Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 12:47   #1
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Hallo brauche dringend Hilfe

ich habe folgendes Problem erstmal meine Geschichte.

Ich bin im Oktober 2009 mit meiner jetzigen Frau zusammen gezogen zu diesem Zeitpunkt wohnte ich noch bei meinen Eltern und hatte nur eine Teilzeitstelle. Als wir zusammen gezogen sind hab ich mich dann auf der Arge Gemeldet zum Aufstocken weil meine Frau zu diesem Zeitpunkt auch nur ein Jahrespraktikum machte. Im Januar 2010 hab ich dann eine Vollzeitstelle Als Dachdeckerhelfer angetreten. Dummerweise stand ich dann im April 2010 auf der Baustelle und plötzlich fing dann mein Ohr an zu piepen und ich hörte nichts mehr. Abend dann zum Arzt der mich sofort in Krankenhaus geschickt weil ich einen Hörsturz hatte der sich auf mein Gleichgewicht ausprägte damit hatte ich dann sehr lange Probleme und im Juni kam dann leider die Kündigung. So kurz und knapp ich bin jetzt Theoretisch seit Juni 2010 Arbeitssuchend hatte aber in der Zwischenzeit ein 2 Wochen Praktikum und war von Mitte November bis Mitte Dezember als Leiharbeiter beschäftigt, als die Firma die Leiharbeiter wegen Jahreswechsel frei gegeben hatte bekam ich die Kündigung. Jetzt will mein Sachbearbeiter mich in ein 1 Euro Job stecken. Ich bin bei einer Beratungsstelle der Mann sagte ich soll die Eingliederungsvereinbarung nicht unterschreiben er würde mit meinem Sachbearbeiter sprechen und ihm sagen das das so nicht geht. Da ich den Man der Beratungsstelle aber im Moment nicht erreiche hab ich angst dass ich eine Sperre bekomme weil mein Sachbearbeiter die Eingliederungsvereinbarung noch nicht zurück bekommen hat.
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 13:23   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: EinV nicht unterschrieben - Sperre?

Du bekommst keine Sperre. Diese haltlose Drohung stößt jeder SB aus, der nicht mehr weiter kann/weiß oder intellektuell überfordert ist. Bitte das hier lesen:
http://www.elo-forum.org/eingliederu...tml#post757534

Wenn du dich für das Thema EGV interessieren solltest, was ich dir rate, solltest du hier weiterlesen:
http://www.elo-forum.org/eingliederu...tml#post758647
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 13:23   #3
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: EinV nicht unterschrieben - Sperre?

Zitat von onkeldodo Beitrag anzeigen
Ich bin bei einer Beratungsstelle der Mann sagte ich soll die Eingliederungsvereinbarung nicht unterschreiben er würde mit meinem Sachbearbeiter sprechen und ihm sagen das das so nicht geht.
Der Rat war richtig. Du solltest die Eingliederungsvereinbarung auf keinen Fall unterschreiben.

Passieren kann Dir nichts, denn Du bist zur Unterschrift nicht verpflichtet. Deine arge Kreatur wird Dir zwar drohen, aber das braucht Dich nicht zu beunruhigen.

Desweiteren darfst Du auch den Ein-Euro-Job auf keinen Fall antreten, denn dann hätte man Dich im Sack.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:09   #4
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Erstmal VIELEN DANK für eure schnelle Antwort.

Jetzt bin ich ja Beruhigt ich find das echt eine Schweinerei was die sich abhalten ich bin 23 und brauche jetzt zum ersten Mal die ARGE und die kommen sofort so, traurig traurig. Ich hoffe dass ich schnell wieder von denen weg bin. Die machen was sie wollen ich hatte ja im Oktober dieses Praktikum wo ich jeden Tag fast 80 KM gefahren bin das Fahrgeld hab ich auch noch nicht das waren über 100 Euro die ich in denen 2 Wochen verfahren hab. Dann klingelte am Freitag das Tele ich sollte doch mal vorbei kommen es geht um mein Fahrgeld, oder auch nicht dann hat der mich unter falschen Tatsachen dahin gelockt ich komm dahin dann fängt der mir mit dem 1 Euro Job. Ich hoffe das dass bald alles wieder ein Ende hat.


PS: Zur Bewerbung für diesen 1 Euro Job sagte mir mein Berater ich solle sie "unter Vorbehalt" einfach abschicken dann würde hauptsache ich meinen Verpflichtungen nach gehen. War das ein fehler die zu verschicken? Hab halt rein geschrieben das ich Psychische probleme damit habe mit Kranken und Behinderten zu arbeiten "was stimmt".
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:14   #5
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Zitat:
Dann klingelte am Freitag das Tele ich sollte doch mal vorbei kommen es geht um mein Fahrgeld, oder auch nicht
Dann beantrage man auch gleich, dass Deine Telefonnummer bei denen gelöscht wird. Die geht die ARGE nichts an, denn die Angabe Deiner Telefonnummer ist freiwillig. Bei telefonischen Einladungen bekommst Du nämlich auch die Fahrkosten zur Arge nicht erstattet.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:14   #6
Zollstock
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Warum lässt Du Deine Telefonnummer nicht löschen?

Nachtrag:
Du solltest denen gleichzeitig die Nutzung der Nummer untersagen. Sicher ist sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:18   #7
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Ja das werde ich wohl auch machen. Die hatten auch i-wo meine Handynummer her woher weiß ich auch nicht, dann hatte ich schon ne RIEßEN Diskussion "warum und weshalb" dann hab ich einfach gesagt "weil sie Privat ist und keinen was angeht".
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:22   #8
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Als ich meinen Beitrag eben änderte habt ihr schon geantwortet ihr wart schneller als ich *gg* ich schreibs einfach nochmal weil ich nicht weiß obs einer gelesen hat.

Zur Bewerbung für diesen 1 Euro Job sagte mir mein Berater ich solle sie "unter Vorbehalt" einfach abschicken dann würde hauptsache ich meinen Verpflichtungen nach gehen. War das ein fehler die zu verschicken? Hab halt rein geschrieben das ich Psychische probleme damit habe mit Kranken und Behinderten (ich soll als Krankenpflegerhelfer den 1 Euro Job machen" zu arbeiten "was stimmt".
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:32   #9
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Zitat von onkeldodo Beitrag anzeigen
Zur Bewerbung für diesen 1 Euro Job sagte mir mein Berater ich solle sie "unter Vorbehalt" einfach abschicken dann würde hauptsache ich meinen Verpflichtungen nach gehen. War das ein fehler die zu verschicken?
Optimal wars nicht. Was das arge Pack, das sich "Berater" nennt, Dir mündlich erzählt, solltest Du nie als Tatsache akzeptieren.

Aber ich denke, es müsste trotzdem noch gutgehen. Eine Bewerbung allein ist sicher noch kein Maßnahmeantritt.

Wichtig ist, dass Du ab jetzt alles was mit dem Ein-Euro-Job zusammenhängt ausnahmslos ignorierst. Also keine Vorstellung, kein Gespräch mit dem Maßnahmeträger. Bitte absolute Funkstille von Deiner Seite aus.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:36   #10
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Ja mein Berater sagte das wohl weil er die ganze woche schon versucht meinen Sachbearbeiter zu erreichen aber ihn nie ans Telefon bekommt.
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 17:24   #11
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Ich bin froh das ich hier hilfe gefunden habe ich werde euren Ratschlägen 100% befolgen ich danke euch VIELMALS!!!
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 17:54   #12
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Wer ist bitte dein Berater und was hat der für eine Funktion?
Zitat von onkeldodo Beitrag anzeigen
Ja mein Berater sagte das wohl weil er die ganze woche schon versucht meinen Sachbearbeiter zu erreichen aber ihn nie ans Telefon bekommt.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:00   #13
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

gabb gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft für Arbeitslosenberatung und Beschäftigung) Saarbrücken

Berater: Herr Kuhn
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:07   #14
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Zitat von onkeldodo Beitrag anzeigen
gabb gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft für Arbeitslosenberatung und Beschäftigung) Saarbrücken
Gut, dann hol dir hier immer zur Sicherheit noch Tipps ab. Zumindest bekommst du hier erzählt, was dir passieren kann und was nicht und worauf Du dich einstellen musst.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:11   #15
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Ok das werde ich auf jedenfall tun ich bin ja schon mal froh das mir bei diesem Thema geholfen werden konnte.
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:08   #16
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Hallo liebe Forenmitglieder,

zu diesem Thema habe ich noch eine frage.
Soll ich die EGV jetzt einfach ignorieren oder soll ich die nehmen und zu meinem Sachbearbeiter gehenund sagen das ich die so nicht unterschreiben werde?
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:17   #17
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Zitat von onkeldodo Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forenmitglieder,

zu diesem Thema habe ich noch eine frage.
Soll ich die EGV jetzt einfach ignorieren oder soll ich die nehmen und zu meinem Sachbearbeiter gehenund sagen das ich die so nicht unterschreiben werde?
Ich würde sie einfach ignorieren.

Merke: Mit jedem Kontkt gibst Du automatisch, ob Du willst oder nicht, auch Informationen über Dich. Das solltest Du vermeiden.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:53   #18
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Zitat von onkeldodo Beitrag anzeigen
gabb gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft für Arbeitslosenberatung und Beschäftigung) Saarbrücken
Mit dieser gabb wäre ich an Deiner Stelle ganz vorsichtig.

Dort beschäftigt man Ein-Euro-Jobber und bietet ein ganz schickes Projekt an:

Zitat:
LAUB – Langzeitarbeitslose aktivieren und betreuen

PROJKEKTZIEL

Ziel des Projektes ist es, langzeitarbeitslose Frauen und Männer mit vielschichtiger Problematik durch niederschwellige Beschäftigungsangebote schrittweise an einen Arbeitsalltag heranzuführen. Durch die Beschäftigungsmöglichkeiten sollen für den Arbeitsprozess wichtige Schlüsselqualifikationen wie Motivation, Ausdauer und Teamfähigkeit eingeübt werden. Die Menschen erfahren im Projekt eine Stabilisierung.
Das erinnert sehr stark an die übliche Bildungsträger-Mafia.


Zitat von onkeldodo Beitrag anzeigen
Soll ich die EGV jetzt einfach ignorieren oder soll ich die nehmen und zu meinem Sachbearbeiter gehenund sagen das ich die so nicht unterschreiben werde?
EGV ignorieren und nur dann zur Arge gehen, wenn Du eine schriftliche Meldeaufforderung mit Rechtsfolgenbelehrung erhältst.

Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst!
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 17:02   #19
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

ok dankeschön.

meine Frau hatte halt Angst das die ARGE die Zahlung einstellen würde bis sie die EGV haben bzw bis ich mich dazu geäußert habe.
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 10:30   #20
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Morgen

So eben hat das Telefon wieder geklingelt ich war nicht da meine Frau ist ran gegangen. War mein Sachbearbeiter dran es würde um die EGV gehen warum ich die noch nicht unterschrieben abgegeben habe. was soll ich denn jetzt zu dem sagen man muss ja aufpassen was und wie man was sagt
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 10:33   #21
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Zitat von onkeldodo Beitrag anzeigen
Morgen

So eben hat das Telefon wieder geklingelt ich war nicht da meine Frau ist ran gegangen. War mein Sachbearbeiter dran es würde um die EGV gehen warum ich die noch nicht unterschrieben abgegeben habe. was soll ich denn jetzt zu dem sagen man muss ja aufpassen was und wie man was sagt
Da sagt man nichts und legt auf.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 10:36   #22
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

LoL wie man legt einfach auf? also ich merke ihr seit da ganz schnell fertig mit denen. Also meinst ich soll warten bis ich ne Schriftliche aufforderung bekomme?
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 10:58   #23
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Meine Frau sagte mir gerade noch das mein SB am Telefon sagte das die Frist jetzt abgelaufen wäre.
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:36   #24
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Am Telefon kann der sagen was er will. Wenn er was will, soll er Dich schriftlich einladen.
Und lass mal Deine Telefonnummer da löschen, die Angabe ist freiwillig. Gibt hier im Forum ein Formular dafür. Vielleicht hat mal jemand den Link.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:42   #25
onkeldodo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 21
onkeldodo
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben - Sperre?

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Am Telefon kann der sagen was er will. Wenn er was will, soll er Dich schriftlich einladen.
Und lass mal Deine Telefonnummer da löschen, die Angabe ist freiwillig. Gibt hier im Forum ein Formular dafür. Vielleicht hat mal jemand den Link.

Ja die nummer lass ich auch löschen .
Der hat schon wieder angerufen und meinste das er das jetz als VA machen würde. Jetzt hab ich gerade mit meinem Anwalt Telefoniert der sagte mir ich solle sofort Widerspruch einlegen.
onkeldodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eingliederungsvereinbarung, sperre, telefonnummer, unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben, jetzt Frist undtschuess Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 12.11.2010 10:35
EGV nicht unterschrieben, nun Sperre Auslaufmodell Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 35 07.09.2010 17:22
Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben chacti Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 06.11.2008 18:09
Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben..... 56er Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 46 02.10.2008 21:46
Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben na Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 10.05.2007 06:44


Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland