Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zu Bewerbungsnachweise

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 09:44   #1
Sonic->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 1
Sonic
Standard Frage zu Bewerbungsnachweise

Hallo,

laut meiner letzten EgV soll ich monatlich 6 Bewerbungen schreiben und zum Monatsende einen Nachweise darüber an meinen zuständigen Sachbearbeiter schicken.

Zu meine Frage: Zählen Vermittlungsvorschläge mit Rfb die ich von der Agentur erhalte und auf die ich mich bewerben muss auch dazu? Ich habe bereits drei solche Vorschläge in diesem Monat erhalten und würde sie gerne mit auf die Liste setzten, jedoch möchte ich keine Sanktionen einkassieren wenn ich jetzt z.B. noch vier weitere schreibe und es dann heisst ich hätte die maximale Zahl von 6 Bewerbungen nicht erreicht, da Vermittlungsvorschläge nicht zählen.

PS: In meiner EgV steht nichts von Eigenbemühungen. Es steht dort nur das ich monatlich 6 Bewerbungsbemühungen um eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung nachweisen muss.
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 10:07   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zu Bewerbungsnachweise

Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
Hallo,

laut meiner letzten EgV soll ich monatlich 6 Bewerbungen schreiben und zum Monatsende einen Nachweise darüber an meinen zuständigen Sachbearbeiter schicken.

Zu meine Frage: Zählen Vermittlungsvorschläge mit Rfb die ich von der Agentur erhalte und auf die ich mich bewerben muss auch dazu?

Selbstverständlich!

Ich habe bereits drei solche Vorschläge in diesem Monat erhalten und würde sie gerne mit auf die Liste setzten, jedoch möchte ich keine Sanktionen einkassieren wenn ich jetzt z.B. noch vier weitere schreibe und es dann heisst ich hätte die maximale Zahl von 6 Bewerbungen nicht erreicht, da Vermittlungsvorschläge nicht zählen.

PS: In meiner EgV steht nichts von Eigenbemühungen.
Es steht dort nur das ich monatlich 6 Bewerbungsbemühungen

Bew.Bemühungen:dazu zählen auch Telefonate z.B. aus gelben Seiten,einfach dokumentieren.

um eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung nachweisen muss.
Gruß
ww
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 11:43   #3
christian87
Elo-User/in
 
Benutzerbild von christian87
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Brandenburg
Beiträge: 237
christian87 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zu Bewerbungsnachweise

Diese Frage habe ich mich letzte Woche auch gefragt^^
Sofern in der EGV nix steht, warum sollten sie nicht dazugezählt werden? Es war schließlich auch deine Bemühung, dich bei der Stelle zu bewerben. Stell dir mal vor die Sanktionieren dich nun, du könntest nachweise liefern, dass du dich beworben hast und in kein Papierstück steht gedruckt, dass diese nicht dazuzählen. Wenn doch, wird man dich eines besseren belehren, aber auf die Belehrung bin ich gespannt
__

Es gibt keine "niederwertige" Arbeit, sondern schlecht bezahlte.
Abkürzungen: JC = Jobcenter, VV = Vermittlungsvorschlag, RFB = Rechtsfolgebelehrung, ZAF = Zeitarbeitsfirmen, EGV/VA = Eingliederungsvereinbarung (Verwaltungsakt)
christian87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungsnachweise, frage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prüfung der Bewerbungsnachweise Nadinchen Allgemeine Fragen 13 29.11.2010 20:35
Bewerbungsnachweise klausalrutz Allgemeine Fragen 7 27.11.2010 17:04
Frage bezüglich Bewerbungsnachweise... Tetsu ALG II 9 27.11.2010 16:57
Kindergeldkasse will Bewerbungsnachweise mondgott2 U 25 13 25.09.2008 00:41
Bewerbungsnachweise Irma ALG I 0 04.01.2007 08:10


Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland