Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 20:56   #1
LadyOscar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: In der Gosse der Großstadt
Beiträge: 84
LadyOscar
Standard EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Also am 19.4 ist meine EGV abgelaufen - habe diese unterschrieben, da im Rahmen meiner Schulung keine Bewerbungspflicht oder sonstige Maßnahmen eingebunden waren.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich zum 19.4 hin einen Termin bekomme wegen neuer EGV oder dass man mir eine zuschicken würde, bis jetzt aber ist nichts passiert.

Klar ist das nichts Negatives, aber dennoch mache ich mir Gedanken, ob die das dann nicht gegen mich verwenden können, so in der Art wie: Das ist IHRE PFLICHT sich rechzeitig zu kümmern, jetzt bekommen sie einen Sanktion!

Müssen die SB nicht auch in ihren PC sehen, wann die EGV ihrer Schützlinge enden und dann rechtzeitig Termine vereinbaren?

Ich meine einerseits wird von Seiten des Amtes ein riesend Gedös wegen der EGV gemacht und dann interessiert es anscheinend doch niemanden, ob man so einen Knebelvertrag bekommt.
LadyOscar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 20:59   #2
Rwasser
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 353
Rwasser Rwasser
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

ich halte in diesen Situationen die Füße immer hübsch still.
__

The masters make the rules for the wise men and the fools (Bob Dylan) Aber wer ist was?
Rwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:08   #3
snafu
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 377
snafu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Gehe nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen würscht !!!
Schlafende Hunde soll man nicht wecken!!!

Ich würde schriftlich einen Bewerbungskostenantrag stellen und weiterhin meinen allgemeinen Bewerbungsverpflichtungen nachkommen.
__


s
ituation
n ormal
a ll
f ***ed
u p


Democracy is two wolves and a sheep deciding what to eat for lunch.
Liberty is a well-armed sheep contesting the vote.
snafu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:21   #4
blackcat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.03.2011
Ort: L.E.
Beiträge: 122
blackcat
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Wenn die was von dir wollen (z.B. dass du eine EGV unterschreibst), dann sollen die sich melden, wenn nicht auch egal.

Warum sollte man denen nachlaufen um was zu bekommen, was man eh nicht will.
blackcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:35   #5
hanni
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1.348
hanni hanni hanni hanni hanni hanni hanni
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Zitat von LadyOscar Beitrag anzeigen
aber dennoch mache ich mir Gedanken, ob die das dann nicht gegen mich verwenden können, so in der Art wie: Das ist IHRE PFLICHT sich rechzeitig zu kümmern, jetzt bekommen sie einen Sanktion!
Ich lese im Gesetzestext, daß das Amt .... soll und nicht der Leistungsbezieher

Zitat:
§ 15 Eingliederungsvereinbarung

(1) Die Agentur für Arbeit soll im Einvernehmen mit dem kommunalen Träger mit jeder erwerbsfähigen leistungsberechtigten Person die für ihre Eingliederung erforderlichen Leistungen vereinbaren (Eingliederungsvereinbarung).
also sind wohl die am Zug und nicht du.
hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:50   #6
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Müssen die SB nicht auch in ihren PC sehen, wann die EGV ihrer Schützlinge enden und dann rechtzeitig Termine vereinbaren?


ja das sehn die
wenn diese abläuft bekommen die ne meldung

aber sei froh das dein sb keine lust hat mit dir eine neue egv zu vereinbaren ^^^^

aber das kann ja noch kommen

spätestens dann wenn das wetter draussen schlechter wird und er sich nicht sonnen kann^^
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:53   #7
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Eine EGV ist doch kein Muss - ich habe überhaupt keine bekommen und mein FM weiß was er an mir hat und das ich eigentlich "immer am lernen" bin.
FrankyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 23:17   #8
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Zitat von LadyOscar Beitrag anzeigen
dann interessiert es anscheinend doch niemanden, ob man so einen Knebelvertrag bekommt.
Mist!
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:01   #9
HimbeerTony->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 902
HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Keine Eingliederungsvereinbarung ist die beste Eingliederungsvereinbarung !

Aber das kommt schon vor, hatte mal über 3 Jahre lang keine!!
War irgendwie bei denen im System untergegangen und wer bin ich schon, diese himmlische Ruhe zu stören ??
Grüsse
HimbeerTony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 11:48   #10
Calexico
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 370
Calexico
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Zitat von LadyOscar Beitrag anzeigen

Ich meine einerseits wird von Seiten des Amtes ein riesend Gedös wegen der EGV gemacht und dann interessiert es anscheinend doch niemanden, ob man so einen Knebelvertrag bekommt.
Also Du hast Sorgen. Ich bin schonmal 2 Jahre am Stück nicht hinbestellt wordenSchlafende Hunde weckt man nicht, und Du bist NICHT verpflichtet, Dich von selbst regelmäßig bei dem argen Gesindel persönlich zu melden!
Calexico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 21:38   #11
LadyOscar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: In der Gosse der Großstadt
Beiträge: 84
LadyOscar
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Ist logo, dass ich nicht zum Amt renne und Alarm schlage.


Ging mir eben nur darum zu wissen, ob dieses Banditen mir aus der Tatsache mich nicht selber zu kümmern einen Sanktionsstrick drehen können.

Habe ebend an die neuen, verschärften Sanktionsgesetze gedacht, die das Amt anwenden kann.
LadyOscar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:23   #12
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Zitat:
Habe ebend an die neuen, verschärften Sanktionsgesetze gedacht, die das Amt anwenden kann.
Gewissheit wirst du bekommen, wenn du dir die
(Gesetzes)texte dazu mal reinpfeifst.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 10:28   #13
HimbeerTony->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 902
HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony
Standard AW: EGV abgelaufen - ARGE regt sich bis jetzt nicht!

Zitat von LadyOscar Beitrag anzeigen
Ist logo, dass ich nicht zum Amt renne und Alarm schlage.


Ging mir eben nur darum zu wissen, ob dieses Banditen mir aus der Tatsache mich nicht selber zu kümmern einen Sanktionsstrick drehen können.

Habe ebend an die neuen, verschärften Sanktionsgesetze gedacht, die das Amt anwenden kann.
Nö, können sie nicht. Einen § dass man die Arge-Fritzen aus Ihrem Tiefschlaf wecken muss, gibts noch nicht!

Grüsse
HimbeerTony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgelaufen, arge, regt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte EGV abgelaufen - Neue EGV nicht unterschrieben - Jetzt 30% Sanktion pandora9991 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 22.02.2011 04:08
Hartz IV Rentner rastet aus und regt sich über von der Leyen auf Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 25.11.2010 19:57
Gf der ARGe erklärt sich nicht zuständig Renni Allgemeine Fragen 10 26.03.2010 13:53
Arge hält sich nicht an Gerichtsurteil Kira Allgemeine Fragen 5 06.10.2007 17:57
Hab ich jetzt die Arge betrogen oder nicht ? Weiß nicht weiter ratloser2008 KDU - Miete / Untermiete 2 15.05.2007 19:06


Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland