Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 09:00   #1
snoopy84
Elo-User/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 985
snoopy84 snoopy84
Standard Neue EGV bekommen....

Gestern wurde mir eine neue EGV vorgelegt die letzte EGV habe ich beanstandet, und einen gegenvorschlag eingereicht, danach kam 6 Monate nix mehr von meinem pap. Gestern hat er mir ne neue vorgelegt, und gesagt wenn ich die jetzt nicht Unterschreibe, wird er das nächste mal eine EGV ausarbeiten wie er für richtig hält, und einen VA veranlassen. Die EGV ist jetzt nicht gravieren schlimm, mich stören aber ein paar dinge: Die eigenbemühungen von Wöchentlich einer Bewerbung, hätte ich gerne als 4 Stück im Monat. Die Ortasabwesenheit würde er rausnehmen, was er aber in der EGV nicht gemacht hat

Was Positiv war: Er hat mir den vorschlag gemacht das ich mir überlegen soll was als Umschulung für mich in Frage kommen würde. Da ich über 4 Jahre aus meinen Beruf raus bin, würde ich den Arbeitsmarkt in den Bereich echt schlechte Karten haben, und deshalb würde er sich das überlegen mit der Umschulung. Bis Ende Oktober habe ich Zeit mich darum zu Bemühen, wenn nicht sieht er das als kein Book an, und die Geschichte hätte sich erledigt!

Es muss sich aber um eine Betriebliche Ausbildung handeln!!! Welche sind denn nicht Betrieblich

Mein größtes Problem ist: Ich weiß nicht was ich will wollte früher mal Koch Lernen, weil mir das echt Spass macht, aber die Arbeitszeiten sind richtiger Müll, und das Geld reicht auch nicht um später mal eine Familie zu Ernähren.


Ich werde mal ein neuen Thread die Tage aufmachen, vielleicht kann mir jemand ein Tip geben, wie meine seine Stärken und Schwächen Analysieren kann.



Hier erstmal die EGV:


egv-.jpg

egv-.jpg

egv-.jpg

egv-.jpg
snoopy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 09:26   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV bekommen....

In deiner EGV vermisse ich die Erstattung von Bewerbungskosten.

Betrag pro Bewerbung festsetzen lassen, wieviel das JC zahlt. Abklären ob du für Online-Bewerbungen auch Kosten erstattet bekommst.

Maximaler Höchstbetrag an Bewerbungskosten festsetzen lassen, die dir das JC erstattet.

Genau die Erstattung von Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche aufnehmen lassen.

Hast du einen Antrag zur Übernahme deiner Bewerbungskosten schon gestellt? Falls nicht, hole dies so schnell wie möglich nach.

Es wird ja nur darauf gewiesen, wie du dich bemühen kannst. Von daher gibt es nichts zu kritsieren, bezüglich Bewerbungen nachweisen.



Aber 1 Bewerbung pro Kalenderwoche ist nicht übertrieben und im Rahmen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 09:57   #3
Eagle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.498
Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle
Standard AW: Neue EGV bekommen....

Bewerbungskosten (Regelung dazu) fordern.
Die OA raus, hat Er ja gesagt.
Dein Wunsch nach 4 Bewerbungen pro Monat äussern.
Änderungsklausel (soweit zwischenzeitlich nichts anderes vereinbart wird...) versuchen raus zu hauen.

Sollte besser sien wie ein VA der nach einen Wünschen gestaltet ist...
__



Stehe als Beistand im Raum Osnabrück zur Verfügung
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 12:14   #4
snoopy84
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 985
snoopy84 snoopy84
Standard AW: Neue EGV bekommen....

Bin ich mal gespannt ob es sich drauf einlässt er geht ja davon aus das ich die eventuell Unterschreibe, aber vergißt die Ortsabwesenheit aus den Vertrag zu nehmen, obwohl sie noch eindeutig dort steht! Bin mal gespannt ob der nächste Gegenvorschlag Früchte trägt.

1 mal die Woch mich zu Bewerben ist kein Thema, aber ich finde es besser 4 mal im Monat! Er ist mir bis jetzt nicht ein bisschen entgegen gekommen mit seiner EGV werde die Tage einen Gegenvorschlag ausarbeiten.
snoopy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 13:53   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.529
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV bekommen....

Hallo Snoopy,

mir ist auch noch was aufgefallen!

Du hast keinen Einfluss weder am Telefon noch bei schriftlichen Bewerbungen immer
einen wie in der EGV gefordert jeweiligen kompetenten und entscheidungsfähigen Ansprechpartner zu bekommen , das entscheidet immer noch der AG bzw. die Sekretärin.

Die einzelnen Mitarbeiter reichen deine Bewerbungen weiter, wie willst du z.B.
am Telefon nachvollziehen wer in Frage kommt, nach dem GF verlangen oder dem
Prokuristen usw. na die werden sich bedanken, was soll dieser Satz in der EGV,
auch dein SB kann das nicht nachvollziehen,nee machmal bleibt einem regelrecht
das Wort im Halse stecken.

Nun Snoopy, das mit eine Bewerbung in der Woche ist doch okay, weil da steht doch
pro Kalenderwoche!

Mit den Bewerbungskosten wurde ja bereits angesprochen.

Gruß Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:27   #6
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV bekommen....

Zitat von snoopy84 Beitrag anzeigen
... Die Ortasabwesenheit würde er rausnehmen, was er aber in der EGV nicht gemacht hat ...
Die Ortsabwesenheit kann nicht sanktioniert werden, deswegen ist es unerheblich, dass die da noch mal aufgeführt ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:21   #7
snoopy84
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 985
snoopy84 snoopy84
Standard AW: Neue EGV bekommen....

Ok, also so wie die EGV jetzt ist Definitiv nicht Unterschreiben.... Dann muss ich wieder ein Gegenvorschlag einreichen, wenn der trottel es so will, dann ist das nicht mein Problem für seine Doofheit
snoopy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EGV vom JC bekommen LoXX Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 30.08.2012 02:44
Neue EGV bekommen. 1312 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 20.03.2011 17:25
Neue EGV bekommen Defence Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 56 06.03.2011 19:17
Neue EGV bekommen Mennix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 20.08.2010 09:02
Neue EGV vorgelegt bekommen Vegeta Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 01.07.2010 09:31


Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland