Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue EGV bekommen und Maßnahme ? Bitte schaut mal !

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 20:32   #1
Kat29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 63
Kat29
Standard Neue EGV bekommen und Maßnahme ? Bitte schaut mal !

Hallo,
ich hatte vor kurzem ein Termin bekommen um eine neue EGV zu unterschreiben. Die letzte habe ich gleich vor Ort unterschrieben aber diesmal war ich schlauer.

Dass ich die EGV nicht vor Ort unterscheiben wollte, war aber kein Problem, aber mir wurde so ne komische Maßnahme "angeboten"(Anlage ist beigefügt).

Diese Maßnahme soll über 8 Monate gehen !

nachdem ich der SB mitteilte dass diese maßnahme nichts für mich ist, wurde ich aufgefordert (mündlich) mich wenigstens bei den Maßnahmenträger zu erkundigen über die Maßnahme und dann in zwei Wochen soll ich mitteilen wie es war. Und natürlich dann die EGV unterscheiben.

Könnt Ihr euch bitte die EGV anschauen und was haltet ihr von dieser Maßnahme und sollte ich mich überhaupt dort vorstellen ?
Mir wurde ja nur mündlich mitgeteilt dass ich das machen sollte.
Kat29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:43   #2
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Neue EGV bekommen und Maßnahme ? Bitte schaut mal !

Zitat von Kat29 Beitrag anzeigen
...wurde ich aufgefordert (mündlich) mich wenigstens bei den Maßnahmenträger zu erkundigen über die Maßnahme und dann in zwei Wochen soll ich mitteilen wie es war.
Mündliche Aufforderungen kannst Du getrost ignorieren.


Zitat:
Und natürlich dann die EGV unterscheiben.

Könnt Ihr euch bitte die EGV anschauen und was haltet ihr von dieser Maßnahme und sollte ich mich überhaupt dort vorstellen ?
Die Maßnahme ist der übliche Dreck. Viel Blabla, nichts wirklich Sinnvolles. Nein, ich würde mich nicht vorstellen.

Mal ganz davon abgesehen, ich habe in der EGV - die Du sowieso nicht unterschreiben solltest - nichts über die Maßnahme gefunden.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:49   #3
Kat29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 63
Kat29
Standard AW: Neue EGV bekommen und Maßnahme ? Bitte schaut mal !

Zitat von Scarred Surface Beitrag anzeigen
Mündliche Aufforderungen kannst Du getrost ignorieren.


Die Maßnahme ist der übliche Dreck. Viel Blabla, nichts wirklich Sinnvolles. Nein, ich würde mich nicht vorstellen.

Mal ganz davon abgesehen, ich habe in der EGV - die Du sowieso nicht unterschreiben solltest - nichts über die Maßnahme gefunden.
Doch in der EGV auf der letzten Seite ganz unten steht :
Ich verpflichte mich die vereinbarten Aktivitäten einzuhalten und beim nächsten termin über die Ergebnisse zu berichten.

könnte ich den eine sanktion bekommen wenn ich mich dort nicht vorstelle ?
Kat29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 21:40   #4
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Neue EGV bekommen und Maßnahme ? Bitte schaut mal !

Zitat von Kat29 Beitrag anzeigen
Ich verpflichte mich die vereinbarten Aktivitäten einzuhalten und beim nächsten termin über die Ergebnisse zu berichten.
Das ist eine normale Standardphrase, der in jeder EGV steht und absolut nichts mit der Maßnahme zu tun hat.

Zitat:
könnte ich den eine sanktion bekommen wenn ich mich dort nicht vorstelle ?
Nein! Nur schriftliche Aufforderungen sind verbindlich.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 21:59   #5
mischief->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 109
mischief
Standard AW: Neue EGV bekommen und Maßnahme ? Bitte schaut mal !

gilt nach der gesetzesänderung eigentlich immer noch, dass solch nebulös formulierten "einladungen" eine rechtsfolgebelehrung angeheftet sein muss, damit ein tatendurstiger sb überhaupt die sanktionskeule schwingen darf ?

oder wird die kenntnis der rechtsfolgen inzwischen vorausgesetzt ?


lg
mischief
mischief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 16:13   #6
Kat29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 63
Kat29
Standard AW: Neue EGV bekommen und Maßnahme ? Bitte schaut mal !

Bitte schreibt mal bitte ob ich bei meinen nächsten Termin in einer Woche die EGV unterschreiben soll?
Und was sag ich wenn ich gefragt werde ob ich mich über die Maßnahme erkundigt habe ?
Kat29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 16:24   #7
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Neue EGV bekommen und Maßnahme ? Bitte schaut mal !

Zitat von Kat29
Bitte schreibt mal bitte ob ich bei meinen nächsten Termin in einer Woche die EGV unterschreiben soll?
Ich würde nicht unterschreiben, weil man sowas einfach nicht unterschreibt. Kannst ja mal selber nachlesen, ob es ratsam wäre, oder nicht

http://www.elo-forum.org/eingliederu...en-sollte.html

Und für den Termin noch was

http://www.elo-forum.org/infos-abweh...ahrnehmen.html
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VA gestern bekommen/ Schaut mal bitte ZweiLeipziger81 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 67 18.06.2011 21:32
Neue EGV bekommen, bitte mal anschauen. RBMer Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 18.11.2010 15:30
EGV bekommen bitte schaut mal Renni Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 14 22.03.2010 21:02
Neue EGV bekommen, Bitte um Prüfung Krobasi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 08.01.2010 17:13
Neue EGV, schaut mal bitte drüber :) Weyoun7 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 04.11.2009 17:56


Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland