du hast Dein Interesse an der Maßnahme bekundet, warst vor Ort und wurdest weg geschickt.
Du hast alles richtig gemacht.
Das Schreiben an Deine SB ist in meinen Augen gar nicht notwendig.
Und ob Deine SB eine Deiner Ausführungen wirklich interessiert ?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:27   #103
Kirschbäumchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 58
Kirschbäumchen
Standard AW: EGV mit Maßnahme(nankündigung) unterschrieben - wie weiter vorgehen?

Danke Gerda!

Ghansafan: Danke, das muntert mich auf
Ich habe jetzt im Beisein meines Freundes mit meiner SB telefoniert, und sie meinte, ich solle die AU morgen mitbringen, was ich auch tun werde.

Das Problem mit der Maßnahme ist ja, dass ich da nach Meinung der MT-Dame noch nicht "raus" bin, sondern mich morgen früh von meiner SB über die rechtliche Grundlage informieren lassen soll, und dann bitteschön gefälligst sofort im Anschluss daran die Formulare des MT unterschreiben soll. Ok, aus dem "Sofort-unterschreiben" bin ich ja nun per AU raus.

Meinst du nicht, dass es sinnvoll ist, meiner SB per Brief deutlich zu machen, dass ich weiß was hier abgeht - und dass ich ggf Schritte dagegen einleiten werde?
Kirschbäumchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:29   #104
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: EGV mit Maßnahme(nankündigung) unterschrieben - wie weiter vorgehen?

Du verlangst weiter den Vertrag zum prüfen mitnehmen zu können..andernfalls keine Unterschrift.

Und von der SB mündlich aufklären lassen - da kann ich nur lachen! :-)
Das soll sie dir schriftlich geben, daß du sofort unterschreiben mußt, sonst Sanktion...wird sie ganz sicher nicht tun!
Und falls doch, das Schreiben nicht mehr aus der Hand geben... dann wär sie dran!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:37   #105
Kirschbäumchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 58
Kirschbäumchen
Standard AW: EGV mit Maßnahme(nankündigung) unterschrieben - wie weiter vorgehen?

Kiwi: du meinst den MT-Vertrag? Das hatte ich ja schon beim ersten Termin, letzten Montag. Da wurde mir der Blanko-Vertrag mitgegeben, und ich habe mich heute geweigert, diesen Blanko-Vertrag zu unterschreiben. Ich glaube, ich kam gar nicht dazu, vorzuschlagen, den AUSGEFÜLLTEN Vertrag nochmal mitzunehmen und zu prüfen, weil gleich die Diskussion losging und kurz darauf dann auch die Drohungen bzgl. Sanktionen

Mein Problem heute war, dass sie mir
- weder den ausgefüllten Vertrag mitgegeben haben,
- noch unterschrieben haben, dass ich da war und weggeschickt wurde, aber weiterhin Interesse habe,
- noch die Polizei holen wollten.

Die wollten mich in ihrem Wartebereich einfach so lange aushungern bzw weichkochen, bis ich von selbst gehe, und damit sanktionierbar werde... Zum Glück hat der MT auch den ein oder anderen netten Mitarbeiter

"Das soll sie dir schriftlich geben, daß du sofort unterschreiben mußt, sonst Sanktion...wird sie ganz sicher nicht tun!
Und falls doch, das Schreiben nicht mehr aus der Hand geben... dann wär sie dran!"
Danke für diesen Tipp!
Kirschbäumchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:44   #106
Kirschbäumchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 58
Kirschbäumchen
Standard AW: EGV mit Maßnahme(nankündigung) unterschrieben - wie weiter vorgehen?

Mal kurz generell gefragt:

Ist es bei mir ratsam, sich mal so langsam einen Fachmann zu Rate zu ziehen?

Und welche Mitgliedschaften etc könnt ihr empfehlen, ver.di, vdk, etc? Falls es hierzu einen Thread gibt, bitte kurzer Hinweis, danke!
Kirschbäumchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:23   #107
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: EGV mit Maßnahme(nankündigung) unterschrieben - wie weiter vorgehen?

Nein, das kannst nur du entscheiden, ob du irgendwo eintreten willst. Die Qualität der Hilfe ist von Menschen abhängig - und die unterscheiden sich überall sehr. (nur weil jemand im ELO antwortet heißt das nicht, das seine Antwort hilfreich ist - du verstehst? )

Außer es wohnt jemand in deiner Stadt - der könnte dir seine Erfahrungen schildern.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:29   #108
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: EGV mit Maßnahme(nankündigung) unterschrieben - wie weiter vorgehen?

Zitat von Kirschbäumchen Beitrag anzeigen
Kiwi: du meinst den MT-Vertrag?
Seh grade was weiter oben von dir steht...deshalb hab ich meine Antwort wieder gelöscht.

Das Schreiben so nicht abgeben!(Anhörung abwarten)

Wart erst mal das Gespräch mit dem JC wegen dem Unterschreiben eines Blanko-Vertrag ab...vielleicht hat es sich dann schon erledigt.

Und Achtung: Anhörung nur schriftlich, das mußt im Gespräch erwähnen!

Besser wäre aber zusätzlich schriftlich für die Akte festzuhalten, worum es beim Maßnahmeträger ging... warum du nicht unterschreiben konntest.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 19:14   #109
Kirschbäumchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 58
Kirschbäumchen
Standard AW: EGV mit Maßnahme(nankündigung) unterschrieben - wie weiter vorgehen?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Das Schreiben so nicht abgeben!(Anhörung abwarten)

Ok, also erstmal damit sparen, was ich alles weiß?

Wart erst mal das Gespräch mit dem JC wegen dem Unterschreiben eines Blanko-Vertrag ab...vielleicht hat es sich dann schon erledigt.

Als ich letzten Montag den Blanko-Vertrag erwähnte, hat meine SB nur überrascht geguckt/getan...

Und Achtung: Anhörung nur schriftlich, das mußt im Gespräch erwähnen!

Wird gemacht

Besser wäre aber zusätzlich schriftlich für die Akte festzuhalten, worum es beim Maßnahmeträger ging... warum du nicht unterschreiben konntest.
Du meinst jetzt nur den Teil mit "Grünflächenpflege oder KiTas blabla", NICHT den Teil mit dem nicht zulässigen § 15a SGB II?
Kirschbäumchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahmenankündigung, unterschrieben, vorgehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung bei ZAF - wie weiter vorgehen? franzi Allgemeine Fragen 30 15.03.2015 12:10
Klage beim SG - wie weiter vorgehen? legolas1209 Allgemeine Fragen 4 28.04.2010 09:37
Trennung - wie weiter vorgehen ? dringend!!! Hetman Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 29 01.10.2008 22:44
Nebenkostenabrechnung abgelehnt - wie weiter vorgehen? Protest KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 4 25.10.2005 15:55


Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland