Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EV als VA gekommen. Was nun?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 19:49   #1
Marc69->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2011
Beiträge: 3
Marc69
Frage EV als VA gekommen. Was nun?

Hallo!

Ich habe die Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben.

Heute kam diese als Verwaltungsakt. Was mach ich nun? bzw wie schreibe ich nun meinen Widerspruch?

Wie ich bisher verstanden habe, soll ich also auf keinen Fall bei dem ZAB-Termin (1 Euro Job) erscheinen?

Ich bin übrigens 50% Schwerbehindert (Sehbehindert) und wegen Depressionen in Psychiatrischer Behandlung.

Danke für Eure Unterstützung!
Marc69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:06   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: EV als VA gekommen. Was nun?

Nehms zurück - hab wirklich was übersehen!

Ok, dann Widerspruch - bleibt aber die Frage, was machter am 20?

Hingehen wird er müssen... aber nichts unterschreiben!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:10   #3
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: EV als VA gekommen. Was nun?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ich würde die akzeptieren, denn sie enthält keine Verpflichtung zu einer Sinnlos-Maßnahme oder sonst irgendetwas Unerfüllbares, und was von dir gefordert wird, kannst doch erfüllen?
Hast du die mal komplett gelesen?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:10   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EV als VA gekommen. Was nun?

soo mal langsam
erstmal vorweg

das ding ist nach neuen recht erlassen worden
das heist nun
für nicht einhalten der pflichten aus den VA egal in welcher form
kannst du sanktioniert werden

das heist auch das nicht erscheinen von diesen träger

nun must du schauen ob du eine sanktion verkraften kannst
erstmalig 30%
dann stufen weise mehr

VA anfechtungs klage einleiten sowieso
da rechtswriedrig
schon allein in sachen vergabe von 1eurojob
das ist aufgabe vom JC dich zuzuweisen mit detalierter beschreibung
und nicht vom träger

nun ist guter rat teuer
gehst du hin must du die kacke mitmachen und kassiert keine sanktion

gehst du nicht hin
must du die kacke erstmal nicht mitmachen
kassiert sanktionen
und das solange bis ein gericht anders entscheidet

das ist nun das haubtproblem

nun must du entscheiden welchen weg du gehst
das kann dir keiner abnehmen

das ist dieneue rechtslage dazu
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:12   #5
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EV als VA gekommen. Was nun?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ich würde die akzeptieren, denn sie enthält keine Verpflichtung zu einer Sinnlos-Maßnahme oder sonst irgendetwas Unerfüllbares, und was von dir gefordert wird, kannst doch erfüllen?
sinlos massnahme ist schon drin
er soll sich einen 1euro job abhollen

das ist sinnlos genug
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:14   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: EV als VA gekommen. Was nun?

Was unter Angebot des SB steht, ist keine Verpflichtung - oder doch?
Zitat:
Hast du die mal komplett gelesen?
Beim 3. Mail hab ich es erst gesehen...

blöd gemacht, die Verpflichtungen so aufzuteilen!

Auf was man alles aufpassen muß!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:16   #7
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EV als VA gekommen. Was nun?

dann lese mal genauer
er ist verpflichtet
und sogar mit termin und uhrzeit bei diesen träger zu erscheinen

genauso wie der verpflichtet ist 4 bewerbungen pro monat nachzuweisen

es steht nix drin von freiwillige anahme einer arbeitsgelengheit

das sind alles pflichten
keine freiwilligen leistungen vom sb
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:28   #8
Marc69->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.04.2011
Beiträge: 3
Marc69
Standard AW: EV als VA gekommen. Was nun?

Ich werde mich krank melden. Meine Psychterin will mich sowieso bei der Frühverrentung unterstützen.

In Zwangsarbeit lasse ich mch jedenfalls nicht pressen.

Danke für die Kommentare!
Marc69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:31   #9
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: EV als VA gekommen. Was nun?

Bevor hier weitere Schnellschüsse kommen, sollte man sich folgendes nochmals zu Gemüte führen. Wahrscheinlich bist du in der "glücklichen" Lage für die Elo-Welt die erste Bresche zu schlagen.

http://www.elo-forum.org/eingliederu...01-2011-a.html

http://www.elo-forum.org/eingliederu...echt-idee.html

Außerdem gilt bei der Vergabe solcher AGHn noch immer das, was auch vor der Novellierung des SGB II Standard war. Die Arbeit muss zusätzlich sein, Arbeitszeit, Umfang, Ort, "Entlohnung" usw. muss alles für den LE eindeutig aus der EGV/VA oder der Zuweisung zu entnehmen sein, sonst hat man hier schon den ersten Angriffspunkt.

Das wäre nur einer von mehreren Angriffspunkten, die einem hier regelrecht ins Gesicht springen. Welche Inhalte hatte denn die ursprüngliche EGV, die du nicht unterschrieben hast?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:39   #10
Marc69->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.04.2011
Beiträge: 3
Marc69
Standard AW: EV als VA gekommen. Was nun?

Die ursprüngliche EGV, die ich nicht unterschrieben habe, habe ich beim SB liegen lassen.
Ich weis nur noch das da auch drinstand, dass ich mich beim ZAB zu melden habe.

Be mir wurde auch kein Profiling durchgeführt. (hab irgenwo hier im Forum gelesen das das gemacht werden muss.)
Marc69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:40   #11
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EV als VA gekommen. Was nun?

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Bevor hier weitere Schnellschüsse kommen, sollte man sich folgendes nochmals zu Gemüte führen. Wahrscheinlich bist du in der "glücklichen" Lage für die Elo-Welt die erste Bresche zu schlagen.

http://www.elo-forum.org/eingliederu...01-2011-a.html

http://www.elo-forum.org/eingliederu...echt-idee.html

Außerdem gilt bei der Vergabe solcher AGHn noch immer das, was auch vor der Novellierung des SGB II Standard war. Die Arbeit muss zusätzlich sein, Arbeitszeit, Umfang, Ort, "Entlohnung" usw. muss alles für den LE eindeutig aus der EGV/VA oder der Zuweisung zu entnehmen sein, sonst hat man hier schon den ersten Angriffspunkt.

Das wäre nur einer von mehreren Angriffspunkten, die einem hier regelrecht ins Gesicht springen. Welche Inhalte hatte denn die ursprüngliche EGV, die du nicht unterschrieben hast?

ist richtig
nur nun kommts auf die Widerspruchstelle drauf an
ob die das auch so sehn
ob dann eine sanktion gerechtfertig ist oder nicht

das ist das problem dabei
die lücke ist zu
entweder hin gehn und anfechten
oder nicht hingehn und sanktion kassieren biss entschieden worden ist

soo und nun ?
wenn er sichs leisten kann solange eine sanktion zu verkraften
ist das kein problem
aber wer kann das schon
dann wirts zum problem

was willst ihm dann sagen ?
wie er sich zu verhalten hat ohne sanktionen zu bekommen

nun bin ich mal gespannt

ich würd so machen
krank schreiben lassen solange biss entschieden worden ist
anders gehts nicht sanktionslos den VA nicht zu erfühlen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV als VA gekommen + weitere Probleme keminho Ein Euro Job / Mini Job 12 15.10.2010 22:54
Kindergeldscheck nicht gekommen maya1973 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 27.01.2010 09:28
Bewilligungsbescheid abhanden gekommen Tito Allgemeine Fragen 3 20.11.2009 18:05
meine Zuweisung ist gekommen sabrina81 Ein Euro Job / Mini Job 19 10.06.2009 13:12
Hilfe!Ein-Euro-Job mit der Post gekommen michel73 Ein Euro Job / Mini Job 11 18.03.2006 08:48


Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland