Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV zum prüfen mitgenommen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 12:42   #1
BelloWuff->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Northeim
Beiträge: 11
BelloWuff
Standard EGV zum prüfen mitgenommen

Hallo und guten Tag zusammen,

so es ist soweit, die Sachbearbeiter Umstellung im Amt scheint abgeschlossen zu sein und der neue Sachbearbeiter legt mir nach kurzen gespräche dann eine EGV vor.
War zum ersten mal bei ihm und darum auch freundlich und nett.
Die EGV ist fast die selbe die ich schon am 28.3 in den Händen hatte und nicht unterschrieb. Es sind weniger monatliche Bewerbungen geworden.Die darauf folgenden angedrohte Sanktionen verliefen im Sand, da ja keine gültige EGV existierte. Darum hat er mich wohl auch gleich gefragt, ob ich die neue auch zum prüfen mitnehmen will. Und im Anschluss auch gleich gesagt, das er die als Verwaltungsakt mir schickt, wenn ich die nicht bis zum 8.7. unterschrieben zurück gebe. Und die dann auch ohne Unterschrift gültig ist.

Was kann ich an meiner EGV monieren bzw. was ist rechtlich daran auszusetzen?

Auf Seite 4v4 steht noch:
Die EGV wurde mit mir besprochen. Unklare Punkte und die möglichen Rechtsfolgen wurden erläutert. Ich bin mit den Inhalt der EGV einverstanden und habe ein Exemplar erhalten. Ich verpflichte mich, die vereinbarten Aktivitäten einzuhalten und beim nächten Termin über die Ergebnisse zu berichten.

Naja wirklich besprochen wurde nichts, da er wohl davon ausgeht, das es schon damals gemacht wurde.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
seite-1v4.jpg   seite-2v4.jpg   seite-3v4.jpg  
BelloWuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:59   #2
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: EGV zum prüfen mitgenommen

Natürlich nicht unterschreiben. Das musst Du nicht begründen. Ersetzenden Verwaltungsakt abwarten. Der ist dann mit Sicherheit rechtswidrig. Von mehrern anderen Punkten mal abgesehen, kann Dir niemand verordnen, mit ihm einig zu sein. Himmel, was für ein alberner Dreck!
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 14:14   #3
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Standard AW: EGV zum prüfen mitgenommen

Zitat von BelloWuff Beitrag anzeigen
Auf Seite 4v4 steht noch:
Die EGV wurde mit mir besprochen. Unklare Punkte und die möglichen Rechtsfolgen wurden erläutert. Ich bin mit den Inhalt der EGV einverstanden und habe ein Exemplar erhalten. Ich verpflichte mich, die vereinbarten Aktivitäten einzuhalten und beim nächten Termin über die Ergebnisse zu berichten.

Naja wirklich besprochen wurde nichts, da er wohl davon ausgeht, das es schon damals gemacht wurde.
Meine Güte
Zum x-ten Mal wiederholt gesagt:
Abgesehen davon daß man eine EGV niemals sofort an Ort und Stelle unterschreibt (was Du ja richtigerweise so auch nicht gemacht hast) unterschreibt man niemals Dinge die angeblich besprochen und ebenso angeblich geklärt wurden!

Angeblich ist das (lt. SB) nur pro forma, "steht immer so drin", hat weiter keine Bedeutung ..blabla.
Das stimmt auf gar keinen Fall! Im Zweifelsfall hängt man Dich an jedem einzelnen Buchstaben separat auf.

Ich weiß überhaupt nicht ob jemals irgendeine EGV so besprochen wurde, daß unklare Punkte erläutert UND vom Hilfeempfänger auch verstanden(!!) worden sind.

Darum Finger weg und VA abwarten.
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 16:09   #4
stahli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 54
stahli
Standard AW: EGV zum prüfen mitgenommen

man hätte ich das alles mal vorher gewusst dann hätte ich das dingen auch ersmal mit genommen

bei der liste von 10 eigenbemühungen reicht es eigentlich wenn ich nur die firmen aufschreibe ... oder auch noch wie ich mich dort beworben habe und die telefon nummern der firmen?
stahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 16:11   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV zum prüfen mitgenommen

@ja Stahli bitte mit Telefonnummer Firma und Namen sowie das Datum und hilfsweise

auch die Uhrzeit, das ist jetzt kein Scherz!!!!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 16:25   #6
stahli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 54
stahli
Standard AW: EGV zum prüfen mitgenommen

oha na dann wir sie aus langeweile sich jede firma anrufen :-)
stahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 16:36   #7
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV zum prüfen mitgenommen

Zitat von stahli Beitrag anzeigen
oha na dann wir sie aus langeweile sich jede firma anrufen :-)
Dein Satz ist verwirrend, du meinst dein SB???

Glaube nicht das sie nun jeden anrufen wird, die Fimen bekommen
noch mehr Anrufe und können sich nicht jeden Anrufer merken, es sei den man fragt ganz konkret nach dem Namen usw. zwecks Notiz!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 16:40   #8
stahli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 54
stahli
Standard AW: EGV zum prüfen mitgenommen

genau mein sb :-)

aber theoretische schon gefährlich wenn man sagt man hat nicht gehört von den firmen .. sie ruft an und erfährt was von einem vorstellungsgespräch das ich dann im gespeäch nicht erwähnt habe
stahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 16:44   #9
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV zum prüfen mitgenommen

@Stahli bitte schreib im alten Beitrag weiter, da schreibe ich auch weiter!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 16:45   #10
JürgenK
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Trier
Beiträge: 542
JürgenK Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV zum prüfen mitgenommen

Also ich warte ja mal ab,ob ich ein VA bekomme.Würde mich freun.


Habe meine EGV auch mit nach Hause genommen,zwecks Prüfung.

Und ich werde,nicht unterschreiben und auch nicht zurück schicken.

Und mir wurde auch gesagt,dann gibts eine EGV per VA.
Werde dann Widerspruch einlegen.Wenn der abgelehnt wird.Gehts vor SG.
Da würden sie sich nur blamieren.

Da sie schlicht ungültig ist.

Abwarten und trinken.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv.png  
JürgenK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egv, mitgenommen, prüfen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EVG nicht unterschrieben mitgenommen! was jetzt? Forenleser Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 24.05.2010 21:29
Pfandflaschen aus Müll mitgenommen - Job weg bellox Archiv - News Diskussionen Tagespresse 33 19.02.2010 12:58
Erwerbsminderungsrenten prüfen penelope Allgemeine Fragen 5 28.12.2008 13:41
Änderungsbescheide prüfen qwerdenger ALG II 1 01.09.2008 16:44
Bewilligungsbescheid prüfen shade4zero ALG II 43 11.06.2008 14:00


Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland