Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV per VA - was nun?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 11:25   #1
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Daumen runter EGV per VA - was nun?

So..nachdem ich den 12.8 habe verstreichen lassen ohne die EGV zu unterschreiben und einzureichen flatterte mir natürlich der VA ins Haus..mit dem Datum..tata..12.8.2011..gar keine Zeit verloren der bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellte Bube..Es steht genau dasselbe dort drin wie in der ursprünglichen EGV, ausser dass zweimal das Widerspruchsrecht drin ist UND jetzt kommts..behauptet wird ich hätte schon eine 60 % Sanktion laufen (vergl. Bescheid vom 19.5), beim nächsten Mal sind 100 %. Der Bescheid vom 19.5 jedoch sagt es sind 40 %. Das sagen auch meine Kontoauszüge..was dazu kommt..in der ursprünglichen EGV ist die Rede von 30 %..was auch falsch ist und hier ist noch nicht einmal ein Bescheid aufgeführt.

Ist ja seltsam Macht aber Sinn denn meine 2 Widersprüche nähern sich mit geflügeltem Schritt der 3 Monatsmarke, mein Bezug läuft aus und der Fortzahlungsantrag wurde auch noch nicht bearbeitet. Das ist wohl die neue Strategie.

Hohn und Spott, dass sich die zwei Hauptfiguren dieses JC in der Zeitung ablichten lassen und mit deren Einsetzung auf einmal solche Strategien gefahren werden..ein Schelm wer dabei Böses denkt.

Was kann ich nun tun bezüglich dieses VAs?

ursprüngliche EGV - http://www.elo-forum.org/eingliederu...l-schauen.html
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 12:30   #2
Babbajaga
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 69
Babbajaga
Standard AW: EGV per VA - was nun?

Du musst dagegen Widerspruch erheben und die aufschiebende Wirkung beantragen, am besten gleich beim SG,

gibt ja jede Menge Punkte, wenn der VA wie die EGV aussieht.
Babbajaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:48   #3
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: EGV per VA - was nun?

Ja klar, aber ich bin wirklich amtsmüde geworden..

Zitat:
..behauptet wird ich hätte schon eine 60 % Sanktion laufen (vergl. Bescheid vom 19.5), beim nächsten Mal sind 100 %. Der Bescheid vom 19.5 jedoch sagt es sind 40 %. Das sagen auch meine Kontoauszüge..was dazu kommt..in der ursprünglichen EGV ist die Rede von 30 %..was auch falsch ist und hier ist noch nicht einmal ein Bescheid aufgeführt.
Wie siehts hiermit aus?
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:04   #4
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.787
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: EGV per VA - was nun?

Gegen den VA Widerspruch einlegen da rechtswidrig. Auf die nachfolgenden Inhalte schauen ob die auch noch im VA enthalten sind.

Seite 2 - Sie wurden über die Erfassung usw. darf nicht drinstehen da du damit natürlich nicht einverstanden bist.
Seite 3 - Diese Eingliederungsvereinbarung behält usw. darf nicht drinstehen da diese nicht ewig dauern kann.
- Sollte aufgrund von wesentlichen usw. muss auch raus da ihr euch ja nicht einig seid. Der nachfolgende Satz ebenso raus.
- Die Rechsfolgenbelehrung ist nicht an dich angepasst und somit rechtswidrig. Der gesamte 2. Absatz (Bei einem erstmaligen Verstoss usw.) darf dort nicht drinstehen, da du ja noch eine Sanktion hast.
Seite 4 - Die Eingliederungsvereinbarung wurde mit mir besprochen usw. darf auch nicht im VA stehen da du natürlich nicht mit der EGV einverstanden bist.
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland