Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eure Meinung zur EGV

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 09:43   #1
Mondkalb
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 195
Mondkalb Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Eure Meinung zur EGV

Hallo,
ich hatte am Freitag mal wieder einen Termin bei meinem SB.
Er gab mir die angehängte EGV mit. Bisher habe ich mir immer einen VA geben lassen. Klingt eigentlich harmlos, werde sie aber wahrscheinlich nicht unterschreiben.
Ich versuche schon seit Monaten, meinen SB dazu zu bringen, mich zum Gesundheitsamt zu schicken. Nach seiner Aussage geht das aber nicht mehr so einfach. Er sagte, ich solle ihm meine Befunde zukommen lassen, er würde sie dann an den ärztlichen Dienst weiterleiten. Daraufhin fragte ich ihn, ob er Arzt sei, was er verneinte.
Worauf ich antwortete, daß ich meine Befunde nur Ärzten gebe.
Der Satz mit den flankierenden Leistungen stört mich.
Ich bitte um Eure Meinungen.
LG
Mondkalb

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv-07-2012001-anonym.jpg   egv-07-2012002-verkleinerung.jpg   egv-07-2012003-anonym.jpg  
Mondkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 09:56   #2
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: Eure Meinung zur EGV

Also mit Eingliederung in den Arbeitsmarkt hat diese EGV ja überhaupt nichts zu tun. Ich glaube das Ding ist höchst illegal, aber da werden sich hier bestimmt auch noch andere melden. Ich würde diese EGV nicht unterschreiben.

Gruß
xj3Qr1nL7ys
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 10:05   #3
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Meinung zur EGV

Auf keinen Fall unterschreiben.

Gesundheitliche Angelegenheiten haben Nichts in einer EGV verloren und werden auch nicht mit einer EGV geregelt.

SB weiß von deinen gesundheitlichen Einschränkungen also soll er dich beim ÄD vorstellen.

Erst ÄD und wenn dann ein Gutachten vorliegt, dann kann man weitersehen.

Zitat:
Ich versuche schon seit Monaten, meinen SB dazu zu bringen, mich zum Gesundheitsamt zu schicken. Nach seiner Aussage geht das aber nicht mehr so einfach. Er sagte, ich solle ihm meine Befunde zukommen lassen, er würde sie dann an den ärztlichen Dienst weiterleiten.
Der hat wohl einen gehörigen Knall der SB
Du sollst ihm deine Berichte übergeben...was raucht der SB?!

Also Nicht unterschreiben, zurücklehnen und mal abwarten ob er dieses Schmierblatt als VA schickt.
Wenn Ja, dann stellst du den sofort hier ein, wenn du magst.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 10:06   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Meinung zur EGV

das sagt der name schon aus eingliederrung
in den arbeitsmarkt und nicht in die rente

sowas hat in einer EGV nix zu suchen
gesundheitliche dinge oder das abschieben zu anderen leistungsträgern per egv oder va ist nicht zulässig
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 10:12   #5
Jessy61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Meinung zur EGV

Oh, du hast mir gar nicht erzählt, dass du in Rente gehen willst (oder sollst?)

... und was für Drogen nimmst du eigentlich, dass eine Suchtberatung da steht - oder überträgt deine SB das, was sie nimmt, auf dich?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 10:18   #6
Red Bull
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Meinung zur EGV

Zitat von Jessy61 Beitrag anzeigen
Oh, du hast mir gar nicht erzählt, dass du in Rente gehen willst (oder sollst?)

... und was für Drogen nimmst du eigentlich, dass eine Suchtberatung da steht - oder überträgt deine SB das, was sie nimmt, auf dich?
so etwas nennt man dann generalverdacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 10:30   #7
Mondkalb
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 195
Mondkalb Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eure Meinung zur EGV

Dank an Euch.
Mein Hausarzt hält es für das Beste, wenn ich Rente beantrage wegen chronischer Krankheiten, damit ich nicht länger dem Druck des Jobcenters ausgesetzt bin.
Doch, doch, ich bin drogensüchtig! Ich trinke viel zu viel Kaffee und rauche selbstgestopfte Zigaretten.
Beides trifft auch auf meinen SB zu. Ich habe ihn schon oft rauchen gesehen. Was er raucht, weiß ich allerdings nicht.
Nein, ich werde nicht unterschreiben, sondern auf den VA warten und trinken.
Mondkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 11:11   #8
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Meinung zur EGV

problem ist das JC kann dich in die zwangsrente schicken
aber nicht per VA oder egv
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 11:20   #9
Mondkalb
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 195
Mondkalb Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eure Meinung zur EGV

Dagegen kann ich mich doch aber wehren oder?
Mondkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
meinung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung bitte! blaine Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 22 12.11.2011 14:55
Bräuchte mal eure hilfe, bzw. eure Meinung hierzu Melle1988 KDU - Miete / Untermiete 10 27.01.2011 13:26
Eure Meinung? oni71 Allgemeine Fragen 12 11.05.2009 14:17
Eure Meinung Dakota Ein Euro Job / Mini Job 3 28.01.2008 17:52


Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland