Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 11:25   #1
RBMer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 48
RBMer
Standard Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

Aloha Leidensgenossen,

es sind wieder 6 Monate um und mein Sachbearbeiter hat gewechselt. Der neue ist genauso motiviert wie der vorherige und moechte das alte EGV Spiel mit mir spielen. Bei der Anzahl der Bewerbungen konnte ich ihm schon ueberzeugen das es keinen Sinn macht es in die EGV mit aufzunehmen. Ich wuerde mich freuen wen jemand vom Fach da nochmal drueber schauen koennte und mir Tips gibt was noch alles reklamiert werden kann.

Ich habe auch schon den EGV UPDATE Thread ueberflogen und habe 2-3 Sachen entdeckt aber mir waers lieber wen jemand mit mehr Ahnung da nochmal drueber schaut.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
seite-.jpg   seite-.jpg  
RBMer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:29   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.844
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

In dieser EGV steht nicht in welcher Höhe Bewerbungskosten übernommen werden.

Das würde ich auf jeden Fall beanstanden.

Und dass du an jeder Maßnahme teilnimmst um die Erwerbslosigkeit zu beenden.

Diese Maßnahme sollte schon genauer definiert werden.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:31   #3
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

Auf Anhieb fällt mir auf, dass die Übernahme von Kosten für Bewerbungen nicht verbindlich bzw. gar nicht zugesagt wurde. Man sponsert die Reisekosten zum Vorstellungsgespräch, das wars. Im Gegenzug dazu hat man eine Mindestbewerbungszahl einfach weggelassen, fordert aber, dass Du Dich auf jeden Sche** bewirbst.

Hast Du denn schon unterschrieben?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:34   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

gibts in berlin nur idioten SBs ?

keine stückzahl der bewerbungsbemühungen
ist ok ^^

aber
freifahrtschein an allen massnahmen der der SB unterbreitet
das geht mal garnicht

welche das sind
wie lang die gehn
und und und
nix dergleichen

zu den kosten wurde oben schon was zu gesagt
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:43   #5
RBMer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 48
RBMer
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen

Hast Du denn schon unterschrieben?
Nein natuerlich nicht ;-)
Das ist der 4-6 Versuch mir eine EGV aufzudruecken. Die letzten 2 Versuche konnte ich mit Hilfe des Forums hier abwehren. Da aber immer wieder die Sachbearbeiter wechseln probiert jeder mal sein Glueck bei mir ;-) .....
RBMer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:44   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

Erster Absatz: Bei festgestelltem bedarf... Fachdienste...das würd ich raus haben wollen: Zu unbestimmt...

wird bedarf festgestellt, kann man die EGV abändern und etwas Bestimmtes rein schreiben
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:38   #7
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.773
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

Du räumst dem JC keine Frist zur Nacherfüllung ein. Raus damit oder Sie sollen dir genauso 3 Monate zur Nacherfüllung geben.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:53   #8
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

Und wieder der üblich lautende Satz: Behält solange ihre Gültigkeit,wie sie Hilfebedürftig sind.
pagix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 08:53   #9
RBMer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 48
RBMer
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

So da bin ich wieder. Ich wuerde jetzt meinem SB mitteilen das ich seine Fassung nicht unterschreibe, da zu unbestimmt, und ihm diese EGV hier anbieten, natuerlich leicht geaendert.
http://www.elo-forum.org/eingliederu...tare-dazu.html

Oder soll ich nichts machen und warten bis der SB die EGV als Verwaltungsakt erlaesst, so waren ich und der SB verblieben wen er bis zum 8.7.2011 nichts von mir hoert.

Lohnt sich die Muehe dem SB eine eigene Fasssung zu schicken oder ist es besser den Verwaltungsakt abzuwarten und dann dagegen vorzugehen ?!?!?!?
RBMer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 09:12   #10
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.136
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

Zitat von RBMer Beitrag anzeigen
Lohnt sich die Muehe dem SB eine eigene Fasssung zu schicken oder ist es besser den Verwaltungsakt abzuwarten und dann dagegen vorzugehen ?!?!?!?
Es ist IMMER besser bei erkannten unzulässigen Regelungsversuchen der Jobcenter im Bezug auf Eingliederungsvereinbarungen einen VA abzuwarten und den dann über Rechtsmittel abzuschmettern, denn das versaut denen mit jedem zurückgenommenen, oder vom SG einkassierten, VA die eigene sog. "Erfolgsstatistik", welche die Jobcenter für sich selber benötigen um sich ihre vermeintlichen Daseinsberechtigungen schön zu lügen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 10:11   #11
RBMer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 48
RBMer
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

Da mein SB bisher sehr kooperativ war und ich noch glaube das der Sommer kommt wuerd ich das gerne ohne viel Stress abwickeln. Wen man schon kein job hat dann will man wenigstens das schoene Wetter geniessen, wen es den mal kommt.

Wuerd ihn jetzt einfach anschreiben. Ihm mitteilen das seine Version zu unbestimmt ist und ihm die geaenderte Version anbieten. Wen er die Version akzeptiert ist doch eigentlich alles OK, oder ?!?!
RBMer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 10:27   #12
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

So die graue Theorie, wenn er ihn aber nicht akzeptiert bekommst Du das als VA und stellst das dann hier ins Forum.
pagix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 21:38   #13
RBMer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 48
RBMer
Standard AW: Eine neue EGV mal wieder. Bitte mal auseinander nehmen ;-)

Hab meinem SB heute ein Brief geschrieben in dem ich ihm mitteile das ich seine EGV nicht unterschreibe da sie zu unbestimmt ist. Falls Interesse besteht schreibe ich ihm gerne eine geaenderte Fassung die ich auch unterschreibe. Habe ihn drauf hingewiesen das ich bei einer EGV per VA sofort Widerspruch einleite. mals sehen was passiert, ich halte euch auf dem laufenden .....
Danke erstmal fuer die Hilfe ....
RBMer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auseinander, egv

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersetzt eine neue EGV per VA eine noch gültige EGV per VA? NewDawnFades Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 03.05.2011 19:02
Darf der SB eine neue EGV vorlegen wenn gegen eine alte ein Widerspruch läuft?? dielilie Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 10.04.2010 17:23
Wieder EGV bitte lest mal mahawk Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 19.11.2008 17:08
Bewiligten BG wieder zurück nehmen? Geht das ? IceWolf316 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 18.07.2008 19:06


Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland