Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV heute nicht unterschrieben

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 12:56   #1
Paddi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 269
Paddi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EGV heute nicht unterschrieben

hallo liebe leute

zu meiner situation

bin seid 9 tagen arbeitslos.am 03.04.2011 hatte ich eine stelle als postzusteller bei der deutschen post in vollzeit angefangen.ich war genau 2 monate in diesem saftladen.stress mobbing briefe verschwanden auf einmal aus meinem spind ( war kurz auf dem klo ), briefe sind angeblich nicht angekommen, pakete wurden angeblich nicht ausgeliefert und einen unfall soll ich auch noch verursacht haben.so da ich nicht gerade einer bin der sich von anfang an nicht alles gefallen gelassen hat nehme ich mal an das ich unangenehm für die leute wurde.gut und schön hab ich eben meinen job als zusteller gekündigt.hatte mir aber vorher schon einen neuen job gesucht im straßenbau den beruf den ich auch gelernt habe.da ich aber immer schon theater mit meinem rücken hatte bandscheibenvorfälle etc. und das auch mit insgesamt 3 attesten beim jobcenter belegt habe musste ich den job auch wieder hinschmeissen.ich wusste zwar das ich probleme mit dem rücken habe , aber trotz alle dem habe ich noch einmal versucht als straßenbauer zu arbeiten ( hauptsache weg von der post )

so und meine sachbearbeiterin hatte diesen vorfall auch schriftlich für sich festgehalten und diesen sollte ich auch dann noch unterschreiben was ich aber nicht gemacht habe.ich meinte zu ihr das sie mir doch bitte eine durchschrift von dem schreiben/protokoll geben möchte , da ich es erst prüfen lassen wollte ob ich das dingen überhaupt unterschreiben muss.daraufhin hatte die sb sich eine zeugin ( mitarbeiter des jobcenters ) geholt.die versuchte mich dann auch noch in die irre zu führen und fragte : herr B....
haben sie sich das protokoll durchgelesen?ich sagte ja habe ich
sie dann wieder
herr ba.... ist das so richtig wie frau ha.... das zu protokoll gegeben hat?
darufhin sagte ich dann

ich habe mir das durchgelesen und möchte gerne eine durchschrift haben, so das ich das protokoll von irgendjemandem ( elo forum ) prüfen lassen möchte.

die sb hat mir das protokoll nicht mitgebeben und hat sich einen schriftlichen vermerk in die akte geschrieben.

dann wolllte sie das ich die EGV unterschreibe.dann hab ich sie gefragt ob sie mich jetzt hier langsam verarschen will.die egv hab ich mit nach hause genommen und soll sie nächste woche wieder abgeben.ansonsten kommt der va.

meine frage ist jetzt

habe ich richtig gehandelt ich meine das ich dass protokoll nicht unterschrieben habe?

und warum hat sie mir keine durchschrift von diesem protokoll gegeben?

lg paddi
Paddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:08   #2
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: EGV heute nicht unterschrieben

Meine Meinung:

Richtig gehandelt. Unterschreiben musst du gar nichts.

Von mir käme jetzt aufgrund dieses Verhaltens eine Dienstaufsichtsbeschwerde hinterher.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:22   #3
Paddi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 269
Paddi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV heute nicht unterschrieben

hi vadder

dienstaufsichtsbeschwerde?

ok hört sich gut an

wie soll ich das angehen?
Paddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:35   #4
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: EGV heute nicht unterschrieben

Du schreibst eine Dienstaufsichtsbeschwerde aufgrund des Verhaltens des SB. Er hat dir verweigert, dass Schriftstück zur Prüfung mit nach Hause zu nehmen. Dieses Verhalten würde ich nicht hinnehmen.

Die Situation würde ich unter dem Titel "Dienstaufsichtsbeschwerde" schildern. Das ganze an den Teamleiter und an die BA nach Nürnberg.

Dann mal abwarten. Wenn sich das Verhalten beim nächsten mal nicht geändert hat, dann u.U. erneutes Schreiben an den TL und deine Besorgnis der Befangenheit gem. § 17 SGB X äußern.
Was solche SB's angeht bin ich auch geheilt. Hatte damit genug Ärger.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:44   #5
CanisLupusGray
Elo-User/in
 
Benutzerbild von CanisLupusGray
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Hinter den Sieben Bergen
Beiträge: 796
CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray
Standard AW: EGV heute nicht unterschrieben

ach kommt leute, lasst das doch mit der Dienstaufsichtsbeschwerde.

Hat die SB den TE angegriffen, beleidigt oder beschimpft?

Da macht er sich mit der Dienstaufsichtsbeschwerde nur lächerlich.

Was will die SB denn? Eine Unterschrift unter das Gesprächs-"/ Vernehmungs-Protokoll" um sich abzusichern(?).
Sofern dort nix drinnsteht, was dem TE später auf die Füße fallen könnte, könnte er das Ding unterschreiben.
ALLERDINGS:
Gehe ich persönlich mit meiner Unterschrift sehr sparsam um. Die gibts bei mir unter
- Anträge,
- Epmfangsbestätigungen,
- Verträge

Da ist dann auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht.
Gibts einen Unterschriftszwang? mMn nicht.

Zitat:
habe ich richtig gehandelt ich meine das ich dass protokoll nicht unterschrieben habe? s.o.

und warum hat sie mir keine durchschrift von diesem protokoll gegeben? Hast Du das mal die SB gefragt?
__

Wenn ich Politiker wäre, würde ich jetzt für meine Meinungsäußerungen keine Verantwortung übernehmen.
CanisLupusGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:50   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV heute nicht unterschrieben

Zitat von Vader Beitrag anzeigen
Du schreibst eine Dienstaufsichtsbeschwerde aufgrund des Verhaltens des SB. Er hat dir verweigert, dass Schriftstück zur Prüfung mit nach Hause zu nehmen. Dieses Verhalten würde ich nicht hinnehmen.

Die Situation würde ich unter dem Titel "Dienstaufsichtsbeschwerde" schildern. Das ganze an den Teamleiter und an die BA nach Nürnberg.

Dann mal abwarten. Wenn sich das Verhalten beim nächsten mal nicht geändert hat, dann u.U. erneutes Schreiben an den TL und deine Besorgnis der Befangenheit gem. § 17 SGB X äußern.
Was solche SB's angeht bin ich auch geheilt. Hatte damit genug Ärger.
Hallo Vader, nicht böse gemeint hier verrennst du dich erst recht mit § 17 SGB, nee so geht das nicht!

Und ob eine Dienstaufsichtsbeschwerde geeignet ist, auch etwas fragwürdig!

Fakt ist das Protokoll wurde nicht unterschrieben.

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:56   #7
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: EGV heute nicht unterschrieben

Vielleicht bin ich ja SB gestört. Aber der § 17 hat mir geholfen beim Teamleiter. Ich habe jetzt eine neue SB, die anders mit mir umgeht.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:58   #8
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV heute nicht unterschrieben

Hallo,

eine Dienstaufsichtsbeschwerde sehe ich auch als übertrieben an.
Halte ich für nicht angebracht.

@Paddi,

dass Du nicht unterschrieben hast, war richtig. Man muss nichts unterschreiben.

Deine EGV kannst Du hier mal einstellen, wenn Du möchtest.
Kann man dann Einiges dazu sagen.

@Vader,

das ist ja schon ein Befangenheitsantrag, was Du meinst, § 17 SGB X, der passt hier ja gar nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:23   #9
Paddi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 269
Paddi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV heute nicht unterschrieben

danke danke danke für die antworten.

ich halte euch auf den laufendem.die egv stell ich morgen hier rein.weil......drucker mit scanner kaputt.bekomm ihn morgen wieder

wünsch euch allen einen schönen tag

paddi
Paddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:30   #10
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV heute nicht unterschrieben

Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
danke danke danke für die antworten.

ich halte euch auf den laufendem.die egv stell ich morgen hier rein.weil......drucker mit scanner kaputt.bekomm ihn morgen wieder

wünsch euch allen einen schönen tag

paddi
Wenn die SB eine Zeugin hat, solltest du auch einen Beistand mitnehmen, das nächste Mal, dann hast du auch einen Zeugen, der alles protokolliert. Nutz mal die Suchfunktion für Beistand!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:50   #11
Paddi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 269
Paddi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV heute nicht unterschrieben

tag überflüssig

hatte ich doch dabei.

aber trotzdem danke für den rat
Paddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
heute, unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV nicht unterschrieben - kein VA und trotzdem SanktionEGV nicht unterschrieben – ke Taugenix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 49 30.06.2011 07:21
EGV heute nicht unterschrieben, Ein-Euro-Job droht pagix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 45 12.02.2011 09:41
EGV nicht unterschrieben -Heute Post stella78 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 31 29.11.2010 23:46
EGV unterschrieben und heute Anruf bekommen wegen 1Euro Job!!!! Octavius Ein Euro Job / Mini Job 35 22.04.2010 11:58
Heute EGV nicht unterschrieben gleich ein VA bekommen dielilie Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 20 05.02.2010 15:43


Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland