Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Information > Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) -> wie kann ich telefonnummern löschen?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur5Danke
  • 2 Dank für Posting von Paolo_Pinkel
  • 2 Dank für Posting von Imaginaer


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2011, 21:35   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 226
Paddi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard wie kann ich telefonnummern löschen?

hallo liebe leute

eine kleine frage an euch

wie kann ich meine telefonnummer (festnetz / handy ) und e-mail adresse beim jobcenter löschen lassen?

das jobcenter hat meine telefonnummer an einer leihbude weitergegeben.die haben mich dann am montag also gestern angerufen.ich dachte der führer persönlich war am anderem ende der leitung.
Paddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:37   #2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV der BRD aka. SGB II
Beiträge: 12,759
Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.Paolo_Pinkel genießt höchstes Ansehen.
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Indem du dein JC schriftlich dazu aufforderst.

>>> Hier ein Mustertext
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Moi -

Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:41   #3
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 759
Imaginaer strebt aufwärts...
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
hallo liebe leute

eine kleine frage an euch

wie kann ich meine telefonnummer (festnetz / handy ) und e-mail adresse beim jobcenter löschen lassen?

das jobcenter hat meine telefonnummer an einer leihbude weitergegeben.die haben mich dann am montag also gestern angerufen.ich dachte der führer persönlich war am anderem ende der leitung.

Hier ist ein Antrag auf Löschung

Erwerbslosen Forum Deutschland - Widersprche zu ALG II nach SGB II

Unter
Widerspruch - Antrag auf Löschung bereits erhobenen, aber nicht erforderlichen Daten gemäß § 84 Abs. 2 SGB X

anpassen, ausfüllen, ausdrucken und gegen Eingangsbestätigung einreichen

Gehört eigentlich unter allgemeine Fragen
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:54   #4
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 226
Paddi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

vielen dank

das gebe ich dann beim jobcenter ab oder bei der agentur für arbeit?
Paddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 23:48   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 759
Imaginaer strebt aufwärts...
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
vielen dank

das gebe ich dann beim jobcenter ab oder bei der agentur für arbeit?
Welche ist den für dich zuständig?

Was beziehst du?

ALG 1
oder
Alg 2 (Hartz 4)?
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 00:09   #6
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 226
Paddi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Imaginaer

alg 2 ( hartz 4 )

also nehm ich mal an jobcenter

sorry wenn ich blöd gefragt habe.aber ich will nur sicher gehen.

paddi
Paddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 14:32   #7
Elo-User/in
 
Benutzerbild von lommler
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 277
lommler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Das kannst du per Post erledigen, in meinem Fall habe ich es per FAX gemacht (Sendebericht muss mindestens auch die Kopie der ersten Seite deines Schreibens beinhalten).

Dauerte bei mir ca. 1 Woche und ich bekam die Bestätigung (welche du in deinem Antrag auf Löschung fordern solltest) das meine Tel & eMail gelöscht wurde.
lommler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 17:53   #8
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 226
Paddi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

lommler

hab es heute persönlich abgegeben.natürlich mit eingangsstempel auf meiner kopie

danke all
Paddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 15:25   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 189
UAllgaeuer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Kann man eigentlich den Antrag auch so formulieren das man der Arge nur untersagt die Telefonnummer weiterzugeben?
UAllgaeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 15:49   #10
Elo-User/in
 
Benutzerbild von dummwiebrot
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Chemnitz
Beiträge: 204
dummwiebrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Was mich mal interessieren würde, wieso schreibt Ihr eigentlich Antrag auf Löschung... und nicht Aufforderung zur Löschung...?

Zitat von UAllgaeuer Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich den Antrag auch so formulieren das man der Arge nur untersagt die Telefonnummer weiterzugeben?
Ich denke schon. Vielleicht so in der Art:
Ich erhebe Widerspruch gegen die Weitergabe meiner Telefonnummer/email-Adresse an Dritte.
__

Greetz dwb

--------------------
Wie die Verpflegung, so die Bewegung...
dummwiebrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 15:57   #11
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2,425
lpadoc wird schon bald berühmt werdenlpadoc wird schon bald berühmt werden
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Zitat von dummwiebrot Beitrag anzeigen
Was mich mal interessieren würde, wieso schreibt Ihr eigentlich Antrag auf Löschung... und nicht Aufforderung zur Löschung...?
Das habe ich mir soeben auch gefragt. Wird wahrscheinlich dem teilweise vorhandenen "Antragswahn" geschuldet sein.
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 01:37   #12
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 161
neuhartzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Zitat von UAllgaeuer Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich den Antrag auch so formulieren das man der Arge nur untersagt die Telefonnummer weiterzugeben?
Kann man !
Die Erfahrung zeigt aber, dass man mit JCn besser nicht telefonisch kommuniziert !
Deshalb: Sicher ist sicher!
neuhartzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 09:47   #13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2,027
sixthsense Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Zitat von neuhartzi Beitrag anzeigen
Kann man !
Die Erfahrung zeigt aber, dass man mit JCn besser nicht telefonisch kommuniziert !
Deshalb: Sicher ist sicher!
Dem schließe ich mich an! Antrag - oder Aufforderung - zur Löschung der erhobenen aber nicht erforderlichen Daten gem. § 84 Abs. 2 SGB X einreichen.

Wenn es mit dem JC was zu klären gibt, kann das schriftlich - vorzugsweise über den Briefpostweg - geschehen.
__

Alle Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Erfahrung oder Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar.

> Gebt der elektronischen Gesundheitskarte keine Chance! <
sixthsense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 11:31   #14
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 144
Datenschutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden AW: wie kann ich telefonnummern löschen?

Das kann der Vermittler "Integrationsfachkraft" ganz schnell (im Beisein des Lesitungsberechtigten) machen.


0 Problem
Datenschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
löschen, telefonnummern

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefonnummern der ARGE / 0180 Nummern DVD2k AfA /Jobcenter / Optionskommunen 38 31.08.2012 18:41
Erfahrungen mit Angabe von eigenen Telefonnummern? workout ALG II 11 10.08.2011 16:43
Kann mein Thema nicht ändern/löschen Benton Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 4 11.05.2011 19:02
[S] Vordruck zwecks Löschung von Telefonnummern Faddy987 Allgemeine Fragen 3 23.03.2011 17:00
Welche Daten darf/ kann ich alle löschen lassen ? (ALG2) Scofield Allgemeine Fragen 1 23.08.2010 23:49


Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland
Webutation
ELO-Forum - Web of Trust