Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Meine neue EGV-VA heute erhalten

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 14:08   #1
Red Bull
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine neue EGV-VA heute erhalten

Habe heute meine EGV per VA erhalten und würde mich freuen wenn ihr mir bei der Erstellung eines Widerspruchs helfen könntet.
Im Anhang der VA.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 14:22   #2
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Hallo @Red Bull,

das ist noch kein VA, sondern die normale EGV.
Zumindest, was im Anhang zu sehen ist.

Gegen eine EGV kannst Du keinen Widerspruch einlegen.

Du kannst Deinem SB Änderungswünsche(schriftlich) für die EGV mitteilen.

Wenn er darauf nicht eingeht und Du mit der EGV so nicht einverstanden bist,EGV nicht unterschreiben und auf den VA warten.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 14:32   #3
Red Bull
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Dies ist ein Verwaltungsakt. Ist auch als Förmliche Zustellung eingegangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 14:38   #4
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Hallo @Red Bull,

schau nur mal auf Seite 5, da ist unten das Feld für Deine Unterschrift.

Ein Verwaltungsakt bedarf Deiner Unterschrift nicht, der wird einseitig festgelegt.

Auch aus diesem Grund dürfte dann da auch nicht stehen-Die EGV wurde mit mir besprochen....

Es ist eine normale EGV.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 14:45   #5
Red Bull
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Manno, dort hat meine Sachbearbeiterin unterschrieben.
Auf Blatt eins steht doch ganz klar ,, Ersatz der EGV per Verwaltungsakt''.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 14:52   #6
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Zitat von Red Bull Beitrag anzeigen
Manno, dort hat meine Sachbearbeiterin unterschrieben.
Auf Blatt eins steht doch ganz klar ,, Ersatz der EGV per Verwaltungsakt''.
Vielleicht ist die EGV eingescannt
nicht der VA
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 14:55   #7
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Zitat von Red Bull Beitrag anzeigen
Dies ist ein Verwaltungsakt. Ist auch als Förmliche Zustellung eingegangen.

putz maldein monitor ^^^

da steht eingliederrungsvereinbarung

und nicht verwaltungsakt erstatz der eingliederungsvereinbarung^^
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:14   #8
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Eben, und eine Rechtsbehelfsbelehrung, also Hinweis aufs Widerspruchsrecht, ist auch nicht vorhanden.

Das kennzeichnet aber einen VA.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:15   #9
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Hallo,
das sehe ich allerdings auch so...das ist eine EGV - zugestellt per Post?

Gruß
Anna
Anna B. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:17   #10
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Zitat von Anna B. Beitrag anzeigen
Hallo,
das sehe ich allerdings auch so...das ist eine EGV - zugestellt per Post?

Gruß
Anna
ist neue mode von den SBs
egvs per post zu versenden
die haben wohl angst auf diskusionen ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:17   #11
Red Bull
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

So was kommt von so was. Na ja, da hab ich wohl doch den Ordner verwechselt. Also noch einmal neu.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:22   #12
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Ja, das hat der SB wohl gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen.

Die Behörde muss nachweisen, dass Dir das Schreiben zugegangen ist, gemäß § 37 SGB X.

Man kann ja sonst behaupten, ich habe keine EGV erhalten...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:22   #13
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

jaa das ist ein VA

Widerspruch einlegen fertig
dann auch hier

aktivierung das zu kippen dürfte schwer werden
da man als erstes versuchen soll dich in den ersten arbeitsmarkt zu bekommen

aber auch hier gilt
1eurojobs sowie bürgerarbeit soll als letztes mittel angesetzt werden
wenn vorher alles versucht worden ist um dich in arbeit zu bekommen

jetzt solltest du nachdenken was dein SB alles unternommen hat um dich wiederin arbeit zu bekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:43   #14
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Im Widerspruch würde ich auch erwähnen, dass die rechtliche Seite für die Bürgerarbeit nicht geklärt ist in Bezug auf tarifliche Entlohnung.

Du könntest auch anklingen lassen, dass Du, wenn Du der Bürgerarbeit zugewiesen wirst,Dich an die Gewerkschaft wendest und den Tariflohn einklagen wirst.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:48   #15
Red Bull
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine neue EGV-VA heute erhalten

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Im Widerspruch würde ich auch erwähnen, dass die rechtliche Seite für die Bürgerarbeit nicht geklärt ist in Bezug auf tarifliche Entlohnung.

Du könntest auch anklingen lassen, dass Du, wenn Du der Bürgerarbeit zugewiesen wirst,Dich an die Gewerkschaft wendest und den Tariflohn einklagen wirst.
Dies hatte ich auch schon überlegt. Hatte mir dazu auch einiges aus diesem Forum gezogen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egvva, erhalten, heute

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KdU-Senkungsaufforderung heute erhalten Laguna KDU - Miete / Untermiete 16 10.07.2011 17:46
EGV als Verwaltungsakt heute erhalten! Widerspruch? Arnold Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 25.06.2011 12:20
EGV erhalten heute WICHTIG !! Rocky1902 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 07.10.2010 18:37
Heute Brief von Inkassounternehmen erhalten El Duderino Schulden 4 05.12.2006 10:43


Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland