Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Meine erste EGV - Kann sich das bitte jmd. anschauen?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 19:39   #1
Operarius
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 96
Operarius Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Meine erste EGV - Kann sich das bitte jmd. anschauen?

Guten Abend,

ich habe meine erste EGV erhalten und für mich liest sich das alles in Ordnung. Also ich sehe irgendwie nichts wirklich negatives... (Also ich meine: Wenn ich in der Kaka sitze, ist eine Hand voll auch nicht mehr so schlimm).

Ich habe Namen, Abteilung etc. unkenntlich gemacht. Wenn jemand etwas Zeit hat, kann er sich vielleicht mal anschauen was da drin steht? Wie gesagt, ich erkenne da nicht viel heraus.

Vielen, vielen Dank!

P.S.: Ich habe es in doppelter Ausführung erhalten, unterschrieben und gestempelt ... falls das relevant ist.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf EGV.pdf (769,9 KB, 68x aufgerufen)
Operarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:32   #2
Burke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine erste EGV - Kann sich das bitte jmd. anschauen?

Nur kurz überflogen, da werden sich andere noch zu äußern. Was mir sofort auffiel: "Informieren sie sich vorher telefonisch bei Arbeitgebern ob Personalbedarf besteht".
Das heißt das "Blindbewerbungen" somit wegfallen, da telefonisch angefragt werden muss ob Bedarf besteht.
Ob Du so Deine 8 Bewerbung pro Monat schaffst? So viele offene Stellen gibt es im IT Bereich nicht....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 21:18   #3
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine erste EGV - Kann sich das bitte jmd. anschauen?

Hallo @Operarius,

was mir auffällt, die Laufzeit beträgt 8 Monate, normalerweise beträgt die Laufzeit einer EGV 6 Monate, danach soll eine neue EGV abgeschlossen werden.

8 Bewerbungen/ Monat erscheinen mir zu hoch, das zwingt zu Sinnlosbewerbungen.

Jeden Monat sollst Du die Bewerbungsbemühungen vorlegen, wer erstattet Dir dafür die Kosten (Fahrtkosten).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 19:36   #4
Operarius
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 96
Operarius Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Meine erste EGV - Kann sich das bitte jmd. anschauen?

@Ghansafan

Zitat:
Jeden Monat sollst Du die Bewerbungsbemühungen vorlegen
Also ich habe eine Liste bekommen und da schreibe ich rein wann und wo ich mich beworben habe. Kann ich per Fax zuschicken. Persönlich geht auch, sind paar Minuten Fußweg.

Zitat:
die Laufzeit beträgt 8 Monate, normalerweise beträgt die Laufzeit einer EGV 6 Monate
Ein Bekannter von mir, hat die EGV immer für 1 Jahr und auch 8 Bewerbungen pro Monat.

@Burke

Zitat:
Informieren sie sich vorher telefonisch bei Arbeitgebern ob Personalbedarf besteht
Hmm, ist mir so nicht aufgefallen.

---

Was wäre wenn ich die EGV nicht abgebe... dann bekomme ich es als VA? D.h. die schreiben mir dann (vor), wie es zu laufen hat. Dann muss ich Einspruch erheben, weil 8 Bewerbungen zu viel sind und weil die EGV 8 Monate läuft?

Könnte das nicht die Bearbeitung meines ALG2 Antrages verzögern - ob ungewollt oder gewollt?
Operarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 19:49   #5
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine erste EGV - Kann sich das bitte jmd. anschauen?

Hallo @Operarius,

die Bearbeitung eines Antrages darf nicht von einer Unterschrift abhängig gemacht werden, das sind 2 verschiedene Sachen.

Ich hab auch nur geschrieben, was mir so aufgefallen ist.

Wenn Du sagst, Du kannst damit leben, ist das ok. Dann kannst Du auch unterschreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 20:06   #6
Operarius
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 96
Operarius Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Meine erste EGV - Kann sich das bitte jmd. anschauen?

Danke für Eure Meinungen ... dann schlafe ich nochmal darüber.
Operarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 20:11   #7
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine erste EGV - Kann sich das bitte jmd. anschauen?

Kannst auch hier nochmal lesen :

http://www.elo-forum.org/eingliederu...te-update.html
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anschauen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Behörde möchte EGV abschliessen - könntet Ihr Euch das mal anschauen bitte? CanisLupusGray Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 18.07.2011 16:47
Neue EGV bekommen, bitte mal anschauen. RBMer Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 18.11.2010 15:30
Meine erste EGV vom JC Berlin - kann mal jemand drüberschauen? mariop Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 32 05.08.2010 21:17
Wer kann bitte meine EV überprüfen? Kronach Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 77 15.07.2010 16:09
EGV- Bitte mal anschauen Brack Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 02.06.2010 19:58


Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland