Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV direkt als VA bekommen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 12:14   #1
Robin H51
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 157
Robin H51 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EGV direkt als VA bekommen

Hallo,
Ich hatte am 24.3 einen Termin bei meinem SB dort bekam ich eine neue EGV.
Die vorherige hatte ich nicht unterschrieben und als VA dann ja bekommen....ect.


Jetzt war es so das der SB den Ausdruck machte und dann sagte ...ach blöd jetzt habe ich die falsche Maske genommen und es gleich als VA ausgedruckt.
Ich soll Ihm das aber trotzdem unterschreiben und zurück schicken, er zeigte mir noch das es auf der Rückseite für mich kein Unterschriftsfeld gibt aber da soll ich einfach unterschreiben.
Aber das macht doch gar-keinen Sinn einen VA zu unterschreiben, ein VA bedarf doch keiner Unterschrift.
Die EGV-VA hält sich soweit in Grenzen , die geforderten 18 Bewerbungen (3 im Monat) mache ich ja sowieso.
Wie soll ich mich nun verhalten? Ist es zwingend notwendig Widerspruch einzulegen?
Grüße und dank
RobinH51
Robin H51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:28   #2
berliner58->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 117
berliner58
Standard AW: EGV direkt als VA bekommen

Hallo
ich würde sagen Widerspruch ja Unterscrift nein aber das mußt du wissen wie weit du gehen willst.Aber da können hier bessere Leute ,wie ich, auskunft geben.
__

Ich will eine Menschenwürdige ARBEIT


Deutschland steht am Abgrund doch wir Hartz4 ler sind schon ein Schritt weiter Dank ARGE
berliner58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:04   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.656
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV direkt als VA bekommen

Hallo Robin, einen VA unterschreiben, nee!!

Ja Widerspruch, wenn dann soll dein SB dir eine EGV zu schicken!

Frage was steht den in der EGV-VA drin, kannst du das hier reinstellen, natürlich ohne Namen!

Wir könnten mal dann einen Blick drauf werfen!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 15:43   #4
Robin H51
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 157
Robin H51 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV direkt als VA bekommen

Hallo,
EGV_VA als PDF anbei.
Ansonsten steht eben nur das übliche ...Bewerbungskostenübernahme,OrtsAbwesenheit,RFB,Widerspruchsrecht drin.
Grüsse
RobinH

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf egv-va.pdf (1,02 MB, 85x aufgerufen)
Robin H51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 15:50   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.656
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV direkt als VA bekommen

Hallo Robin, lege Widerspruch ein!

Bei Bewerbungen Absagen, Eingangsbestätigung wenn du "Glück "bekommst

du eine Absage! Hier muss auch als Nachweis reichen, dein Anschreiben und eine
schriftliche Auflistung!

Hast du einen Antrag auf Bewerbungskosten gestellt?

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 16:24   #6
Robin H51
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 157
Robin H51 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV direkt als VA bekommen

Hallo Seepferdchen,
ja das mit den Absagen und so hab ich schon schriftlich vom letzten Widerspruch wie das gemeint ist. Das man sich natürlich auch mit Anschreiben begnügt, wie bisher.
Und bisher wurde auch meine Liste mit meinen Bewerbungsbemühungen akzeptiert.
Wie gesagt hatte letztes mal keine unterschriebene EGV aber sicherlich habe ich mich Beworben und dies auch vorgelegt auf nachfrage.
Auch der Satz : Diese EGV behält grundsätzlich solange ihre Gültigkeit, solange Sie hilfebedürftig sind. Ist geklärt bzw. wie dies gemeint ist.
Grüße
RobinH
Robin H51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 16:30   #7
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.656
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV direkt als VA bekommen

Hallo Robin,

bewerben musst du dich auf jeden Fall auch ohne Unterschrift, ob das nun

20 Bewerbungen in drei Monate sein müssen, gute Frage!

Ich würde meinen 4 Bewerbungen im Monat sind auch gut!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:13   #8
Robin H51
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 157
Robin H51 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV direkt als VA bekommen

Nein, bei mir sind es ja nur 3 im Monat also 18 für's halbe Jahr das ist sicherlich kein Problem.
Und klar muss und will ich mich ja bewerben aber dazu brauche ich ja keine extra Auffoderung.
Grüsse
RobinH
Robin H51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:25   #9
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.656
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV direkt als VA bekommen

Da hast du Recht dafür bedarfs keiner extra Aufforderung!

Hier noch einen Link für dich zum lesen!

http://www.elo-forum.org/eingliederu...en-sollte.html

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
direkt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaution direkt an Vermieter? holla KDU - Miete / Untermiete 1 26.07.2009 12:51
Nebenkostennachzahlung direkt an Vermieter BrilloHelmstein KDU - Miete / Untermiete 1 06.07.2008 08:56
Miete direkt an den Vermieter GlobalPlayer KDU - Miete / Untermiete 1 04.03.2008 19:06
Per Einladung direkt zu Maßnahmeeintritt? carefool Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 09.01.2008 09:02
Erfahrung mit IKK Direkt? varina Allgemeine Fragen 5 08.11.2007 12:12


Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland