Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV per VA - Widerspruch eingelegt, EA beantragt, Euro-Job trotzdem antreten?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2011, 15:46   #1
GoodLuck->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 9
GoodLuck
Standard EGV per VA - Widerspruch eingelegt, EA beantragt, Euro-Job trotzdem antreten?

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen habe ich eine EGV per VA mit 1€ Job bekommen, trotz die alte EGV noch bis August gültig ist. Außerdem ist noch ein Vermittlungsvorschlag mit 1€-Job-Beschreibung dabei.

Was habe ich schon gemacht:

1. ich habe mich 2 Wochen krankschreiben lassen (kein Betrug, habe wirklich gesundheitliche Probleme);

2. gegen VA habe ich sofort einen Widerspruch eingelegt;

3. beim Sozialgericht habe ich gleichzeitig den Erlass einer einstweiligen Anordnung beantragt (das Verfahren hat schon ein Aktenzeichen).

Zwei Wochen sind schon vorbei, und wenn ich ab Montag nicht mehr krankgeschrieben bin, muss ich dann anscheinend (bin mir nicht sicher) beim Maßnahmeträger erscheinen. Der Maßnahmeträger wird vermutlich meine Unterschrift/-en verlangen. Es ist klar, dass man nichts unterschreiben muss.

Jetzt kommt meine Frage:
wie geht es weiter, wenn ich doch irgendwelche Vereinbarung beim Maßnahmeträger unterschreibe und den Job antrete?
Wenn meinem Widerspruch später stattgegeben wird oder das Gericht zugunsten von mir entscheidet, darf ich dann den Job abbrechen?
GoodLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 16:59   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV per VA - Widerspruch eingelegt, EA beantragt, Euro-Job trotzdem antreten?

wichtig ist nun
beim träger nix unterschreiben
das kann dir auch nicht zur last gelegt werden

dann ist der VA ehh rechtswriedrig das du eine gültige EGV hast
aber dasproblem besteht nun darin

der VA ist sanktionsbewährt
kommst du den pflichten nicht nach egal ob rechtswridrieg oder nicht
kann dein SB die sanktion verhängen

den Widerspruch hast du schon getahn
den gang zum SG auch
nun gehst du erstmal zum träger
setzt dich da hin und wartest ab
alle unterlagen die dir vorgelegt werden nicht unterschreiben

dann wird der träger dich wieder wegschicken
dein SB darf auf grund nicht leisten der unterschriften dich nicht sanktionieren
sollte der das vorhaben
macht der sich strafbar
das würde ich ihm dann auch mitteilen wenn es soweit ist

normalerweise brauchst du den 1eurojob nicht antretten ggf dort auftauchen
aber dasproblem ist und bleibt die sanktionsfähigkeit des VAs

....Wenn meinem Widerspruch später stattgegeben wird oder das Gericht zugunsten von mir entscheidet, darf ich dann den Job abbrechen?....

normaler weise ja wenn man den angetretten ist
aber wenn man nix unterschreibt wird man in der regel vom träger nicht genommen ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 17:23   #3
GoodLuck->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 9
GoodLuck
Standard AW: EGV per VA - Widerspruch eingelegt, EA beantragt, Euro-Job trotzdem antreten?

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
normaler weise ja wenn man den angetretten ist
Die Sache ist die, dass ich es mit dem Job gerne mal versuchen würde. Aber wenn es mir nicht gefällt, möchte ich die Möglichkeit haben aus der Maßnahme reibungslos raus. Wirkt dann meine Unterschrift beim Träger gegen mich nicht?
GoodLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 17:40   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV per VA - Widerspruch eingelegt, EA beantragt, Euro-Job trotzdem antreten?

wenn das gericht entscheidet
zu deinen gunsten
dann kannst du das abrechen
darum hast du dich ja schon auch ans SG gewand
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antreten, beantragt, egv va, eingelegt, euro job, eurojob, widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Widerspruch eingelegt-Dasselbe Angebot erneut erhalten obwohl Widerspruch noch läuft surfingman Ein Euro Job / Mini Job 13 01.04.2012 13:53
VA bekommen, Widerspruch und aW eingelegt Nikita112 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21 05.05.2011 11:00
Widerspruch eingelegt was nun? sharon ALG II 4 17.05.2010 15:38
Keine Reaktion auf Widerspruch, muss ich trotzdem zum 1-Euro-Job? Marzipan Ein Euro Job / Mini Job 11 03.07.2008 12:20
Widerspruch Eingelegt hartzIV KDU - Miete / Untermiete 5 03.01.2006 18:00


Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland