Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Muss EGV unterschrieben sein??

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 14:46   #1
Oh Mann
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 171
Oh Mann Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Muss EGV unterschrieben sein??

Hallo!
Mal ne Frage:
Ich hatte bisher den Eindruck, ich wäre während meines bisherigen ALG1-Bezugs gar nicht mit einer EGV in Kopntakt gekommen. Beim letzten Besuchstermin im Arbeitsamt sagte mir dann Amtsmitarbeiter, dass für mich ja eine EGV vorhanden sei. Ich war irritiert, war ich mir doch sicher NICHTS unterschrieben zu haben.
Die EGV lag dem Amtsarbeiter auch nicht vor - ich bin in der ALG1-Bezugszeit häufiger umgezogen - die EGV hätte eine Kollegin aus der vorherigen Stadt angelegt.

Was ist nun richtig? Habee ich eine EGV oder habe ich keine? Unterschrieben habe ich nix. Ausgedruckt wurde mir eine solche Vereinbarung auch nicht...

Grüße
OM
Oh Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:54   #2
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Muss EGV unterschrieben sein??

Wenn du selber nie eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben hast, kann evtl. ein Verwaltungsakt (VA) erlassen worden sein. Der müsste ja dann vorliegen.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:55   #3
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Muss EGV unterschrieben sein??

Hast Du keine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben, hast Du zumindest schon mal keinen Vertrag geschlossen. Möglich wäre da aber noch die Variante "Ersatz der Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt". Hierbei wirst Du zwangsweise verpflichtet, gewisse Vorgaben zu erfüllen. Wenn nicht, gibts Kloppe.

Schau lieber noch mal nach. Ach ja, immer noch ALG I oder schon II?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:55   #4
Oh Mann
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 171
Oh Mann Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Muss EGV unterschrieben sein??

Nee, auch das nicht.

Warum auch, was hätte da vorgefallen sein müssen?

Edit:
Noch immer ALG1.

Ja, der Amtsmensch sagte auch, dass ich mich mit der EGV auf bestimmt Regeln eingelassen hätte - aber, stimmt das denn, wenn ich da nix unterschrieben hab??

Und:
Auch so ein Verwaltungsakt findet sich nicht in meinen Unterlagen... - wäre in den dann explizit aufgeführt, was meine Aufgaben und Pflichten sind? Sowas habe ich definitiv nicht.
Oh Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:57   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Muss EGV unterschrieben sein??

http://www.elo-forum.org/eingliederu...en-sollte.html

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss ich bei der Arbeitsagentur gemeldet sein? mrXcat Allgemeine Fragen 9 26.05.2010 19:38
Fachaufsichtbeschwerde, es muss sein marty Allgemeine Fragen 18 31.07.2008 18:55
Kopien für die ARGE - was muss sein kalle66 ALG II 4 13.12.2007 20:19
EGV schon unterschrieben was muss ich tun? Asu ALG I 3 14.10.2007 16:49
S 35 AS 41/06 ER Man muss nicht immer in der Wohnung sein kalle ... Unterkunft 0 22.02.2006 17:12


Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland