Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> was zum schmunzeln....

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2011, 19:36   #1
Mutti09->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 62
Mutti09
Standard was zum schmunzeln....

wir machen seit ein paar monaten sozusagen "ämter-hopping":
eigentlich ist die agentur für arbeit zuständig, weil mein mann AlgI kriegt.
wir haben aber schon zweimal parallel anträge auf aufstockendes AlgII bzw. wohngeld gestellt. die wohngeldstelle hat uns immer schon innerhalb weniger tage bestätigen können, dass wir wohngeld kriegen - die mussten aber auf den bescheid vom jobcenter warten, bis sie uns dies auch bescheiden konnten. und das daaaauuert!


während die leistungsabteilung noch über unserem algII-antrag brütete, wurden wir aber bereits von der agentur für arbeit zum jobcenter zur beratung geschickt - man soll ja am besten schon eine egv unterschreiben noch bevor man überhaupt einen leistungsbescheid hat.
wenn die ablehnung dann da war, konnten wir uns wieder bei der AfA melden.

dieses hin-und-her überfordert aber die armen SB eindeutig komplett!
unser SB vom jobcenter (der keinen plan hatte, warum wir zwischenzeitlich aus seinem system einfach verschwunden waren) beschwerte sich beim letzten mal, dass wir ihm seine schicke EGV gar nicht mehr unterschrieben zurückgegeben haben.
der dezente hinweis darauf, dass ja die SB von der AfA für uns zuständig gewesen ist, interessierte ihn überhaupt nicht.
seine worte dazu:
"Wenn Sie AlgI und AlgII beziehen, müssen Sie auch zwei EGVs unterschreiben! Und nächstes Mal melden Sie sich gefälligst bei mir ab! Meine email haben Sie ja."







gruß an euch!
mutti09
Mutti09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 19:52   #2
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: was zum schmunzeln....

Wofür braucht denn die Wohngeldstelle die ALG-II-Ablehnung? Die wissen doch genau, dass, wenn ihr wohngeldberechtigt seid, dies auch das Jobcenter feststellen wird und euch auf die vorrangig Leistung Wohngeld sowieso verweist. Der Bezug beider Leistungen zur selben Zeit ist gesetzlich ausgeschlossen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:02   #3
Mutti09->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 62
Mutti09
Standard AW: was zum schmunzeln....

jap. und wohngeld ist sogar vorrangig. aber erklär das mal der tante von der wohngeldstelle... *seufz*
Mutti09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:07   #4
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was zum schmunzeln....

Zitat von Mutti09 Beitrag anzeigen
"Wenn Sie AlgI und AlgII beziehen, müssen Sie auch zwei EGVs unterschreiben! Und nächstes Mal melden Sie sich gefälligst bei mir ab! Meine email haben Sie ja."



mutti09
Hallo Mutti,

meinen Respekt, wenn Du das so humorig wegstecken kannst.
Allerspätestens bei dem Wort "gefälligst" wäre bei mir (ohne Berücksichtigung irgendwelcher rechtswidriger Geschichten) das Ende meiner Freundlichkeit erreicht.
Hat mit Respekt zu tun und so
Vermutlich hätte ich ihn gefragt, ob die mangelnde Höflichkeit daran liege, dass er im Schweinegalopp durch seine Kinderstube gebraust sei...
Wie sagt der Hesse dazu:bitte bissje uffpasse!
Mit kleinen verbalen "Ausrutschern" fängt oft ein langes Dilemma an.

Behalte Deinen sonnigen Humor, aber halte beim Lachen dennoch die Augen offen, kann nicht schaden

fG
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:06   #5
Mutti09->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 62
Mutti09
Standard AW: was zum schmunzeln....

liebe christine!

ja, du hast vollkommen recht! und: einen mann auszulachen, der schon mit hilflosen unmanierlichkeiten um sich wirft, ist auch nie ganz ungefährlich!
Mutti09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:26   #6
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: was zum schmunzeln....

Pass auf dass der Sicherheitsdienst nicht das nächste mal dazu kommt
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 16:24   #7
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: was zum schmunzeln....

Meldung
Per Mail ?? nein!

Ich würde so was immer persönlich gegen Reisekostenübernahme erledigen.

Es gibt übrigens keinen Grund den SB über das WiederARGEfrei zu unterrichten. Ist schließlich für die Leistungserbringung ohne Bedeutung. Mit ...frei gibt es auch keine Pflichten mehr gegen ARGE/ den lüben SB
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
schmunzeln

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier heute mal wieder etwas zum schmunzeln doggysfee78 ALG II 6 25.02.2011 12:45
Ti Ta Tertia.. ein Tagebuch zur Hilfe und zum Schmunzeln Meckenheimer Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 33 12.02.2010 18:01
bin bald vom Stuhl gefallen zum sarkastischen Schmunzeln sindytomlea Allgemeine Fragen 1 01.11.2006 13:21


Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland