Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue EGV

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2011, 07:52   #1
Logo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Logo
Standard Neue EGV

Meine Frau erhielt eine neue EGV die sie nicht unterschrieben hat und sich derzeit bei uns befindet.
Knackpunkt ist sie soll sich 3 mal im Monat schriftlich berwerben ok aber sie soll eine Eingangsbestätigung der Bewrbung und eine Absage vorlegen.
Unsere Erfahrung ist das man meistens beides nicht bekommt.Wie seht ihr das denke dies muss raus aus der EGV?

Schöne Grüsse
__

Und dann war da noch der Arbeitslose,der die Wochendbeilage seiner Tageszeitung mit dem Titel"Wohnen und Leben"immer sofort wegschmiss,weil er der Meinung war,das er weder wohne noch lebe.........
Wolfgang J.Reus
(*1959),deutscher Journalist,Satiriker und Lyriker



Gefundene Veler, Ironie und Sarkasmus können behalten werden
Logo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 07:59   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV

anschreiben reichen aus
oder tele daten + name vom gesprächspartner

jeder weiss das firmen keine bestättigungen,absagen oder sonnst was machen

vereinzelt ja
einige firmen legen die bewerbungen sogar auf eis um später drauf zurück zu greifen und da gibts meistens auch keine bestättigung für
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 08:35   #3
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Neue EGV

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
jeder weiss das firmen keine bestättigungen,absagen oder sonnst was machen
Das stimmt, und JC weisst das auch. Und beim Antrag auf Kostenerstattung wird dieser weder angenommen noch abgelehnt.
JC weist auf unvollständige Unterlagen hin. Scheint eine neue Sparmethode zu sein.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 08:46   #4
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
Meine Frau erhielt eine neue EGV die sie nicht unterschrieben hat und sich derzeit bei uns befindet.
Knackpunkt ist sie soll sich 3 mal im Monat schriftlich berwerben ok aber sie soll eine Eingangsbestätigung der Bewrbung und eine Absage vorlegen.
Unsere Erfahrung ist das man meistens beides nicht bekommt.Wie seht ihr das denke dies muss raus aus der EGV?

Schöne Grüsse
Ganz genau! Fordere das Amt schriftlich auf Dir mitzuteilen, wie man den AG zwingen kann, das vom Amt Geforderte beizubringen und frage an, wie weiter verfahren werden soll, wenn sich der AG weigert.
In der Zwischenzeit stellt man einen formlosen, schriftlichen Antrag auf Erstattung aller Bewerbungskosten (Reisekosten, evtl. Bekleidung u. ä.).
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:14   #5
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV

würd auch hier ganz klar formulieren
das mit den geforderten nachweisen
nicht möglich ist
das damit sogar sanktionsgründe gestrickt werden können
weil dir das nicht möglich ist
absagen
eingangsbestättigungen beizubringen

ohne diese ist der nachweis der pflichtbewerbung nicht erbracht
und währe sanktionsfähig
auch keine kostenerstattung weil kein nachweiss

das sieht so aus als würde hier schikane erbracht werden um
diese genannten dinge zu praktizieren

ggf auch den teamleiter verlangen das diese forderungen nicht erfühlbar sein weil kein einfluss drauf hast wie der AG reagiert
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 07:38   #6
Logo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Logo
Standard AW: Neue EGV

Auf Druck wurde diese EGV heute unterschrieben Bewerbungskosten gibt es auch nicht.
Werden jede Bewerbung jetzt per Einschreiben mit Rückschein schicken damit wir etwas in der Hand haben.
__

Und dann war da noch der Arbeitslose,der die Wochendbeilage seiner Tageszeitung mit dem Titel"Wohnen und Leben"immer sofort wegschmiss,weil er der Meinung war,das er weder wohne noch lebe.........
Wolfgang J.Reus
(*1959),deutscher Journalist,Satiriker und Lyriker



Gefundene Veler, Ironie und Sarkasmus können behalten werden
Logo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 07:48   #7
Myri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 493
Myri Myri
Standard AW: Neue EGV

Das wird aber teuer. Da habt Ihr Euch selbst um 30 % sanktioniert.

Wenn der Druck nachweisbar ist besteht die Möglichkeit, daß die EGV ungültig ist. Auch kann Unmögliches nicht verlangt werden selbst wenn man sich dazu verpflichtet hat.

bye Myri
Myri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 08:03   #8
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV

das war ein fehler
ihr hättet warten sollen auf den VA
dann hättet ihr gegen vorgehen können
nun hat der SB euch in der hand und spart noch dabei weil unterschrieben worden ist

ich versteh es nicht warum man sich unter druck setzten läst
obwohl man nix unterschreiben muss
da der SB die möglichkeit hat einen VA zu erlassen
du bist ja nicht seit gestern hier am lesen
und wirst viel mitbekommen haben in der zeit
ich versteh das nicht echt nicht
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue SB - neue EGV - wenn nur Seite 2 nicht wäre midola Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 20.06.2011 05:55
Prof.Frithjof Bergmann-Grundlagen Neue Arbeit-Neue Wirtschaft-Neue Kultur Rounddancer Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 11 08.05.2009 15:21
Neue Wirtschaft-Neue Arbeit-Neue Kultur Rounddancer Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 2 02.01.2009 22:11
alte egv klage - neue egv & neue massnahme Eagle Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 18 19.08.2008 16:27
Massnahme FAW/gateway, neue Info, neue Fragen elena U 25 2 05.08.2008 08:26


Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland