Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbung

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 08:42   #1
beate1969->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 5
beate1969
Standard Bewerbung

Guten Tag
ich bin neu hier und habe keine erfahrung,
da ich seit juni krank bin ,möchte mein Fallmanger aber trozdem das ich mich bewerbe.
Gerde habe ich ihm gesagt das ich nicht weiss wann ich wieder gesund bin.
Kann er mir aufgrund dessen weil ich krank bin mir mein Geld kürzen??
Lieben dank für eure hilfe
beate1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 08:54   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Bewerbung

Ist absehbar das Du länger krank bist als z. B. 2 Wochen
dann würde es ja auch keinen Sinn machen.

Der AG müßte dann ja abwarten bis Du wieder gesund bist

Krankmeldungen hat ja der FM und weiß davon
entweder hingehen mit Beistand
oder schriftlich per Bestätigung im das erklären das es voll
aber voll sinnlos ist
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 09:09   #3
beate1969->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 5
beate1969
Standard AW: Bewerbung

Danke das hilft mir etwas weiter und ich denke er ha es einfach auf mich abgesehen
beate1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:35   #4
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung

Wenn du krank bist, dann ist es so. Du legst ja eine AU-Bescheinigung vor.

Auch wenn dein SB es möchte. Er hat es nicht zu entscheiden, wann du krank bist und wann nicht.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:50   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bewerbung

Hast du eine EGV unterschrieben?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:01   #6
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagiert
Standard AW: Bewerbung

Mal eben "kürzen" dürfte wohl nicht rechtlichen Bestand haben. Sollte dir ein Sanktionsbescheid ins Haus flattern nutze den Rechtsbehelf umgehend.

Sollte dein JC Zweifel an deiner Erwerbs(un-)fähigkeit haben, so muss/kann es eigene Ermittlungen (ärztliche Begutachtung) einleiten......

Warte also ab......und: Von der pauschalen Unterzeichung von Schweigepflichtsentbindungen kann wirklich nur gewarnt werden!!

lg
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 18:44   #7
beate1969->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 5
beate1969
Standard AW: Bewerbung

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Hast du eine EGV unterschrieben?
leider ja ,ich habe unterschrieben und was nun ??
beate1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 18:45   #8
beate1969->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 5
beate1969
Standard AW: Bewerbung

Zitat von hartaber4 Beitrag anzeigen
Mal eben "kürzen" dürfte wohl nicht rechtlichen Bestand haben. Sollte dir ein Sanktionsbescheid ins Haus flattern nutze den Rechtsbehelf umgehend.

Sollte dein JC Zweifel an deiner Erwerbs(un-)fähigkeit haben, so muss/kann es eigene Ermittlungen (ärztliche Begutachtung) einleiten......

Warte also ab......und: Von der pauschalen Unterzeichung von Schweigepflichtsentbindungen kann wirklich nur gewarnt werden!!

lg
danke das ist gut zu wissen ,das die nicht alles dürfen
lg
beate1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung, raim792 Allgemeine Fragen 9 13.10.2010 16:30
Bewerbung zorni ALG II 0 03.10.2010 00:30
bewerbung pommy Allgemeine Fragen 3 11.11.2007 18:44
Bewerbung Jean r-d ALG II 7 27.03.2007 13:27


Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland