Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV nicht unterschrieben, trotzdem Kürzung?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 14:48   #1
Schenni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 24
Schenni
Standard EGV nicht unterschrieben, trotzdem Kürzung?

Hallo!

Hier nun also mein 2. aktuelles Problem -.-

Ich habe mich im Juli um eine Job4Job Maßnahme bemüht und auch eine bekommen. Da mein zuständiger Ansprechpartner zu der Zeit krank war, wurde ich schnell zu einer Vertretung geschickt.
Bisher musste ich für jede Maßnahme eine EGV unterschrieben, dieses Mal nicht. Ich habe glaube ich nicht mal eine erhalten (müsste ich nochmal nachgucken, bin mir aber recht sicher).
Weil die Maßnahme in meinen Augen der völlige Schwachsinn war und reine Zeitverschwendung, habe ich diese nach 2 Tagen abgebrochen (Ja ich weiß, nicht clever) bzw. bin ich nach 2 Tagen nicht mehr hingegangen und wurde dann 2 Wochen später gekündigt.
Die Begründung hat dem JC natürlich nicht gepasst und jetzt wird mir von Okt bis Dez nur noch die Kosten für Unterkunft und Heizung, aber kein Geld mehr zum Leben gezahlt.

Meine Frage: Kann ich dagegen angehen, weil ich keine EGV erhalten habe?

LG Schenni
Schenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 15:00   #2
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV nicht unterschrieben, trotzdem Kürzung?

Hallo @Schenni,

erst Mal wäre es sehr wichtig zu wissen, ob für diese Maßnahme eine unterschriebene EGV oder eine Zuweisung(Verwaltungsakt)vorlag.

Oder nur eine einfache Einladung.

Gegen den Sanktionsbescheid kannst Du Widerspruch einlegen und auch eine EA(Einstweilige Anordnung) beim Sozialgericht beantragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 15:11   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: EGV nicht unterschrieben, trotzdem Kürzung?

Nein, da kannst du nicht gegen angehen, jedenfalls nicht mit der begründung, weil du keine EGV erhalten hast.

Maßnahmeabbruch, der hier vorliegt, hat die erfahrene Sanktion zur Folge.

Ein Widerspruch /Klage macht nur Sinn, wenn die Maßnahme nicht korrekt zugewiesen wurde.

Also bitte das anonymisiert hochladen, was du erhalten hast...vielleicht ist ja aus einem anderen Grund noch was zu machen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 13:15   #4
christian87
Elo-User/in
 
Benutzerbild von christian87
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Brandenburg
Beiträge: 237
christian87 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV nicht unterschrieben, trotzdem Kürzung?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Also bitte das anonymisiert hochladen, was du erhalten hast...vielleicht ist ja aus einem anderen Grund noch was zu machen.
Da fällt mir als erstes die Tätigkeitsbeschreibung ein
Guck mal Schenni, ob die übereinstimmen. Wäre doch zumindest schon mal ein guter Grund.
__

Es gibt keine "niederwertige" Arbeit, sondern schlecht bezahlte.
Abkürzungen: JC = Jobcenter, VV = Vermittlungsvorschlag, RFB = Rechtsfolgebelehrung, ZAF = Zeitarbeitsfirmen, EGV/VA = Eingliederungsvereinbarung (Verwaltungsakt)
christian87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kürzung, unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV nicht unterschrieben und kein VA kann trotzdem sanktioniert werden? l984 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 27.07.2011 15:16
EGV nicht unterschrieben - kein VA und trotzdem SanktionEGV nicht unterschrieben – ke Taugenix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 49 30.06.2011 07:21
Alte EGV abgelaufen,neue nicht unterschrieben,trotzdem bewerben? Berti Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 20.10.2009 17:59
Habe meine EGV aus Angst vor Kürzung immer unterschrieben, ... Akos Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 26.09.2009 15:12
EGV noch nicht unterschrieben, trotzdem Ein-Euro-Job Joachim_Waclaw Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 28.03.2008 16:59


Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland