Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2012, 13:37   #26
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Bedingungen der EGV

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Musst du dort persönlich zu einem Termin antanzen?
schön wäre es
aber leider will sie mich nicht sehen
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:51   #27
Laienhartzi
 
Registriert seit: 09.12.2011
Ort: Hintertupfingen
Beiträge: 1.384
Laienhartzi Laienhartzi Laienhartzi Laienhartzi
Standard AW: Bedingungen der EGV

Zitat von Bessi Beitrag anzeigen

Diese Frage werde ich noch schriftlich stellen
hab ja noch 2 wochen Zeit die EGV zu bearbeiten !

[/COLOR]
Ich gehe mal davon aus, dass es um eine nicht unterschriebene EGV geht ???

Warum so ein unnötiges Prozedere um eine EGV und noch schriftlich Fragen stellen ???
Nicht unterschreiben und fertig !

Ist schon lustig, wie hier alle ständig EGV zerkrümeln, obwohl doch jeder weiß, dass man keine unterschreiben muss !
Laienhartzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:38   #28
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Bedingungen der EGV

Wenn ich mit der Antwort zufrieden bin, ich also lediglich Unterlagen
vorzulegen habe die ich auch bekommen habe

dann ja warum soll ich auf einen VA scharf sein

wenn ich doch mit dem Inhalt der EGV zufrieden bin

Bewerben tue ich mich sowieso andauernd
also was solls
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:56   #29
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bedingungen der EGV

Zitat von Laienhartzi Beitrag anzeigen

Warum so ein unnötiges Prozedere um eine EGV und noch schriftlich Fragen stellen ???
Nicht unterschreiben und fertig !

Ist schon lustig, wie hier alle ständig EGV zerkrümeln, obwohl doch jeder weiß, dass man keine unterschreiben muss !
Empfinde das nicht als unnötiges Prozedere wenn die TE wissen möchten warum und wieso sie gerade diese ihre EGV nicht unterschreiben sollten.

Und es weiß eben nicht jeder HE, dass man Nicht unterschreiben muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 19:40   #30
Laienhartzi
 
Registriert seit: 09.12.2011
Ort: Hintertupfingen
Beiträge: 1.384
Laienhartzi Laienhartzi Laienhartzi Laienhartzi
Standard AW: Bedingungen der EGV

Zitat von Bessi Beitrag anzeigen

dann ja warum soll ich auf einen VA scharf sein

wenn ich doch mit dem Inhalt der EGV zufrieden bin
Wenn man mit einer EGV zufrieden ist, dann unterschreibt man und auch fertig.
Auch rennt man dann nicht zum Anwalt (#7).

Wenn man aber 2 Wochen Zeit fordert und Abänderungen plant, dann scheint man nicht zufrieden zu sein und unterschreibt einfach nicht !
Laienhartzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 19:42   #31
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Bedingungen der EGV

Zitat von Laienhartzi Beitrag anzeigen
Wenn man mit einer EGV zufrieden ist, dann unterschreibt man und auch fertig.

Wenn man aber 2 Wochen Zeit fordert und Abänderungen plant, dann scheint mannicht zufrieden zu sein ?
Sorry wenn es falsch rüber kommt

ich habe heute die EGV per Post bekommen
und im Brief dazu steht in 2 Wochen zurück
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 12:08   #32
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Bedingungen der EGV

Nach 5 Kaffee kam mir die Idee wie ich die EGV für mich gut mache

ich ändere sie einfach handschriftlich ab
und schreibe zu den Punkten

Eingangsbestätigung vom AG und Absagen

"wenn vom AG zugestellt worden ist"

und streiche den Satz durch das die EGV mit mir besprochen worden ist

und unterschreibe die Änderung mit Datum
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 22:06   #33
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky blinky
Standard AW: Bedingungen der EGV

Keine gute Idee.

Die EGV ist ja bereits von deiner Sachbearbeiterin unterschrieben. Da kannst Du nicht nachträglich Textpassagen ändern. Dies hätte dann keine Gültigkeit, da ja das Jobcenter schon ihre Willenserklärung durch Unterschrift abgegeben hat.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 08:24   #34
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Bedingungen der EGV

na dann mach ich meine Anfrage halt schriftlich

der Vertrag ist bis jetzt kein Vertrag aus einer zwei seitigen übereinstimmenden
Willenserklärung
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 08:51   #35
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bedingungen der EGV

Zitat von Bessi Beitrag anzeigen
Nach 5 Kaffee kam mir die Idee wie ich die EGV für mich gut mache
Nach den 5 Kaffee hättest du besser den Scanner eingestöpselt und die EGV eingestellt.

  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 12:09   #36
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: Bedingungen der EGV

Man stellt keine Frage, sondern reicht einen Gegenvorschlag ein. Diesen gestaltet man unter Beachtung des Rechts so, wie er für einen selbst am besten ist. Sonst braucht man sich die Mühe gar nicht erst machen und kann einfach nicht unterschreiben und dann ggf. auf einen VA warten. Bei der Ausarbeitung eines Gegenvorschlags ist übrigens ein Scanner mit automatischer Texterkennung sehr hilfreich, weil man dann nicht soviel tippen muss. Einmal abgespeichert, muss man bei diesem Thema in der Zukunft dann nur noch abändern ;-)

Gruß
xj3Qr1nL7ys
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bedingungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG - Bedingungen Janchen ALG I 10 29.08.2012 02:20
NRW,Linke stellt Bedingungen wolliohne Linke und Hartz IV 10 20.05.2010 23:16
Prozesskostenhilfe-Bedingungen? logolo ALG II 2 10.04.2009 13:07
Bedingungen für Erwerbsunfähigkeitsrente (EUR) Arco Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 21.02.2006 23:00


Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland