Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV - bitte mal schauen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2011, 18:24   #1
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Unglücklich EGV - bitte mal schauen

Muss die am 12.8 spätestens abliefern..in meinen Augen eine eher "harmlose" EGV oder? Also die 6 Bewerbungen nerven schon und bevor jetzt hier wieder ein Behelfs SB reinplatzt..ich wohne nicht im Pott oder sonstigen Ballungsräumen, da kommt das schon mal vor, dass monatelang dasselbe drin ist

Sollte ich die überhaupt unterschreiben? Oder VA auf mich zukommen lassen? Ist da noch irgendwas nicht ganz kosher? Wäre toll wenn mal jemand reinschaut! Gruß, Kämpe!

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
scan0001.jpg   scan0002.jpg   scan0003.jpg   scan0004.jpg  
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 18:33   #2
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

du würdest unterschreiben an allen maßnahmen teil zu nehmen die man dir überhelfen will, das hat man wieder kunstvoll versucht zu verstecken unter 2. erster satz, zweiter abschnitt.

unterschreib den murks bloß nicht.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 18:54   #3
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

Zitat von AlterKämpe Beitrag anzeigen
Muss die am 12.8 spätestens abliefern..in meinen Augen eine eher "harmlose" EGV oder? Also die 6 Bewerbungen nerven schon und bevor jetzt hier wieder ein Behelfs SB reinplatzt..ich wohne nicht im Pott oder sonstigen Ballungsräumen, da kommt das schon mal vor, dass monatelang dasselbe drin ist

Sollte ich die überhaupt unterschreiben? Oder VA auf mich zukommen lassen? Ist da noch irgendwas nicht ganz kosher? Wäre toll wenn mal jemand reinschaut! Gruß, Kämpe!
Man muss ja nicht nur Stellenangebote aus der Tageszeitung oder dem Internet suchen, sondern du kannst dich ja auch initiativ bewerben. (Gelbe Seiten Firmen heraussuchen)
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 19:09   #4
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

oder dort, unter stellen deines bundeslandes.

meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:17   #5
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht nur Stellenangebote aus der Tageszeitung oder dem Internet suchen, sondern du kannst dich ja auch initiativ bewerben. (Gelbe Seiten Firmen heraussuchen)
Echt, ist ja unglaublich..ganz ehrlich Leute, ich kann sowas nicht ernst nehmen.
Deswegen auch mein Kommentar mit den Behelfs SB´s, aber man kanns wohl nicht sein lassen. Thema ist hier die EGV
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:22   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

Nicht unterschreiben, wie physicus schon schrieb. Und mit 100 €
36 Bewerbungen schreiben - ob man das hinbekommt?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:29   #7
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

sind nicht mal ganze 3€ pro bewerbung

da will der SB ganz schlau sein was die kosten angeht^^
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:47   #8
Tycho->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 276
Tycho Tycho
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach kann man mit 6 Bewerbungen schon ganz gut leben ( sofern man das denn grundsätzlich will).

Etwas bedenklich erscheint mir aber, der auch schon von @physicus angemerkte (Teil)satz, wobei ich persönlich hier zwar keine Bezug auf Maßnahmen im Sinne von Sinnlosveranstaltung a la Bewerbungstraining sehe, sondern eher einen Versuch alle möglichen Arbeitsstellen abzudecken.

Da solltest du aber besser nachhaken und ggf. korrigieren lassen.

Wenn du dir unsicher bist, schlie0e ich mich der hier allgemin vorherrschenden Meinung an, lieber nicht unterschreiben als etwas zu unterschreiben dessen Tragweite man nicht erkennen kann.

Edit: der finanzielle Aspekt war mir jetzt entgangen. Insofern ein "No Go"
Meine Bewerbungen laufen fast ausschließlich über E-Mail...
__

Die zwei Gebote

I:
Gehe niemals ohne
..... Beistand zur Arge
2: Gehe niemals mit.... einer unterschriebenen EGV
nach Hause
Tycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 00:09   #9
Tycho->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 276
Tycho Tycho
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

So nachdem ich mir jetzt doch nochmal die Brille aufgesetzt habe....

Die EGV ist Schrott! (Meine Meinung)

Insbesondere die zweite Seite (Verpflichtungen Fortsetzung)
ich gehe jetzt mal nicht auf die einzelnen Punkte ein, aber gleich das mal mit dem Guide von @Paolo_Pinkel ab...
__

Die zwei Gebote

I:
Gehe niemals ohne
..... Beistand zur Arge
2: Gehe niemals mit.... einer unterschriebenen EGV
nach Hause
Tycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 11:21   #10
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

^^ Hab ich gerade und gleich platzt mir der Kopf
Im Endeffekt, wenn ich das nicht unterschreibe werde ich im Verlauf trotzdem 20mal sanktioniert hab hier keine Kohle da keine Kohle und es kann Monate dauern bis ich Nachzahlungen bekomme, Schulden laufen auf, jede Menge Papierkram..
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 11:25   #11
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

viele haben nie eine EGV unterschrieben, ich hatte in meiner 3 jährigen "H4 laufbahn" eine einzige, danach nie wieder, weil ich mich mit hilfe des forums ganz gut wehren konnte und das sogar ohne anwalt.

also nicht aufgeben.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 12:58   #12
Tycho->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 276
Tycho Tycho
Standard AW: EGV - bitte mal schauen

@AlterKämpe

Wilkommen im Club ( nicht böse gemeint).

Ich musste mich innerhalb weniger Tage durch einen Mount Everest von Gesetzen, Vorschriften und Kommentaren kämpfen, um nur einen einzigen Satz in meiner EGV richtig zu interpretieren und in seiner Bedeutung zu erfassen.

In sofern kann ich (und wahrscheinlich jeder andere hier auch) deine Kopfschmerzen ohne weiteres nachfühlen.

Für einen juristischen Laien ist es fast unmöglich, sich durch diesen Dschungel zu kämpfen.

Ohne irgendjemand irgendetwas unterstellen zu wollen: aber die Sache hat Methode...
Es wird ( ob beabsichtigt oder nicht ist egal) darauf abgezielt, den "Gegner" zu zermürben und sich gottergeben in sein Schicksal zu fügen.

Aber das wäre verkehrt! Es kostet zwar jede Menge und Hirnschmalz aber es lohnt sich. Diese Bevormundung ist (noch) angreifbar und gehört auch nicht zu den 10 Geboten.

Du kennst den Satz " Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" ?

Wenn du es alleine nicht schaffst, dann such dir Rückendeckung, ob nun hier im Forum,bei dir vor Ort z.B bei einer ELO-Initiative oder durch einen RA ( mit Beratungsschein vom Amtsgericht).

Und mal ehrlich, eine gewisse Ironie steckt in der ganzen Sache doch auch. Man soll Arbeiten, tut man ja dann auch, nur nicht so wie es sich die Dödel vorgestellt haben...

Also Augen zu und durch!
__

Die zwei Gebote

I:
Gehe niemals ohne
..... Beistand zur Arge
2: Gehe niemals mit.... einer unterschriebenen EGV
nach Hause
Tycho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EGV, bitte mal schauen Schreibtisch Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 10.05.2011 08:17
Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin lakritzkatze Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 31.03.2011 10:05
Bitte mal über Bescheid schauen petersbg Anträge 1 17.06.2009 17:24
Bitte mal hier schauen,dringend ! aalina Allgemeine Fragen 3 03.08.2007 15:54


Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland