Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue EGV auch bei 58er Regelung????

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 06:11   #1
Lesezeichen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 41
Lesezeichen
Standard Neue EGV auch bei 58er Regelung????

Hallo Forengemeinde,

meine Frage:

nehme die 58er Regelung in Anspruch.

Stehe ja somit dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung.

Habe nun eine Einladung zum Abschluss einer neuen Eingliederungsvereibarung bekommen.

Ist das in Ordnung?

Viele Grüße an alle.
Lesezeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 06:31   #2
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Neue EGV auch bei 58er Regelung????

Zitat von Lesezeichen Beitrag anzeigen
Hallo Forengemeinde,

meine Frage:

nehme die 58er Regelung in Anspruch.

Stehe ja somit dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung.

Habe nun eine Einladung zum Abschluss einer neuen Eingliederungsvereibarung bekommen.

Ist das in Ordnung?

Viele Grüße an alle.
Die 58er-Regelung ist ja eigentlich ein Instrument, die Statistik zu bereinigen. D.h., die 58er-Regelung besagt, daß die ARGE keinerlei Aktivität entwickelt, Dich zu vermitteln oder "einzugliedern" und natürlich auch nicht für unsinnige Gespräche einzuladen.

Ich würde die Einladung kurz mit einer Anfrage beantworten, was das soll.

Warum eröffnest Du eigentlich den gleichen Thread zweimal im Abstand von 40 Minuten? Das war doch kein versehenliches zweifaches klicken!
Lösch den überzähligen mal lieber, wenn Du nicht ein paar unfreundliche Kommentare haben willst.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 07:21   #3
Lesezeichen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 41
Lesezeichen
Standard AW: Neue EGV auch bei 58er Regelung????

Sorry, Beitrag lässt sich nicht löschen.
Lesezeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 07:29   #4
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV auch bei 58er Regelung????

wie gehabt,nicht unterschreiben !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 15:20   #5
Lesezeichen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 41
Lesezeichen
Standard AW: Neue EGV auch bei 58er Regelung????

Hallo alle,

will Euch ja auch mein Ergebnis mitteilen und nicht nur Rat suchen und dann in dieser Angelegenheit
nicht mehr posten.

War heute bei meiner SB und habe ihr vorgetragen, daß ich ja im 58er Bezug bin, nicht mehr dem Arbeitsmarkt
zur Verfügung stehe und somit auch keinen Sinn in einer EGV sehe.

Sie gab mir Recht. Meinte aber sie müßte für die Statistik eine EGV ausstellen. Schließlich
wollen sie ja alle 6 Monate wissen, ob ich noch existiere.
OK sagte ich, aber unterschreiben werde ich nicht.

Zur Info Text EGV:

1. Ihr Träger für Grundsicherung unterstützt Sie mit folgenden Leistungen:
Beratung nach Bedarf und Notwendigkeit.

2. Bemühungen von Frau...zur Eingliederung in Arbeit:
F... wird jegliche Veränderung in Bezug auf die Übergangsorientierung in den Ruhestand (§ 65 Absatz 4 SGBII9
dem Jobcenter mitteilen.

Dann die üblichen Schachtelsätze und Rechtshilfebelehrung.

Habe die EGV mitgenommen. Diese wird nicht unterschrieben und wandert in
den Papierkorb.

Eure Meinungen dazu?



Lesezeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 15:43   #6
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Standard AW: Neue EGV auch bei 58er Regelung????

Zitat von Lesezeichen Beitrag anzeigen

will Euch ja auch mein Ergebnis mitteilen und nicht nur Rat suchen und dann in dieser Angelegenheit nicht mehr posten.





Eure Meinungen dazu?





Ansonsten,
behalte deinen Humor ..............
Falke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:20   #7
Lesezeichen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 41
Lesezeichen
Standard AW: Neue EGV auch bei 58er Regelung????

Ich kann also beruhigt davon ausgehen, daß in so einem Fall nicht sanktioniert werden kann?
Lesezeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
58er, regelung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Regelung Mehrbedarf u.a. auch für chronisch Kranke Hannah1 ALG II 4 18.02.2010 13:19
Datenabgleich auch noch in der 58er-Regelung? framus Ü 50 23 09.12.2009 17:44
"58er-Regelung" auch für Arge verbindlich. forianer Ü 50 2 08.08.2009 12:44
58er Regelung auch für Vollzeit-Selbständige! ethos07 Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 02.01.2008 21:36


Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland