Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2012, 17:34   #51
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Hefte das Ding ab und tue gar nichts.
Eine EGV ist ein Vertrag, wie jeder andere auch,
du bist also niemandem Rechenschaft darüber schuldig,
was du damit anstellst. Zur Unterschrift bist du schon mal gar nicht verpflichtet.
Falls das Ding als VA kommt, wird dir hier geholfen.

Zitat:
@ Ein Hartzianer - was meinst Du denn bitte mit diesem Satz?

Außerdem steht denen nicht zu, an welcher Art Veranstaltungen du
teilnehmen darfst.
Habe dir den betreffenden Ausschnitt mal angehängt.
Geht meines Erachtens gar nicht !
Speziell Punkt 2.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
ausschnitt-egv.jpg  
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 17:54   #52
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Zitat:
Will zwar im nächten Jahr eine Mutter-Kind-Kur beantragen, aber diese dauert ja auch nur 20-21 Tage. Von daher wäre ich da auch noch im geduldeten Rahmen.
Eine Kur musst Du Dir nicht als Ortsabwesenheit genehmigen lassen und die zählt, meiner Meinung nach, auch nicht für die 21Tage Ortsabwesenheit. Wenn Du eine 6 Wochen Kur bekämst, dann würdest Du nach deren Logik 3 Wochen kein Geld bekommen. Das ist nicht rechtens. Und wenn die was wollen, musst Du die Kur abbrechen? Nee.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 18:46   #53
Xelya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 33
Xelya
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Ich war 2009 mit meiner Tochter (damals knapp 2 Jahre alt) auch schon 3 Wochen auf Mutter-Kind-Kur gewesen. Damals hab ich aber noch nicht gearbeitet.
Hatte da dann den Schrieb von der Kurklinik vor Antritt bei meinem SB abgegeben und nach der Kur nochmal ne Bescheinigung über die Dauer und Anweisenheit auf der Kur.
Das waren 21 Tage und 20 Tage wurden mir als Ortsabwesenheit angerechnet (An- und Abreisetag wurden als nur 1 Tag gerechnet)


Außerdem muß man sich doch eh nicht abmelden, wenn man am selben Tag noch den Briefkasten leeren kann.
Also kann es denen doch egal sein, wenn ich früh auf nen Treffen der Zeugen Jehovas fahre und Abends wieder zurück bin und 3 Tage später auch für einen Tag zu nem Treffen der NPD zu fahren (NUR mal als Beispiele genannt !!!)
Und wenn mich ein Arzt in eine Uniklinik in nem anderen Ort überweist hat das JC das ja wohl nicht zu verbieten. Oder seh ich das jetzt falsch?!?!
Aber genau dieser gleiche Absatz war in den 2 anderen EGV´s auch schon gestanden. Und da hat das niemand moniert
Xelya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 18:52   #54
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Zitat:
Das waren 21 Tage und 20 Tage wurden mir als Ortsabwesenheit angerechnet (An- und Abreisetag wurden als nur 1 Tag gerechnet)
Ich bezweifel, dass das rechtens ist.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 19:19   #55
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.019
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Ich bezweifel, dass das rechtens ist.
Zu Recht:

Zitat:
Eine Mutter-Kind-Kur (auch „Mutter-/Vater-Kind-Kur“) ist eine Sonderform einer stationären medizinischen Vorsorge- bzw. medizinischen Rehabilitationsmaßnahme für Mütter und Väter. Die Leistung umfasst in der Regel 21 Tage und wird bei Vorliegen der gesundheitlichen Voraussetzungen von den gesetzlichen Krankenkassen für deren Versicherte als Pflichtleistung erbracht. Vergleichbare Leistungen bestehen auch für Beamte bzw. privat Versicherte als sogenannte Sanatoriumskur. Ein Anspruch besteht auch für privat Versicherte im Basistarif. Die Verwendung von Urlaub für die Dauer der Maßnahme ist ausgeschlossen. Die Zielgruppe der Maßnahme sind alle, die in Erziehungsverantwortung standen oder stehen, also gegebenenfalls auch Väter oder Großeltern. Die Maßnahme ist auch als Mutter-Kur ohne Mitnahme der Kinder möglich.
Mutter-Kind-Kur
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:11   #56
Xelya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 33
Xelya
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Naja........ist ja auch egal. Das ist schon über 3 Jahre her. Und fand auch nur statt, weil eine Reha (die ich eigentlich nach einer größeren OP benötigt hätte mit einem so kleinen Kind nicht möglich war)


Hier geht es ja um die EGV. Also sollten wir auch lieber bei dem Thema bleiben.
Wenn es nächstes Jahr nochmal aktuell werden sollte mit der MKK, werde ich nochmal darauf zurück kommen
Xelya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 21:56   #57
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Xelya schrob:
Zitat:
Außerdem muß man sich doch eh nicht abmelden, wenn man am selben Tag noch den Briefkasten leeren kann.
Also kann es denen doch egal sein, wenn ich früh auf nen Treffen der Zeugen Jehovas fahre und Abends wieder zurück bin und 3 Tage später auch für einen Tag zu nem Treffen der NPD zu fahren (NUR mal als Beispiele genannt !!!)
Und wenn mich ein Arzt in eine Uniklinik in nem anderen Ort überweist hat das JC das ja wohl nicht zu verbieten. Oder seh ich das jetzt falsch?!?!
Aber genau dieser gleiche Absatz war in den 2 anderen EGV´s auch schon gestanden. Und da hat das niemand moniert
Es verstößt schlicht und einfach gegen das Grundrecht der Freizügigkeit
und wäre (wenn die SB ihr eigenes Geschreibsel ernst nähmen)
ein Sanktionsfreibrief.
Außerdem würdest du dich sogar ziemlich in die ScheiXXe reiten,
wenn du auswärts 'ne Arbeit am Haken hast und für das Vorstellungsgespräch
ein paar Tage weg mußt. Damit wäre Geld weg, was dir genau genommen zusteht.
Erschwerend kommt hinzu, daß du mit einer Unterschrift H4 als offenem
Strafvollzug zustimmst. Und das kanns ja wohl nicht sein, oder ?
Deswegen stoßen solche Textstellen mir furchtbar sauer auf.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 07:46   #58
Xelya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 33
Xelya
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Auswärts ein Vorstellungsgespräch steht eh net zur Debatte.
Ich kann und werde hier nicht wegziehen und deswegen auch nicht viel weiter eine Arbeitsstelle annehmen.
Ich hab ja außerdem auch nen Job hier im Landkreis (6 km weiter weg)

Mich kostet der ganze Mist bis jetzt schon genug Nerven.
Soll ich jetzt einfach wieder nicht unterschreiben und den VA abwarten? Und dann???
Dann bin ich wohl reif für die Klapse - denn was das dann noch für nen Rattenschwanz nach sich zieht.......
Xelya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 14:51   #59
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Nicht unterschreiben wäre schon mal goldrichtig.
Ein VA ist kein Naturgesetz, es kann sich genau so gut nichts mehr tun.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 19:40   #60
Xelya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 33
Xelya
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Der ganze Act zieht sich nun schon über 2 Monate dahin.
Ich dachte und hoffte eigentlich, daß da endlich ein Ende wäre.
Aber sieht wohl nicht so aus.

Ich hab halt echt nur Angst, wenn da dann der VA in´s Haus flattert und was dann noch alles auf mich zukommt
Xelya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 00:01   #61
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Mach dich nicht irre.
Hefte das Ding einfach ab und warte was da kommt.
Im positivsten Fall gar nichts. Und wenn doch, hier gibts guten Rat zum Thema.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 03:05   #62
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Zitat:
@ Ein Hartzianer = Die Verpflichtung, jede zumutbare Arbeit anzunehmen, geht mal gar nicht.
Erst recht nicht, wenn du einen Berufsabschluß hast.
Diese Aussage ist falsch !

Jede Arbeit muß man annehmen wenn man in H4 ist ! Sofern sie arbeitsrechtlich einwandfrei und dem alter und Gesundheitszustand angemessen ist .

Ein 60 jähriger kann nicht zu Abbrucharbeiten herangezogen ; oder jemand mit Stauballergie hierzu verpflichtet werden .

Ein Akademiker mit Doktortitel ohne diese Einschränkungen kann zu dieser Arbeit verdonnert werden !
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 07:48   #63
Xelya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 33
Xelya
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

ABER ICH ARBEITE DOCH !!!!!!
Und das nun auch schon seit fast 2 Jahren. Und nun plötzlich im September diesen Jahres kam mein JB mit dem Wisch an.
Ich hab mir die Stelle OHNE ZUTUN des JC gesucht und sie etwas über 1 Monat nach Ende meiner Elternzeit angetreten.
Xelya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 15:10   #64
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Was con_ner hier anspricht steht im Geschwätz, das ist richtig.
Aber es öffnet dem Lohndumping Tür und Tor, degradiert dich zur Handelsware.
Das sollte man sich nicht bieten lassen.

@Xelya, das du arbeitest, hab ich ja mitbekommen.
Noch ein Grund mehr, dieses Pamphlet nicht zu unterschreiben.
Es steht niemandem, außer dir selbst zu, über deine Arbeit zu befinden.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 17:57   #65
Xelya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 33
Xelya
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Können die mich dann (wenn ich unterschreiben sollte) trotz meiner Arbeit in ne Maßnahme stecken? Die überhaupt nicht zu meinem Beruf passt??
Xelya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 18:31   #66
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Beim Affenamt ist nichts unmöglich.
Du kannst denen die Sache aber durch Nichtunterschrift etwas erschweren.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 19:32   #67
Xelya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 33
Xelya
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Aber wie soll ich das denn dann bitte alles unter einen Hut bekommen???
Meine 2 Tage die ich in der Praxis arbeite (momentan sind es manchmal sogar 3-4 Tage, da ne Kollegin dauerkrank ist), ne hilfebedürftige Mutter durch Krankheit UND ein Kindergartenkind?????

Sind die noch ganz sauber im Oberstübchen?
Und dann wohl ne Maßnahme, bei der ich den Stablerschein machen soll?
Kann ja net ne Maßnahme an 5 Tagen in der Woche mitmachen wo ich nen Teilzeitjob hab
Xelya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 21:18   #68
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Auch hier würde ich erstmal nicht den Teufel an die Wand malen.
Bisher hatte ich ja explizit von Möglichkeiten gesprochen.
Wer sagt denn, daß der ganze Müll auch so kommen muß ?

Zumal du ja reichlich Argumente hast, auch da wieder rauszukommen.

[Edith:]
Ich merke schon, du vergehst ja fast vor Angst.
Dazu besteht kein Anlass, für so ziemlich jede Lage, die
sich im Lauf eines H4-"Lebens" ergibt, gibt es auch Gegenwehr.
[/Edith]
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 21:50   #69
Xelya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 33
Xelya
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Ja, ich hab verdammte Angst.
Egal ob ich die EGV unterschreibe oder nicht und den VA abwarte.
Egal was kommt - ich hab Panik
Xelya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 00:23   #70
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Musst als reale Chefin dieses Ladens keine Panik haben.
Für die Nichtunterschrift einer EGV kann die keiner vor den Koffer ScheiXXen.
Diese Zeiten sind vorbei.

Und was in einem VA steht, ist auch nicht in Stein gemeißelt.

Außerdem hat jeder mal angefangen,
deine Angst ist ebenso natürlich, wie verständlich.

Für weiterführenden Hilfebedarf bist du hier genau richtig.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 20:32   #71
Xelya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 33
Xelya
Standard AW: Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe

Ich hab aber auch echt Angst vor dem VA.
Da sich das alles jetzt ja schon so lange hinzieht hab ich echt Bammel, daß der VA heftiger ausfallen würde als die EGV jetzt ist
Xelya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brauch, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
es wird nur mehr Nettomiete bezahlt - brauch bitte hilfe suza ALG II 13 21.06.2012 06:38
Brauch mal bitte Hilfe Asmon Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 57 27.04.2010 22:58
Meine EGV (Bitte um Hilfe) elpopel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 22.01.2010 00:23
ich brauch bitte hilfe nicki09 ALG II 2 19.12.2009 23:11
Meine EGV oder was das ist? - Bitte um Hilfe... Wayne Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 28.03.2008 17:32


Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland