Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV - VA erhalten

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 17:03   #1
romeo1222
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 1.224
romeo1222 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EGV - VA erhalten

Hi

habe heute meinen ersten VA erhalten. Zur Vorgeschichte:
Hatte Anfang des Jahres, bei mal wieder einer neuen FM, einen Termin, den ich aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen konnte. Jetzt hatte ich am Mittwoch den Folgetermin, den ich auch wahrgenommen hatte. Die FM besprach mit mir, dass sie will, dass ich nach 2008 wieder in eine Maßnahme komme. Hatte mir zwei - drei Sätze von den jeweiligen Flyern abgelesen, da drei zur Auswahl standen, mehr nicht.
Dann wollte Sie, dass ich die EGV unterschreibe, ich meinte natürlich nein, da ich sie gerne mit zur Überprüfung nach Hause nehmen würde. Sie meinte an für sich wäre das kein Problem, aber da ich nächste Woche bereits den neuen Termin habe, wo sie alles mit mir besprechen wollen würde, gehe es nicht. Also meinte Sie, sie setze mir sofort einen VA auf. Ich meinte daraufhin das sie es machen soll. Dann wollte Sie dass ich ihn mitnehme, ich meinte nein, sie solle ihn mir zuschicken. Großes Gemeckere, dass ich ihre Steuergelder verschwende usw.

Jetzt ist heute die EGV VA per Einwurf angekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so in Ordnung ist?
Also heißt es Widerspruch schreiben? Aber was soll ich da hinein schreiben?

Sind vielleicht ein bisschen klein geworden. Auf das Popup klicken, und dann im neuen Fenster nochmal auf das Bild klicken, dann kann man es lesen
romeo1222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:15   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: EGV - VA erhalten

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so in Ordnung ist?
Ich auch nicht. Zu den Inhalten werde ich jetzt mla nichts schreiben, weil ich mir den VA nicht angesehen habe. Dort wird aber wahrcheinlich der selbe Käse drin stehen wie überall. Im Kern hast du schon mal einen guten Angriffspunkt, nämlich die fehlende Bedenkzeit
Zitat:

Dein SB gewährt dir keine Bedenkzeit? So sieht die Realität aus!

Zitat:
Der Hilfebedürftige hat das Recht, den Text der EGV vor Unterzeichnung von einer fachkundigen Stelle überprüfen zu lassen. Der SGB II-Träger hat ihm dazu Zeit (Vorschlag von mir: 10-14 Tage) einzuräumen (LSG NRW vom 7.2.2008 – L 7 AS 1398/08 ER-B).
==> http://www.elo-forum.org/eingliederu...en-sollte.html

Zitat:
Also heißt es Widerspruch schreiben?
Definitiv. Alleine wegen der fehlende Bedenkzeit ist dieser VA schon m.M.n. rechtswidrig.

Zitat:
Aber was soll ich da hinein schreiben?
Den Widerspruch gegen den VA, den du an dein JC richtest, musst du nicht groß begründen. Der wird sowieso negativ beschieden. Einfach formaljuristisch Widerspruch einlegen, um den Verfahrensweg einzuhalten.

Nachdem dein Widersprich (wahrscheinlich) negativ beschieden wurd setzt du die Klageschrift auf und verwendest dazu alle Ratschläge, die du hier bekommst und feuerst dann aus allen Rohren
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:30   #3
romeo1222
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 1.224
romeo1222 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV - VA erhalten

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Ich auch nicht. Zu den Inhalten werde ich jetzt mla nichts schreiben, weil ich mir den VA nicht angesehen habe. Dort wird aber wahrcheinlich der selbe Käse drin stehen wie überall. Im Kern hast du schon mal einen guten Angriffspunkt, nämlich die fehlende Bedenkzeit==> http://www.elo-forum.org/eingliederu...en-sollte.html

Definitiv. Alleine wegen der fehlende Bedenkzeit ist dieser VA schon m.M.n. rechtswidrig.

Den Widerspruch gegen den VA, den du an dein JC richtest, musst du nicht groß begründen. Der wird sowieso negativ beschieden. Einfach formaljuristisch Widerspruch einlegen, um den Verfahrensweg einzuhalten.

Nachdem dein Widersprich (wahrscheinlich) negativ beschieden wurd setzt du die Klageschrift auf und verwendest dazu alle Ratschläge, die du hier bekommst und feuerst dann aus allen Rohren

Nur das mit den drei Maßnahmen und bis wann ich mich entschieden haben will, welches Übel ich bevorzuge. Keine Fahrtkosten, Bewerbungskosten usw. was ich eigentlich sonst als Mindestmaß in einer EGV ansehe. Ok, dafür gibt es auch keine Bewerbungsmindestanzahl, die ich einhalten soll.
romeo1222 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per VA erhalten Halef Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 20 12.04.2011 21:46
Rechtswidrige EGV erhalten jimmy Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 17.02.2011 09:14
Eingliederungsvereinbarung erhalten! Demut Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 26.03.2010 15:55
Eingliederungsvereinbarung erhalten!!! wirdschowern Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 45 24.03.2010 14:44
Verwaltungsakt erhalten. Vitiumartis Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 02.01.2010 20:15


Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland