Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> sich wiedersprechende angaben

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 17:12   #1
manking->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 114
manking
Standard sich wiedersprechende angaben

ich weis man sollte eine EGV nicht gleich unterschreiben habs aber trotzdem gemacht, da ich denke das ich noch gut weggekommen bin mit dem teil

jetzt steht aber was darin was sich wiederspricht, was gilt dann?

als erstes steht drinnen:

Bewerben Sie sich bitte um ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis als xyz -mein erlernter Beruf (zwei arbeitsgerkontakte bis zum folgegespräch)

sowie als zweites:

dokumentiere sie bitte alle getätigten bewerbungen auf einer gesonderten bewerbungsliste (wöchentlich mind. 1 Bewerbung)

also was gilt jetzt? der nächste termin soll ab 28 kw ab 11. Juli sein, also jede woche eine berwerbung oder nur 2 arbeitgeberkontakte bis zum nächsten termin *lol*
manking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:17   #2
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: sich wiedersprechende angaben

Das solltest Du aber wissen, denn schließlich hast Du auf dem letzten Blatt eine Erklärung unterzeichnet, in der es (sinngem.) heißt, dass alles mit Dir besprochen wurde und keine Unklarheiten mehr bestehen. Recht harmlos das Ganze...

Wäre ich in dieser Situation, würde ich umgehen schriftlich beim Ersteller der EGV nachfragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:24   #3
manking->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 114
manking
Standard AW: sich wiedersprechende angaben

ich weis schon was ich machen muss, aber was gilt dann rechtlich das interessiert mich, schließlich kanns ja zu streitigkeiten kommen ;)
manking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:30   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: sich wiedersprechende angaben

Hallo manking, so aus dem Hut lässt hier auch nix zaubern ohne den gesamten

Text zu kennen! Gerade bei EGV muß man das gesamte sehen und nicht nur einige Worte!!!!

Also vieleicht kannst du das mal, natürlich ohne persönlichen Daten hier ins Forum stellen!

Erst dann wird es möglich sein eine gute Antwort auf deine Frage zu geben!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:40   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: sich wiedersprechende angaben

@verstehe ich auch so kohldampf! Und rechtlich, tja ist doch unterschrieben und ohne

wie oben beschrieben kann man das nicht nachvollziehen, oder stehe ich im moment auf dem Schlauch?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:49   #6
manking->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 114
manking
Standard AW: sich wiedersprechende angaben

so hier die vorderseite, auf der rückseite steht nur noch das man sich melden muss wenn man was gefunden hat und die unterschrift

http://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-rc.html


mir ist das ganze ja auch jetzt erst aufgefallen *lol*

ich weis auch wie der fehler zustande gekommen ist, der bearbeiter hat anscheinend einfach aus der vorhergehenden egv einfach irgendwas ergänzt und nicht alles korrigert *lol*

weiterhin hab ich hier in andere egv gelesen das zur eigenbemühung die stellenangebote der agentur net mit einbezogen werden, was mach ich aber wenn die mir immer alles was kommt zuschicken, da wird man ja nie eigenbemühung haben wenn alles was möglich ist einem eh zugeschickt wird
manking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 06:54   #7
manking->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 114
manking
Standard AW: sich wiedersprechende angaben

kann man seinen beitrag nahc ner zeit net mehr editieren?

was mir noch auffält bei der egv, da fehlt ja komplett die rechtsfolgenbelehrung, beziehe zwar nur ALG aber auch da müssten diese doch stehen? oder reicht es wenn dort steht die rechtsfolgen wurden erläutert o.O
manking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 10:43   #8
DickerBear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 646
DickerBear DickerBear DickerBear
Standard AW: sich wiedersprechende angaben

Zitat von manking Beitrag anzeigen
so hier die vorderseite, auf der rückseite steht nur noch das man sich melden muss wenn man was gefunden hat und die unterschrift

http://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-rc.html


mir ist das ganze ja auch jetzt erst aufgefallen *lol*

ich weis auch wie der fehler zustande gekommen ist, der bearbeiter hat anscheinend einfach aus der vorhergehenden egv einfach irgendwas ergänzt und nicht alles korrigert *lol*

weiterhin hab ich hier in andere egv gelesen das zur eigenbemühung die stellenangebote der agentur net mit einbezogen werden, was mach ich aber wenn die mir immer alles was kommt zuschicken, da wird man ja nie eigenbemühung haben wenn alles was möglich ist einem eh zugeschickt wird

Hallo und guten Tag
so wie ich das lese bist du Alg 1. Ich denke du sollst 2 Bewerbungen bis zum nächsten Termin beibringen. Wichtig für dich ist : SGB III § 121 ( Zumutbarkeit).
Auf den wirst du dann, wenn nach meiner Ansicht die Zeiten für dich härter werden, ev. zurück greifen müssen.
__

Wer bis zum Hals in der Jauche steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
DickerBear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 13:10   #9
manking->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 114
manking
Standard AW: sich wiedersprechende angaben

ja den § 121 muss ich wohl nehmen, mein berater der sieht das mit den 20 bzw 30 prozent irgendwie nicht so, der sagt gleich mal wnens mehr als alg i ist dann nehmen xD und auch mit den pendelbereich ist der nicht gerade zimperlich^^
manking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:59   #10
manking->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 114
manking
Standard AW: sich wiedersprechende angaben

toll, was im sgb iii steht, da steht viel drinnen und vieles ist auch ermessen und auslegungssache, vor allem im tagespendelbereich usw. keine ahnung wie das beim arbeitsamt läuft, aber ich habe nur wenig mit dem sgb iii zu tun gehabt ;)
manking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:27   #11
manking->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 114
manking
Standard AW: sich wiedersprechende angaben

kann mir einer noch sagen ob die stellenangebote die man zugeschickt bekommt von der agentur für arbeit mit unter die bewerbungsbemühungen von einer bewerbung pro woche fallen? vor allem die rufen mich auch dauernd an und fragen ob sie mir dies und das zuschicken sollen, ich finde schon das die bewerbungen auf diese stellen mit zu den bemühungen zählen (1 bewerbung pro woche ) oder liege ich da falsch?
manking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angaben, wiedersprechende

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angaben bei EV zum Ehepartner McChicken Schulden 1 21.03.2011 16:49
Angaben zur Tätigkeit bei 1€-Job alf53 Ein Euro Job / Mini Job 10 15.10.2008 21:02
EKS und abschließende Angaben Beginner Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 24.08.2008 16:58
Angaben bei ALG Antrag Poldie ALG I 5 30.06.2008 23:43
Angaben zu Mitbewohner catwoman666666 Allgemeine Fragen 10 01.06.2008 17:32


Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland