Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EV bitte um Durchsicht


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 11:34   #1
NoFuture68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Neuss
Beiträge: 3
NoFuture68
Standard EV bitte um Durchsicht

Hallo habe erst vor kurzem von EFD erfahren und find es gut das es sowas gibt. Aber leider zuspät, ich habe die EV unterschrieben. Jetzt weiß ich erst das ich Mist gemacht habe. Da ich Psychisch auf dem Nullpunkt bin und kaum schlafe habe ich die EV nicht ganz durchgelesen. Habe vom Arzt eine Überweisung zum Psychologe bekommen und soll nun fünf Monate auf ein Termin warten. Bin voll am Ende.
Kann sich jemand die EV mal ansehen, die scheint mir doch krass zu sein.

Danke

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv1.jpg   egv2.jpg   egv3.jpg   egv4.jpg   egv5.jpg  
NoFuture68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 11:51   #2
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: EV bitte um Durchsicht

@NoFutures..
Ganz schnell so viel:
Wenn du krank bist, bist du krank. Geh zum Arzt und lass es dir bescheinigen per AU.
Wenn du zu dem Dusselquatsch gehen solltest, unterschreibst du dort NICHTS! Stichwort: VERTRAGSFREIHEIT.
Da die Typen dort ohnehin keine Samariter sind, wollen die dich schnell wieder loswerden, denn die arbeiten dort nicht umsonst.

Das Jokecenter sagt und macht viel...., aber das Gesetz sagt was anderes.

Alles klar?
xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 11:57   #3
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: EV bitte um Durchsicht

Hast du etwa die Teilnehmervereinbarung auch schon unterschrieben?

*räusper*
xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:26   #4
NoFuture68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Neuss
Beiträge: 3
NoFuture68
Standard AW: EV bitte um Durchsicht

Ja habe ich.
Da ich 5 bis 6 Monate für ein Termin beim Psychologen warten muß und ich erst da eine AU bekomme. Werde mich mal mit der AOK kurzschließen, das kann doch nicht wahr sein das man so lange auf ein Termin warten muß.
NoFuture68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 17:23   #5
Herbert Schnee
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Standard AW: EV bitte um Durchsicht

schau mal, ob ein allgemein-mediziner dich schon mal krank schreibt, wenn du dem erzählst, welche probleme du hast.
Herbert Schnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:44   #6
NoFuture68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Neuss
Beiträge: 3
NoFuture68
Standard AW: EV bitte um Durchsicht

Könnte jemand die EV mal durchsehen, da steht gültig bis 31.12.2012 und auf einer anderen Seite steht das die Vereinbarung so lange gilt wie ich hilfsbedürftig bin.
Danke...
NoFuture68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:13   #7
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EV bitte um Durchsicht

Zitat von NoFuture68 Beitrag anzeigen
Könnte jemand die EV mal durchsehen, da steht gültig bis 31.12.2012 und auf einer anderen Seite steht das die Vereinbarung so lange gilt wie ich hilfsbedürftig bin.
Danke...
Deine EGV die du leider unterschrieben hast läuft am 31.12.2012 ab.

Alles was in einer EGV im eingerahmten steht ist gültig und wichtig in der EGV selbst.

Außerhalb des Rahmens das sind alles nochmalige Erinnerungen, Hinweise worauf du achten musst wenn du ALG II beziehst, woran du dich halten musst da du sonst sanktioniert werden kannst wenn du dich nicht dran hältst.

z.B. du musst Änderungen unverzüglich anzeigen, längere Ortsabwesenheit musst du beantragen, bist du AU geschrieben musst du die AU Bescheinigung einreichen.

Dieser Absatz...

Diese Eingliederungsvereinbarung behält grundsätzlich solange ihre Gültigkeit....

Das ist vom JC so nicht durchzusetzen weil im Gesetz etwas anderes steht.

§ 15 SGB II Eingliederungsvereinbarung Sozialgesetzbuch (SGB) Zweites Buch

Zitat:
3Die Eingliederungsvereinbarung soll für sechs Monate geschlossen werden. 4Danach soll eine neue Eingliederungsvereinbarung abgeschlossen werden. ......
Auch dieser Absatz ist nicht so einfach durchzusetzen...

Sollte aufgrund von wesentlichen Änderungen in Ihren persönlichen Verhältnissen eine Anpassung der vereinbarten Maßnahmen und Pflichten erforderlich sein,.....

Hier müssten schon gravierende Gründe vorliegen um eine gültige EGV zu ändern.

Gehst du morgen zum Arzt oder gehst du zu der Maßnahme ?

Weiß dein SB von deinen gesundheitlichen Einschränkungen ?
Wenn Ja, hätte er dir gar keine EGV vorlegen dürfen.
Er hätte dich beim ÄD vorstellen müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:54   #8
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: EV bitte um Durchsicht

Zitat von NoFuture68 Beitrag anzeigen
Da ich 5 bis 6 Monate für ein Termin beim Psychologen warten muß und ich erst da eine AU bekomme.
Wenn du krank bist oder wenn du psychisch krank bist - zB an Depressionen leidest, an Panikattacken oder an "Aussetzern" oder wahnhaften Störungen..... - kannst du zu deinem Hausarzt gehen oder zu einem anderen Allgemeinmediziner und das per AU bescheinigen lassen. Dafür brauchst du nicht monatelang auf einen Termin bei einem Psychologen warten.

Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?!

Merke: Krank ist krank. Diskussionen sind da überflüssig.
xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
durchsicht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EILT: Bitte um Hilfe bei Durchsicht eines Zeitarbeitsvertrages! Hartz_5_Minus Zeitarbeit und -Firmen 8 04.07.2012 16:33
EGV erhalten - Bitte um Durchsicht quinto Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 04.07.2012 13:32
Meine EGV - zur Durchsicht / Kontrolle Kaiserdrache Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 01.07.2012 21:31
Neue EGV, mit bitte um Durchsicht Sturmnacht Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 25.04.2012 20:16
EGV erhalten, bitte um Durchsicht und Meinungen lommler Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 31 23.08.2011 09:01


Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland