Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV so okay?.....

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 07:01   #1
Flex39->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 50
Flex39
Standard EGV so okay?.....

Hoi

Wohl eher nicht denke ich mal. Mit den meisten Sachen kann ich ja leben aber auf Seite 2 steht was von Einladungen und Vorladungen dritter. Ist für mich ein Freifahrtschein für die Maßnahmenträger für alles mögliche an Maßnahmen.
Und den Hinweis auf Schadensersatz kann ich auch nicht folgen. Für was und wofür den?
Hab das gestern bei dem SB angesprochen. Ja ne bla bla, machen wir immer so. Aber sie können das ja erst mal mit nehmen. Hab ich auch gemacht. Termin wurde nicht gemacht, bekomme ich dann von dem SB der für mich zuständig ist. Da ich erst ab dem 01.03. Alg2 bekomme habe ich also bisserl zeit für das ganze.
Könnt ja mal rein lesen und was posten dazu ;)
Denke mal den Widerspruch kann ich schon mal schreiben ;)


gruß Flex

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egvs1.jpg   egvs3.jpg   egvs4.jpg  
Flex39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 08:11   #2
Westzipfler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 661
Westzipfler Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV so okay?.....

Nimm bitte in Deinem Interesse Deinen Vor- und Nachnamen aus der zweiten Seite Deiner eingestellten Eingliederungsvereinbarung.
Westzipfler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 09:23   #3
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: EGV so okay?.....

Zitat von Flex39 Beitrag anzeigen
Hoi

Wohl eher nicht denke ich mal. Da ich erst ab dem 01.03. Alg2 bekomme,habe ich also bisserl zeit für das ganze.
Könnt ja mal rein lesen und was posten dazu ;)
Denke mal den Widerspruch kann ich schon mal schreiben ;)
Am 1.3. bekommst du erst Alg2 ? Und jetzt schon eine EGV
Nichts Unterschreiben !!!!
Du brauchts noch keinen Widerspruch schreiben, erst wenn die EGV per VA kommt dann Widerspruch.
SB der für dich zuständig ist schreibt normal die EGV und nicht irgendein SB
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 10:08   #4
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: EGV so okay?.....

Einfach in den Mülleimer!
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 11:55   #5
aufruhig
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 614
aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig
Standard AW: EGV so okay?.....

Zitat von redfly Beitrag anzeigen
Einfach in den Mülleimer!
Nein aufbewahren und auf EGV per VA abwarten, und dann erst gegen die EGV per VA Widerspruch schreiben. Melde dich dann wieder und Scan die EGV per VA hier wieder ein den der Inhalt muss der gleiche sein wie bei der nicht unterschriebenen EGV, deshalb die EGV nicht wegwerfen.

Gruß aufruhig
aufruhig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:13   #6
293949
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.741
293949 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV so okay?.....

Kann auch initiativ werden und gleich Gegenvorschläge einbringen:
verbessert geg.eigene Position.

Grüße
293949 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 13:24   #7
aufruhig
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 614
aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig
Standard AW: EGV so okay?.....

Zitat von 293949 Beitrag anzeigen
Kann auch initiativ werden und gleich Gegenvorschläge einbringen:
verbessert geg.eigene Position.

Grüße
Dabei sehe ich keine Verbesserung.

Die Sb.s möchten doch gar nicht einen zivilrechtlichen Vertrag mit dem Kunden aushandeln,wo Du keine Sanktion bekommen würdest dann wäre ja keine Sanktion mehr möglich ,das hier ist aber die Intension der SB,s.


Oder würdest Du für Dich einen Vertrag aushandeln wo du bei jeder Gelegenheit Sanktioniert wirst, wohl kaum


Gruß aufruhig
aufruhig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 14:55   #8
Banquo
Redaktion
 
Benutzerbild von Banquo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 3.880
Banquo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV so okay?.....

Zitat von 293949 Beitrag anzeigen
Kann auch initiativ werden und gleich Gegenvorschläge einbringen:
verbessert geg.eigene Position.
Zitat von aufruhig Beitrag anzeigen
Dabei sehe ich keine Verbesserung.

Die Sb.s möchten doch gar nicht einen zivilrechtlichen Vertrag mit dem Kunden aushandeln,wo Du keine Sanktion bekommen würdest dann wäre ja keine Sanktion mehr möglich ,das hier ist aber die Intension der SB,s.
Es ist ratsam, auf keinen Fall den Eindruck zu erwecken, man wolle partout keine EGV abschliessen. Daher ist es hilfreich, Gegenvorschläge zu machen. Es sollte auch kein Problem darstellen, diese so zu gestalten, dass man ohne Bedenken die EGV unterzeichnen kann. Auf der anderen Seite ist es dann unwahrscheinlich, dass der Jobcenter sowas abzeichnet. Womit man beim gewünschten Ergebnis ist...
__

Banquo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 14:58   #9
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: EGV so okay?.....

Ich hab jahrelang versucht zu verhandeln - nie unterschrieben... vor einem Jahr hatte man das endlich verstanden... nun hab ich 2 x unterschrieben... und es steht nichts drin, weshalb man mich sanktionieren könnte...es geht also - wenn auch sehr selten.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 17:24   #10
Flex39->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 50
Flex39
Standard AW: EGV so okay?.....

Hoi

Danke für eure hilfreichen Antworten. Werde also erstmal abwarten bis sich die Arge meldet und es auf ein Gespräch ankommen lassen. Vlt bringts ja was.
Werde euch auf dem laufenden halten wie die Sache weiter geht.

P.S.: Danke für den Hinweis das mein Klarname bei der EGV drinn steht. Hab ich glatt übersehen. Hab die Seite geändert kann aber den ändern - Button net finden um das wieder hochzuladen ;).

Gruß Flex
Flex39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 05:09   #11
Flex39->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 50
Flex39
Standard AW: EGV so okay?.....

Hoi

So, war gestern zum Termin bei meiner SB. War recht umgänglich die Dame.
Die Punkte die mir Schmerzen bereiten sind jetzt schon aus der EGV draußen. Ledliglich die Ereichbarkeitsanordnung wollte sie nicht so ohne weiteres ändern...sie müsste mal sehen was geht.... bla bla. Ich bekomm also irgendwann ne neue EGV ;). Oder auch nicht.
Imo muss ich halt ein paar Bewerbungen schreiben im Monat, mach ich sowieso sagte ich ihr. Und für eine Infoveranstaltung für Berufskraftfahrer bin ich vorgemerkt, ma guggi was es da wieder zu lachen gibt.

Gruß Flex
Flex39 ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland