Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mein erster VA

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 23:32   #1
Betsy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 30
Betsy
Standard Mein erster VA

Hallo an alle,

ich habe den VA wortwörtlich abgetippt.

Bitte, seid so lieb und lest ihn durch.

Wie soll ich den Widerspruch formulieren. Pauschal widersprechen oder die einzelnen Punkte begründen? Es ist mein "Erster". Ich habe keine Ahnung wie man den Widerspruch korrekt formuliert.

Hoffentlich klappt das Hochladen, das habe ich auch noch nie gemacht.

Ein ganz dickes Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Betsy

Angehängte Dateien
Dateityp: doc VA vom 02.03.2011.doc (50,0 KB, 148x aufgerufen)
Betsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 23:41   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Mein erster VA

Den Widerspruch solltest du gegenüber dem JC nicht großartig begründen. Spare dir diese Munition für eine Klage beim SG. Zur EGV wirst du sicherlich noch antworten erhalten. Als erste Inspiration kannst du dich ja mal hier einlesen
http://www.elo-forum.org/eingliederu...a-gesucht.html
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 02:14   #3
Defence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mein erster VA

Sorry das ich mich hier mal einfach mal so einmische obwohl ich selbst keine Ahnung von EGV-VAs habe, aber mir geht gerade die Hutschnur hoch. Mir reichte schon der erste Punkt.
  • Der Teilnehmer ist verpflichtet, Arbeitsunfähigkeitszeiten unverzüglich dem
Maßnahmeträger mitzuteilen. Eine unverzügliche Mitteilung der Arbeitsunfähigkeit liegt vor, wenn der Teilnehmer dies am gleichen Kalendertag bis um 8.30 Uhr persönlich, telefonisch oder durch andere geeignete Maßnahmen dem Maßnahmeträger mitteilt. Daher hat der Teilnehmer dafür Sorge zu tragen, dass er dieser Verpflichtung im Bedarfsfall nachkommen kann. Dazu gehört Insbesondere, dass er über entsprechend Gesprächsguthaben (Telefongeld, Prepaid-Guthaben)
und ggf. Fahrgelegenheiten zum Maßnahmeträger verfügt.



Diese Passage ist ja schon der Hammer schlechthin. Was für ein befehlston.

Erstens: Meiner Meinung nach können die einen Elo nicht dazu zwingen ein Telefon zu besitzen, sei es normales Telefon oder Handy.

Zweitens: Man überlege sich mal was ist wenn der Bus ausfällt oder der Zug, und man hat niemanden der einen fährt. Und nochmal, was ist wenn man zudem auch kein Telefon oder Handy hat?

Und ausserdem: Ist das ALG II geld nicht für den Lebensunterhalt gedacht? Wusste noch nicht das ein Telefon oder Handy zum Lebensunterhalt gehört. Wie soll man sowas auch von den paar Kröten ALG II bezahlen?!!!

Was muss man sich noch alles gefallen lassen.....


@Betsy du bekommst hier bestimmt schnell Hilfe von den Profis, kopf hoch, du bist hier gut aufgehoben.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 02:38   #4
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Mein erster VA

Wie Paolo_Pinkel schon schrieb, Widerspruch nicht wortreich begründen, einfach kurz und knackig "Dem VA vom xx.xx.xxxx widerspreche ich, da er in verschiedenen Punkten rechswidrig ist". Das war´s.

Warum so kurz? Dem argen Gesindel ist Dein Widerspruch sowieso egal. Er wird in jedem Fall abgewiesen, egal was Du schreibst. Wichtig ist der Widerspruch aber trotzdem, denn er ist formal notwendig, damit der weitere Rechtsweg offen bleibt.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 07:03   #5
Wossi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Standard AW: Mein erster VA

Egal ist es denen und verstehen tun sie die Widersprüche auch nicht !

Sonst hätten sie es nach 6 Jahren SGB II schon lange kapiert !
Wossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:33   #6
Betsy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 30
Betsy
Standard AW: Mein erster VA

Moin,

Danke für die Tips. Ich werde heute den Widerspruch schreiben und als Einschreiben/Rückschein abschicken (bin AU und das JC ist einfach 15 km entfernt).

@ Defence, ja ich fühle mich hier gut aufgehoben. Mein früherer Kampfgeist ist wieder da und dafür bin ich Euch allen von Herzen dankbar.

Liebe Grüße

Betsy
Betsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erster Termin ARGE - Frage Ossi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 08.09.2010 09:00
Hurra, mein erster VA Spanferkel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 21.05.2010 12:04
Mein erster 1.- € Job hansa Ein Euro Job / Mini Job 12 17.03.2009 16:11
Mein erster Bescheid und Miete wird nicht voll bezahlt Schlumpfinchen22 ALG II 8 12.02.2009 11:52


Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland