Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ist die EGV Okay ? Noch nicht unterschrieben, VA vom SB wurde schon angesprochen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2011, 13:57   #1
l984
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 69
l984
Standard Ist die EGV Okay ? Noch nicht unterschrieben, VA vom SB wurde schon angesprochen

Ich habe heute diese EGV erhalten und wenn ich nicht unterschreibe
kommt der VA, ich möchte gern im wissen ob man gegen diese EGV
die dann als EGV VA erlassen wird rechtlich ankommt ?

Oder ist der VA rechtsmäßig und liefert keine Angriffspunkte !

Aus dem Gespräch hörte ich herraus das ich wohl auch eine Maßnahm
e antreten soll, nur geht das wohl leider noch nicht weil ich selbststän-
dig bin, deshalb soll ich wohl mein Gewerbe abmelden damit ich den
1. maßnahmenmarkt vollständig zur Verfügung stehe !

Mein Vertrag mit der Firma mit der ich bisher Vermittlungen getätigt
habe ist ausgelaufen, bin also Selbstständig aber ohne Aufträge !

http://i53.tinypic.com/zyaoa9.jpg

http://i55.tinypic.com/1zq7gc1.jpg

http://i55.tinypic.com/33w1476.jpg
l984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:07   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ist die EGV Okay ? Noch nicht unterschrieben, VA vom SB wurde schon angesprochen

selbstständig ohne aufträge
dann kann man das verlangen das gewerbe abzumelden

ich lese daraus das du irgentwo dich beworben hast und der AG dich 2 tage probearbeiten lassen will ?


zu der egv an sich
keine kostenzusage für die pflichtbewerbungen

also abwarten bis VA
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:11   #3
l984
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 69
l984
Standard AW: Ist die EGV Okay ? Noch nicht unterschrieben, VA vom SB wurde schon angesprochen

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
selbstständig ohne aufträge
dann kann man das verlangen das gewerbe abzumelden

ich lese daraus das du irgentwo dich beworben hast und der AG dich 2 tage probearbeiten lassen will ?


zu der egv an sich
keine kostenzusage für die pflichtbewerbungen

also abwarten bis VA
Ja genau habe "3" Probearbeitstage Morgen gehts los

Kosten werden auch nicht übernommen ja ich weiß ist ja auch
keine Pflichtzahlung sondern eine Kannleistung !

Bitte nicht schreiben erst VA abwarten dann brauch ich mir die Mühe
erst gar nicht machen die EGV reinzustellen !

Ein VA darf auch nicht abgewandelt werden also ist das der VA
wenn er bald eintrudelt !
l984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:36   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ist die EGV Okay ? Noch nicht unterschrieben, VA vom SB wurde schon angesprochen

Zitat:
Kosten werden auch nicht übernommen ja ich weiß ist ja auch
keine Pflichtzahlung sondern eine Kannleistung !
in dem falle nicht
da ist es keine kann leistung mehr sondern eine pflichtleistung
die fordern bewerbungsnachweise 5 stück

also müssen die auch die kosten dafür übernehmen
lehnen die das ab
must du auch keine nachweise in der stückzahl beibringen

merke


wer die musik bestellt
muss sie auch bezahlen
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:49   #5
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ist die EGV Okay ? Noch nicht unterschrieben, VA vom SB wurde schon angesprochen

Das mit der Forderung Gewerbeabmeldung ist purer Blödsinn und rechtlich nicht haltbar.
Zwar kann man dich bei fehlendem Umsatz u.U. trotz Gewerbe verpflichten an irgendwelchen sinnfreien Maßnahmen teilzunehmen bzw. dich zu bewerben.
Die Gewerbean- bzw. Abmeldung hat aber damit schlichtweg nichts zu tun.
In Deutschland herscht Gewerbefreiheit. D.h., wenn du deine dir vom Jobcenter auferlegten Pflichten schönfein erfüllst, kann dir nicht mal der Pabst verbieten, dein Gewerbe (dann halt nebenbei) weiter zu führen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 17:06   #6
l984
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 69
l984
Standard AW: Ist die EGV Okay ? Noch nicht unterschrieben, VA vom SB wurde schon angesprochen

Zitat von Patenbrigade Beitrag anzeigen
Das mit der Forderung Gewerbeabmeldung ist purer Blödsinn und rechtlich nicht haltbar.
Zwar kann man dich bei fehlendem Umsatz u.U. trotz Gewerbe verpflichten an irgendwelchen sinnfreien Maßnahmen teilzunehmen bzw. dich zu bewerben.
Die Gewerbean- bzw. Abmeldung hat aber damit schlichtweg nichts zu tun.
In Deutschland herscht Gewerbefreiheit. D.h., wenn du deine dir vom Jobcenter auferlegten Pflichten schönfein erfüllst, kann dir nicht mal der Pabst verbieten, dein Gewerbe (dann halt nebenbei) weiter zu führen.
Ja aber wenn ich unterschreibe schon !

Und wenn der VA erstmal da ist !

Kann ich zum Anwalt damit gehen ? (Beratungsschein)
Oder bekomme ich dafür kein Beratungsschein ?
l984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angesprochen, okay, unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
H4 noch noch bewilligt, EGV noch nicht unterschrieben ... muss ich mich beugen? Operarius ALG II 5 03.08.2011 19:34
Wieso bekommt jemand der schon 2 Jahre gefördert wurde noch ein Jahr bei der Firma stoppsl Allgemeine Fragen 3 21.05.2010 18:00
EGV bekommen, noch nicht unterschrieben creator Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 12.11.2009 23:12
Brauche dringend Hilfe!! EGV (noch nicht unterschrieben) Vanknödel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 12.02.2009 14:44
EGV noch nicht unterschrieben, trotzdem Ein-Euro-Job Joachim_Waclaw Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 28.03.2008 16:59


Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland