Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Heute Eingliederungsvereinbrung bekommen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 16:07   #1
Kenna8->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 2
Kenna8
Standard Heute Eingliederungsvereinbrung bekommen

Hallo
ich bin neu hier in der forum und habe mal eine Frage, unzwar habe ich heute diese Eingliederungsvereinbarung bekommen und wollte
Fragen wie ich vorgehen soll ob ich diesen Vertrag unterschreiben soll oder nicht, ich hoffe ihr könnt helfen

danke im voraus

Datei entfernt. bitte darauf achten, dass die anonymisiert sind. Hier war Name und telefonnumer der SB zu erkennen Martin Behrsing
Kenna8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:10   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heute Eingliederungsvereinbrung bekommen

Schwärze bitte den Namen der SB.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:20   #3
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heute Eingliederungsvereinbrung bekommen

Zitat von Kenna8 Beitrag anzeigen
Fragen wie ich vorgehen soll ob ich diesen Vertrag unterschreiben soll oder nicht, ich hoffe ihr könnt helfen...
Hallo Kenna,

die EGV nicht unterschreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:25   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.658
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Heute Eingliederungsvereinbrung bekommen

Erstmal willkommen,
Und bist du noch in der Maßnahme 50+?
Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:44   #5
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Standard AW: Heute Eingliederungsvereinbrung bekommen

Finger weg von der EGV

Nicht darauf reagieren, die schicken dir dann einen VA und dann sieht man weiter.

In der Ruhe liegt die Kraft
Falke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:46   #6
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Heute Eingliederungsvereinbrung bekommen

Da steht keine Befristung der Maßnahme. Das müsstest Du also bis in alle Ewigkeit machen, wenn Du das unterschreibst.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:53   #7
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Heute Eingliederungsvereinbrung bekommen

Zitat von Kenna8 Beitrag anzeigen
... ob ich diesen Vertrag unterschreiben soll oder nicht, ...
Diesen nicht ... und auch keinen anderen.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:05   #8
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.323
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Frage AW: Heute Eingliederungsvereinbrung bekommen

Zitat:
Und bist du noch in der Maßnahme 50+?
JAAA, wahrscheinlich, irgendwo müssen die Leute Ü50 doch "dauer-geparkt" werden, damit uns Frau v.d.L. auch weiterhin das Märchen von den guten Vermittlungs-Erfolgen bei den Ü50 ALOs erzählen kann

Das ist sicher auch die "Begründung" für die überlange Laufzeit (fast 11 Monate!!!) der EGV bis zum 31.12.2011, man rechnet wohl nicht ernsthaft damit, das ZIEL 1. Arbeitsmarkt tatsächlich zu erreichen, da braucht man sich doch nicht nach (den vorgesehenen) 6 Monaten schon wieder "damit belasten"

Und EGV rückwirkend (Ausstellungs-Datum Dezember 2010) geht ja wohl auch nicht.

Bin auch weit Ü50, habe vorgelegte EGV NICHT unterschrieben, bisher "still ruht der See", bin in KEINER Maßnahme, SO darf/wird es wohl auch bleiben (KANN wegen Krankheit gar nicht mehr arbeiten, EGV also völlig überflüssig!)

Nur mal laut gedacht von der Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:23   #9
Kenna8->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 2
Kenna8
Standard AW: Heute Eingliederungsvereinbrung bekommen

Danke für diese Tollen antworten haben mir sehr geholfen
Und dass mit dem schwärzen werde ich berücksichtigen.

und warum es erst heute ankam frag ich mich auch
Also einfach nur ignorieren oder,

Kenna8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
dagegen, egv, eingliederungsvereinbrung, heute

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute neue EGV bekommen Paddi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 17.01.2011 14:45
Heute Sanktion bekommen 30% dielilie ALG II 6 16.07.2010 20:16
heute 3 Sanktionen bekommen tunga ALG II 47 05.06.2009 20:05
Heute Kündigung bekommen! Fragen-über-Fragen Allgemeine Fragen 4 14.09.2007 16:51


Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland