Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV unterschreiben?


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 22:12   #1
Nochmotiviert->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 10
Nochmotiviert
Standard EGV unterschreiben?

Hallo Zusammen,

mal eine ganz blöde Frage....... warum müsst ihr die EGV unterschreiben?

Ich bekomme die immer vom SB unterschrieben mit. Aber ich muß nichts unterschreiben.....
Nochmotiviert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:16   #2
Natrium->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 52
Natrium
Standard AW: EGV unterschreiben?

Wir müssen keine EGV unterschreiben.
Soweit ich mich jetzt hier durchgelesen habe lassen es die meisten auf einen VA ankommen.
Natrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:19   #3
Nochmotiviert->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 10
Nochmotiviert
Standard AW: EGV unterschreiben?

Ja, ihr unterschreibt nicht. Das habe ich verstanden.

Aber mir wurde vom SB noch nie gesagt, dass ich sie zu unterschreiben habe....

Kann es vllt mit ALG I zusammenhängen?
Nochmotiviert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 09:23   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: EGV unterschreiben?

Normalerweise müssen Vereinbarungen von beiden Seiten, die was vereinbaren, unterschrieben werden. Warum der SB bei ALG1 da nicht nachfragt, keine Ahnung. Wenn Du die EGV nicht unterschreibst, musst Du Dich auch nicht an das, was da drinsteht halten. Kann eventuell sein, dass bei ALG1 seltener EGV-Verwaltungsakte gemacht werden.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:03   #5
Arbeitssuchend
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV unterschreiben?

Hallo,

auch bei ALG I wollen die normalerweise eine Unterschrift von Dir.
Da kommen dann so Argumente wie:
- das ist ja nur eine Art Protokoll ...
- im SGB steht, dass Sie unterschreiben müssen ...

Aber vielleicht hast Du ja eine/n vernünftige/n SB, der einfach nur seiner Pflicht Genüge tut, dass er eine EGV ausstellen muss.

Ich würde SB auf gar keinen Fall darauf ansprechen.
Man sollte keine schlafenden Hunde wecken ...

Grüße
Arbeitssuchend
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:57   #6
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: EGV unterschreiben?

Zitat von Nochmotiviert Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

mal eine ganz blöde Frage....... warum müsst ihr die EGV unterschreiben?

Ich bekomme die immer vom SB unterschrieben mit. Aber ich muß nichts unterschreiben.....
Es wird wohl an deinem Usernamen liegen.

xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 12:11   #7
Nochmotiviert->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 10
Nochmotiviert
Standard AW: EGV unterschreiben?

Nee nee, drauf ansprechen werde ich ihn natürlich nicht
Er scheint wirklich umgänglich zu sein, wenn ich mich hier so durchs Forum lese, was euch so alles passiert....

@xyz: hihihi, daran kann es natürlich auch liegen
Nochmotiviert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
unterschreiben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV unterschreiben Benton Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 05.09.2011 11:55
EGV unterschreiben. 56er Ü 50 44 04.09.2011 19:40
unterschreiben? companero Ü 50 9 18.08.2011 19:38
EGV Unterschreiben Homeros Allgemeine Fragen 10 21.02.2011 20:01
Egv vor Ort unterschreiben renamausi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 11.08.2010 11:24


Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland