Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV per VA heute erhalten

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 09:51   #1
HermannsFrau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 13
HermannsFrau
Standard EGV per VA heute erhalten

Guten Morgen zusammen,
dank diesem Forum habe ich mich bisher gegen eine Unterschrift einer EGV gewehrt und versucht mit dem Jobcenter Angestellten auch Sachbearbeiter genannt zu verhandeln.
Gescheitert ist das Ganze dann an der Bewerbungspauschale die mir nur als ein maximaler Betrag im Jahr in die EGV geschrieben wurde, aber nicht was ich pro Bewerbung bekomme.

Was mir nun auffiel ist das auf jeder Änderung der EGV ein anderes Datum für den Zeitraum der Bewerbungen steht, also *HermannsFrau muss sich auf mindestens 5 Stellen pro Monat bewerben ab dem 10.08. - * dieses Datum ist dann immer abgeändert auf das Datum an dem die EGV ausgestellt wurde.

Dadurch werden ja meine Bewerbungen die ich geschrieben habe ja nicht berücksichtigt und ich muss allein für die Zeitspanne des ersten Monat doppelt soviele Bewerbungen liefern da ich zum Zeitpunkt der VA Zustellung schon mehr Bewerbungen habe als für den aktuellen Monat gefordert werden aber diese ja VA nicht gewertet werden.

Zusammenfassung:

EGV wurde mit mir verhandelt, meine Vorschläge und Änderungswünsche wurden aber nicht berücksichtigt (Bewerbungskostenpauschale pro Bewerbung, Streichung der einseitigen Veränderbarkeit der EGV durch den Jobcenter)
HermannsFrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 09:53   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA heute erhalten

Zitat von HermannsFrau Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,
dank diesem Forum habe ich mich bisher gegen eine Unterschrift einer EGV gewehrt und versucht mit dem Jobcenter Angestellten auch Sachbearbeiter genannt zu verhandeln.
Gescheitert ist das Ganze dann an der Bewerbungspauschale die mir nur als ein maximaler Betrag im Jahr in die EGV geschrieben wurde, aber nicht was ich pro Bewerbung bekomme.

Was mir nun auffiel ist das auf jeder Änderung der EGV ein anderes Datum für den Zeitraum der Bewerbungen steht, also *HermannsFrau muss sich auf mindestens 5 Stellen pro Monat bewerben ab dem 10.08. - * dieses Datum ist dann immer abgeändert auf das Datum an dem die EGV ausgestellt wurde.

Dadurch werden ja meine Bewerbungen die ich geschrieben habe ja nicht berücksichtigt und ich muss allein für die Zeitspanne des ersten Monat doppelt soviele Bewerbungen liefern da ich zum Zeitpunkt der VA Zustellung schon mehr Bewerbungen habe als für den aktuellen Monat gefordert werden aber diese ja VA nicht gewertet werden.

Zusammenfassung:

EGV wurde mit mir verhandelt, meine Vorschläge und Änderungswünsche wurden aber nicht berücksichtigt (Bewerbungskostenpauschale pro Bewerbung, Streichung der einseitigen Veränderbarkeit der EGV durch den Jobcenter)

Stelle doch diesen VA mal ein. Dann kann man dir besser helfen. Welche Punkte du angehen solltest.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 09:54   #3
Myri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 493
Myri Myri
Standard AW: EGV per VA heute erhalten

Pro Monat, das sind 30 Tage, nicht pro Kalendermonat, also kein Problem.

bye Myri
Myri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 11:40   #4
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.791
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: EGV per VA heute erhalten

Wann du die Bewerbung im Monat geschrieben hast ist egal, es zählen alle, auch wenn du schon alle am 1ten gemacht hast.
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 11:55   #5
Krypteia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV per VA heute erhalten

Zitat von HermannsFrau Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,
Zusammenfassung:

EGV wurde mit mir verhandelt, meine Vorschläge und Änderungswünsche wurden aber nicht berücksichtigt (Bewerbungskostenpauschale pro Bewerbung, Streichung der einseitigen Veränderbarkeit der EGV durch den Jobcenter)
Was ist mit der Ortsabwesenheit, lass die ändern in ´´gewöhnlicher Aufenthaltsortabwesenheit´´ und die Sanktionen weg wegen täglicher Erreichbarkeit, Versammlungsfreihet laut GG explizit erwähnen, 21
Wochentage im Jahr unerreichbar wegen Lehrgang , Seminar, Kur und
Termine die dem EV Ziel dienen müssen postalisch als Bescheid gesendet werden.
Es reicht wenn ein Bürger wie jeder andere auch der z.B. auf Montage ist einmal in der Woche in den Briefkasten schaut.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:46   #6
HermannsFrau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 13
HermannsFrau
Standard AW: EGV per VA heute erhalten

Entschuldigt bitte das ich den VA jetzt erst einstellen kann aber ich habe keinen Scanner und muss das von einem Freund machen lassen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
va1.jpg   va2.jpg  
HermannsFrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:55   #7
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA heute erhalten

Zitat von HermannsFrau Beitrag anzeigen
Entschuldigt bitte das ich den VA jetzt erst einstellen kann aber ich habe keinen Scanner und muss das von einem Freund machen lassen.

Diese 5 Bewerbungen im Monat sind machbar. Und an Bewerbungskosten bekommst, du doch maximal 300 Euro erstattet. Musst halt Quittungen vorlegen.

Und auf jeden Fall einen Antrag auf Übernahme der Bewerbungskosten stellen, weil es Kann-Leistungen sind.
Anhand von Quittungen und Belege kannst du ja deine Kosten nachweisen. Das dürfte nicht das Problem sein.
Also dieser Punkt mit dieser Ortsabwesenheit ist zu kritisieren. Dieser Punkt sollte klarer definiert werden.

Bei den beantragten Fahrkosten zu Vorstellungsgesprächen, da müssen sie doch auch gefahrene Kilometer mit dem PKW übernehmen. Auch dieser Punkt ist zu kritisieren.

Wenn du dich auf einen VV bewirbst, sollst du das Ergebnis deinem SB umgehend mitteilen. Das kannst doch erst wenn du eine Antwort bekommen hast.

Sonst gibt es doch nichts schlimmes an dieser EGV.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:57   #8
[HartzFear]
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 386
[HartzFear] [HartzFear]
Standard AW: EGV per VA heute erhalten

Das einzigst kritische an diesem Verwaltungsakt ist der erste Textblock in der Rubrik Bemühungen von .... Das mit den 3 Werktagen Bewerbungsfrist hat mal jemand hier erklärt. Bekomme das aber nicht mehr so zusammen. Kann mich nur noch daran erinnern, daß es für dich nicht vorteilhaft ist. Vielleicht weiß jemand aber und kann es dir besser erklären.
__

[HartzFear]

"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno

****AchenerInnen aufgepasst! Werdet Mitglied im ultimative Netzwerk IG Aachen, um eure Erfahrungen austuschauen und euch zu informieren.****
[HartzFear] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:31   #9
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV per VA heute erhalten

Ich hätte da noch ein paar Punkte zu bemängeln. Auf Seite 2 wieder der berühmte Satz "Behält solange die Gültigkeit...", widerspricht sich etwas mit Seite 1. Dann noch die Sanktionen, sollte welche eintreten hast Du weiter die Dir auferlegten Pflichten zu erfüllen. Wer das zahlt ist nicht geklärt.
pagix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, heute

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KdU-Senkungsaufforderung heute erhalten Laguna KDU - Miete / Untermiete 16 10.07.2011 17:46
Meine neue EGV-VA heute erhalten Red Bull Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 14 07.07.2011 15:48
EGV erhalten heute WICHTIG !! Rocky1902 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 07.10.2010 18:37
Heute Brief von Inkassounternehmen erhalten El Duderino Schulden 4 05.12.2006 10:43


Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland