Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  24
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2013, 18:03   #26
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufstocker: EVG mit Pflicht teilw. Erwerbsmind. zu prüfen?

__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:40   #27
gila
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufstocker: EVG mit Pflicht teilw. Erwerbsmind. zu prüfen?

Am besten gefiel mir ein Satz, den ich von @Doppeloma's Post in den Widerspruch übernommen hatte:

Auch sind die Leistungen der Deutschen Rentenversicherung nicht geeignet, das System des SGB II oder die Gemeindekassen zu „sanieren“.


Und meine letzte Anmerkung:

Es ist eine Zumutung, dass durch Erlass eines völlig unnützen und rechtswidrigen Verwaltungsaktes die Widerspruchsführerin mangels eigener Kenntnisse und „Wehrhaftigkeit“ genötigt ist, sich hier Unterstützung einzuholen oder gar einen Anwalt zu beauftragen, dass ein Widerspruch eingelegt werden und letztlich auch noch beim Sozialgericht ein Antrag auf Aufschiebende Wirkung gestellt werden muss – sogar unter Umständen Klage eingereicht werden müsste!!!

Das Wort „Ressourcen- und Steuergeldverschwendung“ möchte ich persönlich hier auch kurz erwähnen!

-----------------------

Manchmal muss man einfach DEUTSCH sprechen!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:51   #28
gila
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufstocker: EVG mit Pflicht teilw. Erwerbsmind. zu prüfen?

Noch eine Frage - es war kürzlich irgendwo zu lesen - aber ich finde es leider nicht mehr: KOSTENERSTATTUNG.

Es wurde angeboten, die "nachgewiesenen" Kosten zu erstatten.
Das lass ich mir nicht 2 x sagen - und wenn es noch so gering erscheint!

Da waren:

4 Seiten Widerspruch
3 Seiten an SG
4 Seiten Widerspruch - Kopie
7 Blatt Kopie an Widerspruchsführerin
2 Blatt Vollmacht
3 Umschläge B4
2 x Einwurfeinschreiben - Gebühr

"nachweisen" kann ich ja nur die Portogebühren. Gibt es für den
Papierkram irgendwelche Pauschalen?
Was könnte man noch ansetzen?
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 20:36   #29
hene99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 147
hene99
Standard AW: Aufstocker: EVG mit Pflicht teilw. Erwerbsmind. zu prüfen?

So hatte ich meinen Antrag fertiggestellt gehabt und das Jobcenter überwieß die paar Kröten ca 1 woche später auf mein konto obwohl ich vom Gericht noch kein weiteres Schreiben dazu bekam.

Kann du ja noch Abändern

ansonsten kannst hier nochmal nachschauen (Links von Paolo_Pinkel)

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...ml#post1212946

Angehängte Dateien
Dateityp: doc Kostenerstattung__hene99.doc (16,6 KB, 87x aufgerufen)
hene99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 21:05   #30
gila
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufstocker: EVG mit Pflicht teilw. Erwerbsmind. zu prüfen?

SUPER ♥♡♥ Du bist klasse!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 09:30   #31
gila
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufstocker: EVG mit Pflicht teilw. Erwerbsmind. zu prüfen?

Ergebnis (Aufhebungs-Bescheid und meine Antwort darauf) findet
sich für Interessierte hier: http://www.elo-forum.org/erfolgreich...ml#post1323906

Nun hoffen wir auf Ruhe und ich sag noch einmal DANKE an Euch für
die vielen Tipps und Sichtweisen!

__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufstocker, erwerbsmind, pflicht, prüfen, teilw

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
§ 125 SGB III auch bei teilw. EMR hausherbert ALG I 9 15.08.2011 15:51
Erwerbsmind.rente rückwirkend genehmigt -> Jobcenter zuviel ALG II bezahlt julitemp Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 43 12.08.2011 12:25
Eigene Kündigung bei teilw. Erwerbsunfähigkeit Flabes Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17 16.02.2011 14:41
Teilw. EM Rente-Zurechnungszeit Rich Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 23.05.2010 07:57
Frage zu Erwerbsmind. und Behindertenausw. Kate79 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 09.08.2006 16:51


Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland