Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2011, 17:55   #1
viona14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von viona14
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: berlin
Beiträge: 411
viona14 viona14
Standard EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Ein Hallo für an alle,

ich habe eine EGV per Verwaltungsakt erhalten und nichts dagegen unternommen halt abgewartet was passieren wird.Nun kam eine Maßnahme ins Haus geflattert und ich dachte ruhe bewahren.Aber wenn ich ehrlich bin bekomme ich langsam ein mulmiges Gefühl in der Magen gegen und darum die Frage an Euch.Habe ich mich richtig verhalten?
Bitte schaut mal über meine Unterlagen.
Danke ,danke.
Viona

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Scannen0002.pdf (3,36 MB, 237x aufgerufen)
viona14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 18:49   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Auf der 2. Seite steht im Text noch Dein Name. Hast Du die Bescheinigung vom Arzt denn eingereicht? Weil in der EGV VA steht was von 3Stunden täglich und in dem Vermittlungsvorschlag 30Stunden Woche, das passt nicht.

Außerdem haben wir noch nicht Ende Juni.

Die versuchen Dich ja schon wieder in dieses Nähprojekt zu stecken, war doch im Januar auch so, oder?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 19:28   #3
viona14
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von viona14
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: berlin
Beiträge: 411
viona14 viona14
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Danke für Deine Antwort.
Eine ärztliche Bescheinigung habe ich noch nicht.Mein Termin ,bei meiner Rheumatologin, ist erst Mitte Juni.
Ich bin auch der Meinung das ich erst dann Einsetzbar bin,wenn mein Gesundheitszustand festgestellt wurde.
Soll ich etwas unternehmen?(zum Beispiel: meiner Sachbearbeiterin melden,dass ich mich nicht bei der Maßnahme gemeldet habe?)
Ja Du hast recht ich glaube das war bei Trias.
viona14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:18   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

und wieso sollst du dich drauf bewerben ?
wenn das JC will das du 1euro job machen sollst dann sollen die dich zuweisen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 05:19   #5
Wossi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

INU Berlin -Falkenberg ???

Verdient sich nichts mehr mit Umweltanalysen, sondern mit Sinnlosmaßnahmen !!!

Laut Deines "Vorschlags", verschiedene Standorte möglich!
Vielleicht werden die Sinnlosprojekte jetzt ausgeweitet ???

Sinnlos zwar nicht für Kinder. Aber diese sollten durch erfahrene Mitarbeiter betreut werden.
Es wird leider von den Kindern aus dem Wohnumfeld wenig genutzt, weil ein gefährlicher Weg.
Oder es muss Fahrgeld investiert werden, um sicher mit dem Bus hinzukommen.

Ein altbekannter Laden !!!

Sollte da letztes Jahr auch hin !

Umwelt-Mobil, Ökoküche,Textilwerkstatt, grüner Lernort Umwelt- und Holzwerkstatt, Bastelraum.

Begleitung von Schulklassen von der Schule nach Falkenberg.
Bedeutet dann ca. 1 km Fußweg entlang einer Hauptstraße laufen oder 2 Busstationen eine Schulklasse hüten

Auf- und Abbau eines großen Zeltes.
Räume für Schulklassen herrichten.
Erforderlich ist handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit.

Der Witz dann: Keine direkte Arbeit mit Kindern !!!


Noch ein Zitat meines Anwaltes zu Sinnlosmaßnahmen:

Schlussendlich ist nicht erkennbar, welches schlüssige Integrationskonzept Sie im Fall meiner Mandantin verfolgen !!!
Wossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 05:20   #6
Wossi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Vollkommen sinnlos und nicht zur Eingliederung in Arbeit nützlich !!!

Vermutlich findet man niemand mehr aus dem umliegenden Stadtbezirk und greift nach Schöneberg ???

Würde für Dich sehr umständliche Anreise bedeuten.
Mit zwei S-Bahn-Linien und dann noch mit Bus !!!
Wossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 06:30   #7
Machtnix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 85
Machtnix
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Zitat von viona14 Beitrag anzeigen
Ein Hallo für an alle,

ich habe eine EGV per Verwaltungsakt erhalten und nichts dagegen unternommen halt abgewartet was passieren wird.Nun kam eine Maßnahme ins Haus geflattert und ich dachte ruhe bewahren.Aber wenn ich ehrlich bin bekomme ich langsam ein mulmiges Gefühl in der Magen gegen und darum die Frage an Euch.Habe ich mich richtig verhalten?
Bitte schaut mal über meine Unterlagen.
Danke ,danke.
Viona
Reiche gegen den Vermittlungsvorschlag einen Widerspruch ein, mach drauf aufmerksam, was in deiner EGV steht, deine gesundheitl. Situation ist nicht geklärt, fertig! (Die EGV/VA ist eigentlich auch rechtswidrig)
Falls die dumm kommen sollten, geh sofort zum Sozialgericht und stelle entsprechende Eilanträge und Klagen gegen den ihre Rechtswidrigkeiten!
Machtnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:44   #8
viona14
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von viona14
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: berlin
Beiträge: 411
viona14 viona14
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Ein Dankeschön von mir -an alle.
Widerspruch fertig. Mal sehen was kommt.
Grüße für alle
viona14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:50   #9
Machtnix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 85
Machtnix
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Mach dir keine Sorgen, das kann nur eingestellt werden!
Machtnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:48   #10
Wossi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Zitat von viona14 Beitrag anzeigen
Ein Dankeschön von mir -an alle.
Widerspruch fertig. Mal sehen was kommt.
Grüße für alle
Gegen was ???

Einem "Vorschlag" geht nicht zu widersprechen !!!
Wossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 13:08   #11
Machtnix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 85
Machtnix
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Zitat von Wossi Beitrag anzeigen
Gegen was ???

Einem "Vorschlag" geht nicht zu widersprechen !!!
Widersprechen kannst du erst mal allem, was die schicken. Geht nicht? Warum? Schreiben und abgeben, fertig!

Gar nicht reagieren, ist ja wohl auch nicht Mittel der Wahl, so nimmt sie denen ev. gleich den Wind aus den Segeln, abgesehen davon kann das auch einfach ein Versehen gewesen sein, das sollte man schon zu Gehör bringen!
Machtnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 05:12   #12
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Schade
Du kannst der Arbeitsgelegenheit gar nicht nachkommen.
Es fehlen wesentliche Angaben. Z.B. die Arbeitszeiten.
Der Träger ist nicht berechtigt für ARGE Festlegungen zu treffen.
Es kann auch kein Ergebnis einer "Bewerbung" geben. Ein-Euro-Job wird zugewiesen, wenn die Notwendigkeit besteht. Bewerbung macht da keinen Sinn.

Die Arztgeschichte gehört nicht in eine EGV. Arzt kommt vorher.

Noch was: 3 Stunden pro Tag ergibt dann 30 Stunden die Woche. Daraus folgt: flexibel verlängert die Kalenderwoche und damit das Leben.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 09:25   #13
viona14
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von viona14
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: berlin
Beiträge: 411
viona14 viona14
Standard AW: EGV per Verwaltungsakt u.Maßnahme

Ein Hallo für alle,wünsch Euch erst mal einen schönen Sonntag.
Zur Information,hatte im Mai meinen Widerspruch abgegeben (Widerspruch gegen Maßnahme) und bis Heute erfolgte kene Reaktion.Ich denke mal das Ding ist vom Tisch.
Danke für die Hilfe.
Dicken Gruß Viona
viona14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
22052011, umaßnahme, verwaltungsakt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allg. EGV > Maßnahme (neue EGV) > Maßnahme vorbei Mantar Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 03.07.2012 19:02
EGV - Verwaltungsakt Joker771 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 01.07.2010 15:27
EGV PER VERWALTUNGSAKT (u25) castelano Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21 31.01.2009 09:33
EGV per Verwaltungsakt belphegore Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 08.09.2008 09:57
Verwaltungsakt??? T400 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 6 03.04.2006 14:33


Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland