Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue EGV abschließen obwohl alte noch 2 Monate gültig?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2011, 15:08   #1
Pixelschieber->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 7
Pixelschieber
Standard Neue EGV abschließen obwohl alte noch 2 Monate gültig?

Hallo, es steht bereits alles im Titel. Man möchte mit mir gern eine neue EGV abschließen obwohl die alte noch 2 Monate gültig ist. Ich habe denen geschrieben das die EGV ein beiderseitiger Vertrag ist der auch vom Amt einzuhalten sei. Außerdem sei eine Auswertung (ein Grund der in der Einladung angegeben wurde) erst nach Ablauf der EGV nötig. Hat aber nicht beeindruckt, man will mich trotzdem sehen. Interessant ist übrigens auch das die erneute Einladung (die erste mußte ich absagen) sehr kurzfristig angesetzt wurde, nämlich 2 Tage später und noch Ende März. Ich vermute aufgrund gesetzlicher Änderungen, wobei ich jetzt die Zusammenhänge nicht kenne. Meine Frage ist eigentlich nur ob das Amt so einfach neue EGV abschließen kann obwohl es noch eine gültige gibt?
Pixelschieber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:21   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV abschließen obwohl alte noch 2 Monate gültig?

Der Schlamassel war schon, überhaupt eine EGV zu unterschreiben.

Wenn die alte noch zwei Monate gültig ist, gibt es keine Veranlassung........
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:35   #3
Yuna
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 368
Yuna
Standard AW: Neue EGV abschließen obwohl alte noch 2 Monate gültig?

Kann SB dann nicht sagen, dass die andere (alte) mit der neuen aufgehoben wird?

(stehe auch vor neuem Termin und fürchte das selbige wie TE)
__


Wundere Dich nicht, wenn Leute verrückt sind - wundere Dich, wenn sie es nicht sind
.


Yuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:39   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV abschließen obwohl alte noch 2 Monate gültig?

Unterschreibt keine EGV mehr. Wenn Ihr nicht mit dem SB diskutieren wollt, dann nehmt das Ding zur Prüfung mit nach Hause. Das Recht hat man.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:48   #5
Yuna
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 368
Yuna
Standard AW: Neue EGV abschließen obwohl alte noch 2 Monate gültig?

Jop, das habe ich durch das Forum hier mittlerweile (leider zu spät) gelernt!

Also gibt es für SB keine Möglichkeit, eine neue EGV unterschreiben zu lassen, während andere noch aktuell ist?

@ Pixelschieber: ich hoffe, die Frage ist auch in deinem Interesse ;)
__


Wundere Dich nicht, wenn Leute verrückt sind - wundere Dich, wenn sie es nicht sind
.


Yuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:07   #6
Pixelschieber->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 7
Pixelschieber
Standard AW: Neue EGV abschließen obwohl alte noch 2 Monate gültig?

Danke für die Antworten. Ich schätze ich bleibe stur und steif dabei das erst nach Ablauf und folgenden Auswertung der noch zwei Monate gültigen EGV eine neue vorgelegt werden kann, und ich erwarte das das Amt seinen Teil des Vertrages einhält. Und ansonsten sage ich gar nichts.
Pixelschieber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 17:12   #7
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV abschließen obwohl alte noch 2 Monate gültig?

Und kümmer Dich beizeiten um einen Beistand, der Dich begleitet.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 17:18   #8
Yggxx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 33
Yggxx
Standard AW: Neue EGV abschließen obwohl alte noch 2 Monate gültig?

Ich hatte vor einigen Tagen auch so eine Frage gestellt ( hier )
dazu hatte Scarred Surface mMn einen ganz guten Hinweis auf
§ 59 SGB X
Yggxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 06:53   #9
Pixelschieber->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 7
Pixelschieber
Standard AW: Neue EGV abschließen obwohl alte noch 2 Monate gültig?

Falls es noch jemanden interessiert... im Gespräch war von neuer Eingliederungsvereinbarung keine Rede mehr. Das wäre alles ganz anders gemeint gewesen, und überhaupt hätte ich das alles ganz falsch verstanden. Ja sicher. Neues Bonmot: die EGV wäre aber kein starrer Vertrag sondern solle laufend angepasst werden, die Daten der Laufzeit hätten quasi gar nichts zu sagen.
Pixelschieber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abschließen, alte, gültig, monate

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EGV obwohl alte noch gültig ist Berti Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 53 26.01.2011 11:18
Neue EGV nicht unterschrieben, alte noch/wie lang gültig? Panzer Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 19 27.05.2010 09:48
Neue EGV - alte noch gültig boschtix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 29.03.2010 15:00
muss neue EGV vereinbart werden? - alte bis 26.11 (noch gültig) petersbg Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 45 16.07.2009 22:15
schon wieder eine EGV obwohl die alte noch gültig ist. ketchup007 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 22.03.2009 02:25


Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland