Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV 6 Monate zurückdatiert

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 21:26   #1
alapower->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 3
alapower
Standard EGV 6 Monate zurückdatiert

Hallo

War das letztemal am 28.02.2011 bei einem neuen Betreuer beim Arbeitsamt.Der erklärte mir das ich jetzt in der Gruppe für Bürgerarbeit bin.Hat mir so ein bisschen was erklärt und dann konnte ich gehen ohne einen EGV zu unterschreiben.

Heute ,18.08.2011, bekomm ich einen Brief vom Jobcenter mit einem EGV ,Datiert vom 28.02.2011 bis zum 28.02.2012 und soll den unterschreiben.
eigentlich i.o aber da steht drin das ich 5 Bewerbungen nachzuweisen habe(war garnicht abgemacht).Für die letzten 2 Monate auch kein Problem ,die weiss ich noch.Aber vom März/April weiss ich nicht mehr wo und wann ich mich überall Beworben habe.

Im Vertrag steht ,das ich beim nächstm Besuch die Unterlagen vorzeigen soll.

Muss ich den jetzt unterschreiben und die Bewerbungen ab 28.02.2011 vorlegen oder is der erst ab meiner Unterschrift rechtskräftig.

Hab doch ein bisschen Angst das die ne Sanktion aussprechen wenn ich die bewerbungen nicht vorlegen kann.

mfg alapower
alapower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:31   #2
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

wenn du diesen quatsch unterschreibst kann es nur zu deinem nachteil sein. also nicht unterschreiben!
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:34   #3
Krypteia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Wieso willst Du etwas unterschreiben das ein Sachbearbeiter
vom Datum her gefälscht hat?
Das ist ein Mitarbeiter in einer Behörde, der hat nix sechs Monate zurückzudatieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:42   #4
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Hallo @alapower, Willkommen im Forum,

wie schon geschrieben, EGV nicht unterschreiben.
Ne EGV 6 Monate zurück zu datieren

Und rückwirkend muss ohnehin nichts nachgewiesen werden
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:43   #5
alapower->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 3
alapower
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Naja will halt keiner Ärger ,da steht ja nix drin was ich nicht sowieso mache,5 Bewerbungen is ja nix,komm im moment so auf 20 im monat.aber is halt zu lang her.

Was soll ich jetzt machen ,den Brief ignorieren oder da anrufen,wenn mann mal durchkommt.

Find ich auch heftig 6 Monate nix vom Amt zu hören ,der hat mir erzählt das er mir Vorschläge macht und mit mir zum Vorstellungsgespräch geht.Steht auch im EGV.
alapower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:49   #6
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.031
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Ich würde ein Risikoweg gehen, das aktuelle Datum angeben und unterschreiben, Oder will dein SB etwa Datum fälschen?
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:52   #7
Tycho->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 276
Tycho Tycho
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Bitte????

Der SB will mit dir zu Vorstellungsgesprächen gehen?????

Das steht so in der EGV???????????

Also entweder habe ich Weihnachten, Sylvester und Ostern verpennt und wir haben heute den 1. April 2012 und nicht den 29.September 2011 oder der Mann lag im Vollrausch als er die EGV erstellt hat......

Da meint man , man hätte schon alles gehört...
__

Die zwei Gebote

I:
Gehe niemals ohne
..... Beistand zur Arge
2: Gehe niemals mit.... einer unterschriebenen EGV
nach Hause
Tycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 22:02   #8
alapower->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 3
alapower
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Ne den EGV jetzt hat ne andere SB geschrieben .Da steht.

Angebot einer intensiven Betreuung im Rahmen das Projekts Bürgerarbeit und Einbezug ihres Bewerberangebotes in die Akquirierung von Arbeitsplätzen.

Diese intensive Betreuung hab ich so verstanden
alapower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 22:02   #9
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

hallo,

hast du noch den Umschlag?
Das ganze Ding würd ich fotokopieren und mit einer saftigen Beschwerde an das Kundenreaktionszentrum schicken..

gehts denn noch, vordatieren...wo leben wir eigentlich?

...und die Begleitung zu den Vorstellungsgesprächen...spinnen die jetzt total?

ich sag doch, das sind bereits Fußfesseln, von denen wir noch ncihts wissen...

anscheinend sind wir Strafgefangene...oder auf Bewährung draussen...und somit müssen die uns überwachen...
ich krieg die Krise...

Gruß
Anna
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 22:17   #10
Tycho->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 276
Tycho Tycho
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Na da bist du aber einem gewaltigem Irrtum aufgessen....

Intensive Betreuung heißt im Klartext, dass du in der nächsten Zeit an einem diesem sehr sinnhaltigen "Bewerbertrainings" teilnehmen must.
Ob du das möchtest?

schau dir mal bitte das entsprechende Unterforum an:
weiterbildung-umschulung-sinnlose-massnahmen
__

Die zwei Gebote

I:
Gehe niemals ohne
..... Beistand zur Arge
2: Gehe niemals mit.... einer unterschriebenen EGV
nach Hause
Tycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 22:35   #11
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.031
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht, dass es sich bei dem Datum um einen Schreibfehler handeln könnte? Nicht immer gleich von Fälschung reden

Natürlich würde ich diese fehlerhafte EGV nicht unterschreiben.
Natürlich hast du auch Recht, es ist ein Risiko. Das Datum, Unterschrift, noch unten sicherheitshalber "unterschrieben am" Unterschrift. Solche EGV jemanden zu zeigen, ist für SB eine Anerkennung eigener Dummheit. Ich glaube, sie wäre auch ungültig.
Der Anweisung von SB und auch der Wahrheit entspricht das aber.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 23:59   #12
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.773
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Ist das eine normale EGV oder eine EGV-VA. Steht ganz am Anfang.

Wenns ne normale EGV ist kannste die schreddern und wegschmeißen.
Und wenn man dir bei einem Termin ne EGV vorlegt dann nimm die immer erst mal mit um die ne Woche lang nachzuprüfen.
Siehe auch http://www.elo-forum.org/eingliederu...te-update.html
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 03:19   #13
lommler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 277
lommler
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Selbst wenn das Datum ein "Versehen" wäre. Sobald er unterschreibt steht ein Vertrag mit diesen Daten die darin zu finden sind - PUNKT !

Mein SB schreib ebenfalls in meine EGV bereits das Datum in meine Unterschriftzeile. Hab nicht unterschrieben und in meinem Gegenvorschlag habe ich darauf hingewiesen das ich stets das Datum meiner tatsächlichen Unterzeichnung einfügen und ein bereits eingetragenes Datum handschriftlich streichen werde.

Nicht unterzeichnen oder zumindest Datum streichen auf BEIDEN Ausfertigungen - sofern du mit dem Inhalt der EGV leben kannst.
lommler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 05:38   #14
maroosha->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 209
maroosha
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

nich shreddern den dreck sondern aufheben aber ausgiebig prüfen dann gegen vorschlag und wenn stress kommt sieht so ein lapsus schön Exkrement aus...

edit: Exkrement?? Merkwürdige" rechtschreibkorrektur"hier
maroosha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 06:39   #15
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV 6 Monate zurückdatiert

Zitat von Tycho Beitrag anzeigen
Bitte????

Der SB will mit dir zu Vorstellungsgesprächen gehen?????

Das steht so in der EGV???????????

Also entweder habe ich Weihnachten, Sylvester und Ostern verpennt und wir haben heute den 1. April 2012 und nicht den 29.September 2011 oder der Mann lag im Vollrausch als er die EGV erstellt hat......

Da meint man , man hätte schon alles gehört...
Du so ungewöhnlich ist das gar nicht! Hier in Berlin sind sie auch schon mal mit dieser Spinnerei gekommen

Hartz-IV-Modellprojekt - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch - Wirtschaft - Berliner Morgenpost - Berlin
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
monate, zurückdatiert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per VA 6 Monate, ALGII jedoch nur 3 Monate bewilligt? derBayer ALG II 2 24.08.2011 16:57
Alg nur 6 Monate??? senta ALG I 9 13.04.2010 10:26
EGV 6 Monate je 2 Bewerbungen oder 8 Monate je 2 Bewerbungen donaldd Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 23.11.2009 10:54
EGV 6 Monate, Maßnahme 9 Monate?? MarionundFalco Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 22.07.2009 23:20
Bewilligungsbescheid nur 3 Monate blinky ALG II 30 21.03.2008 12:58


Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland