Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  15
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2011, 20:14   #1
lakritzkatze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 162
lakritzkatze
Standard Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

N Abend,

mein Mann wollte diese EGV eigentlich unterschreiben, da ich ja schon Ärger an der Backe habe aber beim genauen Durchlesen ist er nicht mehr so sicher ob das richtig ist. Wäre super wenn noch jemand drauf schauen und evtl. einige Fehler benennen könnte. Danke

Angehängte Dateien
Dateityp: doc egvw1.doc (27,5 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: doc egvw2.doc (26,5 KB, 80x aufgerufen)
lakritzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:27   #2
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

solchen schund würde ich auf keinen fall unterschreiben auch wenn ich dies grundsätzlich ohnehin nicht machen würde. man fordert z.b. 5 bewerbungen im monat, gibt aber an nur maximal 2 bezahlen zu wollen ? ansonsten soll man hier wohl explizit in ein prekäres beschäftigungsverhältnis gedrückt werden.
warum soll man solchen schund unterschreiben wenn ein va angeblich den selben zweck erfüllt ?
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:50   #3
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Zitat von warpcorebreach Beitrag anzeigen
warum soll man solchen schund unterschreiben wenn ein va angeblich den selben zweck erfüllt ?
Ganz einfach, damit sich der HE die Möglichkeit einer juristischen Überprüfung nimmt. (Aus arger Sicht)
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:58   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Würde ich nicht unterschreiben!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:22   #5
lakritzkatze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 162
lakritzkatze
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Danke erstmal dafür, ihr habt ja Recht aber mehr als eine Sanktion können wir nicht aushalten. Welche Punkte wären denn veränderbar ?
lakritzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:39   #6
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Zitat von lakritzkatze Beitrag anzeigen
... aber mehr als eine Sanktion können wir nicht aushalten.
Welche Sanktion? Wenn er die EGV nicht unterschreibt, kann er nicht sanktioniert werden.


Zitat:
Welche Punkte wären denn veränderbar ?
Hier ist die falsche Stelle für diese Frage. Frag die Arge Deines Grauens.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:49   #7
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Zitat von lakritzkatze Beitrag anzeigen
Welche Punkte wären denn veränderbar ?
Die frage sollte sein: Was wolltet ihr denn verändert haben?
Wir können dann ergänzen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 22:45   #8
Trillian_Berlin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Trillian_Berlin
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin



Ähm, seh ich hier richtig??

Zitat:
Er unterstützt Ihre Bewerbungsaktivitäten durch Übernahme von Kosten für bis zu 2 schriftliche,
bundesweite Bewerbungen pro Monat als Auslieferungsfahrer, Produktionshelfer und Hilfsarbeiter
ohne nähere Angaben, 2. Bemühungen von Herr Eingliederung in Arbeit
Sie unternehmen monatlich mindestens 5 bundesweite Bewerbungsbemühungen um Versicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse als Auslieferungsfahrer, Produktionshelfer und Hilfsarbeiter ohne nähere Angaben, davon 4 Bewegungen im Rahmen der Eigenbemühungen
und legen hierüber im Rahmen der Einladungen beim persönlichen Ansprecnpartner Nachweise vor: Formular "Nachweis Ihrer Beschäftigungssuche", die Kopie der Bewerbungsanschreiben und der Nachweis des konkreten Stellenangebotes. Sie bewerben sich zeitnah, d.h. spätestens am dritten Tage nach Erhalt des Stellenangebotes, auf Vermittlungsvorschläge, die Sie vom Jobcenter, der Agentur für Arbeit oder dem gemeinsamen Arbeitgeberservice erhalten haben.
Sie nehmen auf Einladung durch den gemeinsamen Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und dem JC an Informationsveranstaltungen regionaler Arbeitgeber der Call Center Branche teil und nutzen die Möglichkeit zur Teilnahme am Auswahlverfahren bzw. persönlichen Gespräch mit dem Arbeitgeber.
Die in der Eingliederungsvereinbarung festgelegten Tätigkeiten sowie die festgelegtenBewerbungsaktivitäten sind Ihnen zuzumuten, da Sie hinsichtlich der eigenen Fähigkeiten und
Leistungsvoraussetzungen die Mindestanforderungen für die Arbeitsaufnahme erfüllen
1. Er muß sich mindestens 5 mal im Monat bewerben, davon 4 mal in Eigenbemühung, also selbst Stellenangebot suchen. Auf alle Angebote, die die ARGE schickt, muß er sich auf jeden Fall bewerben - egal wieviele! Wenn die ihm 10 Angebote schicken, muß er sich insgesamt 14 mal bewerben!
2. Bundesweit - wenn ihn jemand am anderen Ende der Republik will, muß er hin. Ist ihm zuzumuten!
3. Die zahlen nur Bewerbungen für festgelegte Berufe.
4. Er verpflichtet sich, an Propagandaveranstaltungen der Call-Center-Branche teilzunehmen, und dort alles mitzumachen, was die wollen!

Und da heißt es, die Zeit der Leibeigenschaft wäre vorbei!

Wenn mein Mann mit sowas heimkäme: ich hab viele Feuerzeuge!
__

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Jean Genet
(französischer Schriftsteller, 1910 - 1986)

Trillian_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 23:00   #9
Rechte wahrnehmen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechte wahrnehmen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.051
Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen
Info AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

in keinem fall!!! morgen abgeben.


juristische überprüfung ist möglich,

wenn ihr das als va bekommen solltet = forensuche benutzen
__

70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen


NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = erst HIER prüfen lassen!!! Egal, was sie androhen!!!
Rechte wahrnehmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 00:38   #10
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Ganz einfach, damit sich der HE die Möglichkeit einer juristischen Überprüfung nimmt. (Aus arger Sicht)
die frage war auch nicht wirklich als frage gemeint. es sollte mitlerweile jedem klar sein das man mit einer egv schon immer in einer schlechteren position stand als mit va (auch wenn die arge verbrecher anderes behaupten) und deshalb wird auch versucht die leute mit allen mitteln in eine egv zu drängen. da wird dann auch vorsätzlich gelogen das sich die balken biegen. da wird mit der sanktionskeule gewunken auch wenn diese in der praxis in vielen situationen einem rechtsstreit nicht standhalten würde.
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 05:03   #11
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Warum begreifst du nicht, daß es auch EGVen gibt, die man unterschreiben kann, weil sie eben verhandelt wurden und nicht nur zum sanktionieren da sind?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 05:08   #12
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Zitat von Trillian_Berlin Beitrag anzeigen


Ähm, seh ich hier richtig??

1. Er muß sich mindestens 5 mal im Monat bewerben, davon 4 mal in Eigenbemühung, also selbst Stellenangebot suchen. Auf alle Angebote, die die ARGE schickt, muß er sich auf jeden Fall bewerben - egal wieviele! Wenn die ihm 10 Angebote schicken, muß er sich insgesamt 14 mal bewerben!
2. Bundesweit - wenn ihn jemand am anderen Ende der Republik will, muß er hin. Ist ihm zuzumuten!
3. Die zahlen nur Bewerbungen für festgelegte Berufe.
4. Er verpflichtet sich, an Propagandaveranstaltungen der Call-Center-Branche teilzunehmen, und dort alles mitzumachen, was die wollen!

Und da heißt es, die Zeit der Leibeigenschaft wäre vorbei!

Wenn mein Mann mit sowas heimkäme: ich hab viele Feuerzeuge!
Feuerzeuggas verschwenden muß nicht sein ;-) Sonst hast aber recht...

Diese Vereinbarung" ist weder ausgewogen noch wird man irgendwo gefördert oder erhält feste Zusagen.

Ich würde der SB deshalb sagen, daß ich die so nicht unterschreiben werde - entweder SB verhandelt oder schickt es als Verwaltungsakt.

Wenn SB verhandeln will kann man ja dann sagen, dann wird man sie zu Hause so verändern, daß man sie unterschreiben könnte - und das beim nächsten Termin in frühestens 4 Wochen mitbringen - schließlich braucht man Zeit sich schlau zu machen und zu überlegen, was man drin haben will.

Ich halte es für besser Verhandlungsbereitschaft zu erklären - dann ist SB derjenige, der verweigert...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 06:42   #13
Wossi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen

Ich halte es für besser Verhandlungsbereitschaft zu erklären - dann ist SB derjenige, der verweigert...

Und dann schickst DU ihm einen VA ???
Ich verstehe nicht, warum hier Arschkriecherei zum Thema EGV empfohlen werden ???

Entweder man macht eine Kurze Ansage, dass man keine unterschreibt !

Oder man verhandelt, wenn man selbst Leistungen zur Eingliederung fordern will. Bildungsgutschein o.ä. !
Wossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 06:52   #14
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Zitat von Wossi Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum hier Arschkriecherei zum Thema EGV empfohlen werden ???

DU willst es nicht verstehen!

Ich bin die Letzte, die dazu aufrufen würde...


Oder man verhandelt, wenn man selbst Leistungen zur Eingliederung fordern will. Bildungsgutschein o.ä. !
Eben, man verhandelt, weil man etwas will - nämlich eine vereinbarung, die ausgewogen ist, konkrete Zusagen, und keine Ermessensleistungen, wo man bei Antragstellung nie weiß, ob bewilligt wird usw
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 07:21   #15
Wossi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Genau, man verhandelt, wenn man etwas will !!!

Die meisten wollen aber nichts, außer ihrer Ruhe vor den Gehirnakrobaten !

Aus diesem Grund ist die Empfehlung zur Verhandlung nur angebracht, wenn deutlich wird, dass jemand eine EGV möchte.

Hier wird pauschal zur Verhandlung und Überprüfung geraten und das mich an !

Wenn jemand so ein "Ding" nicht will, kurze Ansage und fertig !!!
Wossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 10:05   #16
lakritzkatze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 162
lakritzkatze
Standard AW: Bitte mal auf die EGV schauen, morgen Abgabetermin

Danke bis hierher, er hat noch nicht unterschrieben. Das Ding ist ja außerdem, dass er zur Zeit AU ist und die SB hat sie ihm zugeschickt mit dem Vermerk dass er sie bis 31.03. zurück schickt obwohl sie von der AU weiß !! Im Prinzip ist es die gleiche EGV die am 19.03. abgelaufen war, also zieht er wieder von Callcenter zu Callcenter, die sprießen hier wie Pilze aus dem Boden und die Aussage, dass er nicht dazu geeignet ist, hat er schon x mal bekommen.

Was soll man machen, es zermürbt einen irgendwann. Aber ich habe heute mal Erfolg gehabt beim ÄD, werde es in meinem anderen Beitrag erklären.
lakritzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgabetermin, morgen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soll ich unterschreiben oder nicht ? (dringend Morgen ist Abgabetermin) ! 1984 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 05.01.2011 10:52
EGV, kann bitte einer mal drüber schauen Steffan Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 14 28.06.2010 20:56
Bitte mal über Bescheid schauen petersbg Anträge 1 17.06.2009 17:24
Bitte mal hier schauen,dringend ! aalina Allgemeine Fragen 3 03.08.2007 15:54


Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland