Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mal wieder neue EGV bekommen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 10:07   #1
vassey
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 212
vassey Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Mal wieder neue EGV bekommen

Hallo,

ich hab mal wieder eine neue EGV bekommen obwohl ich die letzte erst vor rund 5 Wochen unterschrieben habe. Könnt ihr die neue mal
durchschauen.Ich würde sie nicht unterschreiben wollen.


Danke
vassey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:13   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

lol was soll das das den ?
sie bewerben sich ohne angaben von erkrankungen ?

wenn es von wichtigkeit sein sollte muss das erwähnt werden
sowas geht mal garnicht

würd ich gegen angehn
und dasman sich nicht negative bewerben sollte ist jedem klar

würd das ding so akzeptieren sollen die dir einen VA zu kommen lassen dann wieder sprechen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 16:14   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.661
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

http://www.elo-forum.org/eingliederu...en-sollte.html

Hallo Vassey,

das kannst du auf keinen Fall so unterschreiben!

Schon alleine bei Krankheit, bist du länger krank als 14 Tage, das geht nun schon mal
garnicht!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 09:28   #4
vassey
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 212
vassey Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

Hallo,

habe nächsten Dienstag neuen Termin bei SB um die
EGV abzugeben. Was soll ich machen, unterschreiben oder nicht und wie verhält sich das mit der Gesetzesänderung bei den EGVs.



MfG
Marcel
vassey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 09:35   #5
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

nicht unterschreiben
soll dein SB ein VA erlassen diesen kannst du dann anfechten

gibts den vermitlungshemnisse bei dir ?
wenn ja dann muss das JC versuchen diese zu beseitigen
im vorfeld
einschalten dritter düfen die
aber eingeschränkt

aber wie gesagt schon allein bewerben ohne krankheiten zu erwähnen
das geht nicht
wenns von wichtigkeit ist
muss das erwähnt werden

du kannst dich dann schonmal drauf einstellen
das dein SB dieses als VA erläst
sobald du den hast anfechten
und dir muss auch bewust sein
der kann dich auch dann sanktionieren wenn du dich an die pflichten des VAs nicht dran hälts oder dem nachkommst
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 09:43   #6
Wossi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

Das Gesetz wurde so geändert, dass bei Nichtunterschrift einer EGV ab 01.01.2011 nicht mehr sanktioniert werden darf !!!

Bisher war die Weigerung per Gesetz sanktionierbar, wurde aber schon lange durch eine Dienstanweisung nicht mehr praktiziert, die Sanktion bei Weigerung, eine EGV zu unterschreiben.

Neu wurde aufgenommen, dass jetzt auch ein ersetzender Verwaltungsakt sanktionierbar ist.

Trifft aber für Dich nicht noch nicht zu.

Wenn Du zu diesem Abgabetermin keine Einladung nach Meldepflicht hast, dann !
Man muss nicht herumdiskutieren, warum man nicht unterschreiben möchte.

Diskutieren kann man, wenn man von denen etwas einfordern möchte !
Nicht in Deinem Fall !
Wossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 10:20   #7
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

warum soll das nicht zutreffen ?
denke das neue gesetz mit sanktion wurde verabschiedet und tritt rückwirken in kraft

oder wurde dazu von offizielle stelle was gesagt wann es genau gültigkeit erlangt ?

ich weiss das einige § schon in kraft sind
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 14:31   #8
vassey
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 212
vassey Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

Hallo,

danke für die Antworten.
Mir ist gerade aufgefallen,dass meine alte EGV noch bis August gültig ist. Kann ich da was machen?

Danke
vassey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 15:41   #9
Yuna
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 368
Yuna
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

Hier bei mir geht es grad ungefähr um's gleiche: http://www.elo-forum.org/eingliederungsvereinbarung/67357-egvs-unterschrieben.html
__


Wundere Dich nicht, wenn Leute verrückt sind - wundere Dich, wenn sie es nicht sind
.


Yuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 10:11   #10
vassey
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 212
vassey Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

Hallo,

wie soll ich mich nächste Woche dann verhalten?
vassey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 10:38   #11
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

Setz ein Schreiben auf und gib das gegen Empfangsbestätigung ab...

schreib rein du hast noch eine gültige EGV und siehst keinen Grund, die abzuändern bzw eine neue zu unterschreiben.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:01   #12
vassey
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 212
vassey Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

Hallo,

ich werde morgen mit meiner SB über die EGV verhandeln
z.B. ist in der neuen EGV keine Rede von Bewerbungskosten
u.v.m..Ausserdem wollte ich euch fragen ob in einer EGV per Va
das selbe drin sten muss wie in der EGV?


Danke
Marcel
vassey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:53   #13
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

Zitat von vassey Beitrag anzeigen
Ausserdem wollte ich euch fragen ob in einer EGV per Va
das selbe drin sten muss wie in der EGV?


Danke
Marcel
Nein, muß nicht.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 19:32   #14
vassey
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 212
vassey Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

Hallo,

hatte heute meinen Termin beim SB.Zu meinem Erstaunen
hat sie nicht nach der EGV gefragt die ich unterschreiben sollte,ich hab aber auch nichts gesagt und bin wieder gegangen.Jetzt frag ich mich ob sie mir trotzdem noch einen EGV per Va schicken kann?


Danke
Marcel
vassey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 11:07   #15
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Mal wieder neue EGV bekommen

Klar, einen VA kann man immer bekommen.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was machen wieder Mieterhöhung bekommen snoopy84 Allgemeine Fragen 41 07.03.2011 21:22
Neue EGV bekommen Defence Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 56 06.03.2011 19:17
Hab schon wieder Muffen sausen bekommen ro2967 ALG II 42 13.02.2011 15:04
Auch ich habe mal wieder eine egv bekommen alfisti Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 34 27.11.2010 08:42
Ab wann kann ich wieder Bewerbungkosten erstattet bekommen? Patrik Anträge 5 21.08.2006 19:19


Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland