Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV nicht unterschrieben jetzt VA erhalten

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 15:25   #1
Rinderschaedel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.10.2010
Beiträge: 27
Rinderschaedel
Standard EGV nicht unterschrieben jetzt VA erhalten

Guten Tag zusammen,

nach erfolgreich abgewehrten 1 Eurojob melde ich mich mal wieder mit einem Anliegen.

Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Jobcenter, bei dem ich die mir Vorgelegte EGV nicht unterschrieben habe.Darum war heute ein VA in meinem Briefkasten.Jetzt habe ich vor, dagegen Widerspruch einzulegen und das ohne Begründung.

Vielleicht kann sich jemand das Schreiben anschauen und mir paar Tipps geben wo das ganze angreifbar wäre.In dem VA geht es wieder um einen 1 Eurojob, den ich antreten soll wenn sich nix aus den Vermittlungsvorschlägen(95% Zeitarbeitsbuden)ergibt.

Vielen Dank schon mal im voraus,

Viele Grüße
Rinderschaedel

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
seite1.jpg   seite2.jpg   seite3.jpg   seite4.jpg  
__

Zeitarbeit ist KEINE alternative !!!!!!!
Rinderschaedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 22:26   #2
[HartzFear]
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 386
[HartzFear] [HartzFear]
Standard AW: EGV nicht unterschrieben jetzt VA erhalten

Seite 1

Der Arbeitsgelegenheit dürfte es an Zusätzlichkeit mangeln.
Mithilfe im Lager und Transport
Mir Schleierhaft wie davon die Allgemeinheit profitieren soll?

Dazu auch noch zu unbestimmt.
Zeitlicher Verteilung: nach Absprache mit dem Träger.
Die bestimmte Angabe der Vergütung, Tätigkeit und zeitliche Verteilung obliegt dem Leistungsträger. Hier ARGE. Und nicht dem Maßnahmenträger.

Das Ziel dieser Arbeitsgelegenheit ist schon famos.
Ziel: Motivationssteigerung und Stabilisierung (von was?)

Seite 2

Kein Maßnahmenbeginn dokumentiert.

Der Maßnahmenträger vergibt Termine zur Vorsprache, die du aber nicht wahrnehmen musst. Die Meldepflicht besteht nur zwischen dir und dem Leistungsträger. Da das aber in dem Verwaltungsakt steht besteht ein Rechtschein.

Seite 3 bis 4

Enthält den üblichen Schrott.

Mögliche Gegenwehrmaßnahmen könnten sein.

Widerspruch gegen den Verwaltungsakt mit gleichzeitiger Beantragung der aufschiebenden Wirkung des Widerspruchs. Das war erst vor ein paar Tagen hier Thema und wurde gut erläutert. Mal die Sufu nutzen.

Feststellungsklage auf Nichtigkeit des Verwaltungsakts gem. § 55 Abs. 4 SGG.

Im Falle einer Sanktion wegen Nichtantritt der Maßnahme einstweilige Anordnung (einstweiliger Rechtsschutz) beim SG beantragen und auf die Mängel im Verwaltungsakt hinweisen.
__

[HartzFear]

"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno

****AchenerInnen aufgepasst! Werdet Mitglied im ultimative Netzwerk IG Aachen, um eure Erfahrungen austuschauen und euch zu informieren.****
[HartzFear] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 23:13   #3
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV nicht unterschrieben jetzt VA erhalten

@Hartz Fear hat schon sehr gute Gründe genannt.

Richtig, umgehend Widerspruch einlegen und danach die aufschiebende Wirkung des Widerspruches beim SG beantragen.

Hab Dir mal ein Musterschreiben dazu angehängt.
Vielleicht kannst Du ja Einiges für Dich verwenden.
Unbedingt die nicht zusätzliche Tätigkeit in der Begründung erwähnen.

PS: Anhang nochmal hoch geladen,da unvollständig.

Angehängte Dateien
Dateityp: doc Muster1aufsch.DOC (24,5 KB, 338x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 10:48   #4
---------------------
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV nicht unterschrieben jetzt VA erhalten

.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 10:54   #5
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV nicht unterschrieben jetzt VA erhalten

Hallo,

ja, kannst Du machen.

Kannst auch einige Begründungen von mir mit dazu nehmen. Wie Du möchtest.

Ich hatte den Schwerpunkt auf die ganzen Textbausteine im VA gelegt, das ist rechtswidrig, ist auch mit Urteilen unterlegt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV nicht unterschrieben ...... was kommt jetzt? bin jetzt auch da Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 78 10.10.2010 11:06
EGV NICHT unterschrieben, jetzt VA bin jetzt auch da Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 53 22.07.2010 15:27
EVG nicht unterschrieben mitgenommen! was jetzt? Forenleser Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 24.05.2010 21:29
EGV nicht Unterschrieben! Und jetzt neuen Termin snoopy84 Allgemeine Fragen 11 29.04.2010 11:08
EGV nicht unterschrieben und nun VA erhalten Lady Jane Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 21.04.2010 14:00


Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland