Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue EGV bekommen.

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2011, 13:58   #1
1312->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 80
1312
Standard Neue EGV bekommen.

Zitat:
Eigenes Zitat Ja war nun beim SB alles Relative relaxt, mein Schreiben bezüglich der Sanktion hat er Akzeptiert und es gibt keine Sanktion.
Das war’s dann auch schon.

Habe aber EGV bekommen, hab die zur Prüfung mitbekommen, nun meine Frage die scheint komplett harmlos zu sein außer OrtsAbwesenheit, Krankmeldungen abgeben und Bewerbungen steht nichts weiter drin nach meinem ermessen, bin jetzt ein wenig ratlos wenn’s ne stänker Egv gewesen wäre hätte ich nicht den geringsten Gedanken an ner Unterschrift gehabt aber nun was soll ich tun bin da wie gesagt etwas ratlos.
Zitat:
Zitat Kiwi Stell sie mal anonymisiert hier in einem neuen Thema ein. Dann schau ich mal, ob ich sie unterschreiben oder evtl. etwas geändert haben wollte. Nicht unterschreiben würde ich nur dann nicht, wenn etwas drin bleiben soll, was zu Sanktionen führen könnte.


Meine Frage dazu sehe deie EGV als harmlos an oder sind da irgendwelche versteckten Fallstricke drin?
Wenn nein unterschreiben weil sie dann nicht rechtswidrig ist und mir kein nachteil entsteht.

Wenn doch welche änderungsvorschläge sollte ich machen mit dem entsprechenden Hinweis und oder Gesetzestext?

MFG 1312
1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 14:02   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Neue EGV bekommen.

Bewerberprofil... da muß das Wörtchen anonym noch rein...

8 Bewerbungen halte ich für zuviel,

und ich würde dazu fügen lassen: sofern vorhanden - so wie die das bei ihren Angeboten machen

gelbe Seiten raus

nicht innerhalb 3 Tagen, sondern 3 Werktagen, nicht bei Krankheit

bevor ich mir weiter die Finger wund schreibe: ich würde die nicht unterschreiben, sollen sie einen VA erlassen!

Willst du verhandeln? Nur dann mach ich weiter...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 14:19   #3
Limette
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 287
Limette Limette Limette
Standard AW: Neue EGV bekommen.

@1312

Ich finde da ist eine Menge Stänkerkram drin. Du sollst z.B. Vorstellungstermine mit dem pAp Absprechen und ggf eine schriftliche Bestätigung mitbringen? Wie peinlich ist das denn? Außerdem denke ich, dass dir das ggf Nachteile beim potentielle Arbeitgeber bringen kann, wenn du sofort erklären musst, dass du ein armer Hartzi bist und ihn dann mit Papierkram belästigen musst.
__

Meine Beiträge können Sachkenntnis und Ironie enthalten. Eine sorgfältige Prüfung ist unbedingt erforderlich.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 14:29   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.631
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV bekommen.

Nein so kannst du das nicht unterschreiben!

Hier noch ein Link!

http://www.elo-forum.org/eingliederu...en-sollte.html

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 14:25   #5
1312->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 80
1312
Standard AW: Neue EGV bekommen.

Also meint ihr besser ist es nicht zu unterschreiben und VA abwarten.

MFG 1312
1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 17:25   #6
Nophantomsplease->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.03.2011
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 21
Nophantomsplease
Standard AW: Neue EGV bekommen.

Zitat von 1312 Beitrag anzeigen
Also meint ihr besser ist es nicht zu unterschreiben und VA abwarten.

MFG 1312
Ich würde das auch nicht unterschreiben. Nicht nur, aber vor allem, weil dieses Papierstück – wenn unterschrieben – Dich dazu zwingt, bei Deinem Nebenjob "blau zu machen", wenn Dein pAp Dich zufällig während Deiner nebenjoblichen Arbeitszeit sehen will – als hätte pAp so gar keine anderen Termine für Dich frei. Unwahrscheinlich, dass Dein Nebenjob-Arbeitgeber solche Mitarbeiter lange behält. Außerdem geht der Job immer vor, weil er Deine Hilfebedürftigkeit verringert. Sollte ein pAp eigentlich wissen.

Vorstellungstermine sollst Du vorher mit dem pAp absprechen. Genial. Und was ist, wenn Dich ein möglicher Arbeitgeber Freitag nachmittag um 16.30 anruft, Dir erklärt, ein anderer Bewerber hat gerade seinen Termin für Montag um neun abgesagt, weil er inzwischen im Krankenhaus liegt, und ob nicht vielleicht Du Dich an diesem Termin vorstellen möchtest? Nee, geht nich, lieber Boss in spe, es ist Freitag, mein pAp ist freitags nach zwölf im Wochenende und kommt erst Montag um neun wieder. Dann soll ich aber schon bei Ihnen sein. Kann ich aber nicht, weil ich nicht zu Ihnen kommen darf, wenn pAp nicht vorher erlaubt.

Ich finde, sowas ist krank. Man möchte einen Vorstellungstermin wahrnehmen und muss vorher den pAp im Erlaubnis bitten, grad so, als hätte man jeden Tag fünf solcher Termine. Und das dann auch noch mit angedrohten Sanktionen. Kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist.
Nophantomsplease ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal wieder neue EGV bekommen vassey Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 14 07.04.2011 11:07
Neue EGV bekommen Defence Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 56 06.03.2011 19:17
Neue EGV-VA bekommen mit Massnahme!!! snoopy84 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 31 07.02.2011 16:44
Neue EGV bekommen Mennix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 20.08.2010 09:02
Neue EGV vorgelegt bekommen Vegeta Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 01.07.2010 09:31


Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland