Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EinV bitte prüfen (Scans)

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 15:40   #1
Solomon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 103
Solomon
Frage EinV bitte prüfen (Scans)

Hallo,

ich habe heute das Gespräch möglichst ruhig über mich ergehen lassen und die reden lassen 1.30 min hat das Gespräch gedauert.

Ich habe möglichst wenige gesagt. Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, das ich keine abgeschlossene Berufsausbildung habe.

Da ich nicht unterschrieben wollte, nahm ich den Vertrag mit um ihn zu Prüfen, ich habe nicht gesagt das ich ihn nicht unterschreibe(so wie geraten).
Die Frau meinte dann das ich ihn am Freitag einreichen solle. Wenn ich das nun nicht unterschreibe sagte sie kommt ein VA.

Ist eine Fristsetzung zur Abgabe so zulässig, den Termin habe ich auch noch nicht per Post bekommen(geht ja auch nicht, da ich erst heute da war)?

Könnt ihr den EinV mal Prüfen? Die Dame hat ziemlich viel und schwammig geredet, von wegen Staplerführerschein und externe Vermitterlgutschein usw.

Wichtig:
Ich habe noch kein Becheid, das ich ALG2 bekomme. Sie gab mir dennoch Vermittlungsvorschläge mit, auf die ich mich bewerben soll, innerhalb von 3 Tagen. Gilt das auch obwohl ich die EinV noch nicht unterschrieben habe.
Außerdem soll ich bevor ich mich bewerbe bei der Leistungsabteilung einen Antrag auf Bewerbungskostenhilfe holen, geht aber laut ihr erst, wenn ich die Bestätigung auf ALG2 habe.

Scan der EinV(Falls noch persönliche Daten zu sehen sind bitte Bescheid geben).
Solomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 16:08   #2
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: EinV bitte prüfen (Scans)

Nicht unterschreiben und natürlich auch nicht einreichen. Wenn dein SB etwas möchte, muß er dich wieder einladen. Das nennt sich Meldepflicht! Auf die Vermittlungsvorschläge mußt du dich allerdings bewerben.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 16:20   #3
Solomon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 103
Solomon
Standard AW: EinV bitte prüfen (Scans)

Mündlich gab sie mir den Termin für morgen, zählt dann nur eine schriftliche Einladung, die wird dann wohl bis morgen nicht kommen.

Ich soll also, den Vertrag auch nicht ohne Unterschrift zurückgeben oder im Briefkasten einwerfen?

Zu den Vermittlungsvorschlägen sagte sie, das es ja erst ab Erhalt des ALG2 Bewilligungsbescheides gilt, ist das so richtig? Und die 3 Tagesfrist ist nicht korrekt, habe ich mal gelesen.

Ich frag nur so genau um für das was kommt vorbereitet zu sein. Mit stumpfen "Waffen" ziehe ich nicht in den Kampf.
Solomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 16:32   #4
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: EinV bitte prüfen (Scans)

Zitat:
Mündlich gab sie mir den Termin für morgen, zählt dann nur eine schriftliche Einladung, die wird dann wohl bis morgen nicht kommen.
mündlich zählt nicht, sie muss dir dass chon schriftlich mitteilen, sanktionieren könnte sie dich auch nicht haltbar, denn sie müsste nachweisen das du die einladung erhalten hast, das wird sie nicht können.

Zitat:
Ich soll also, den Vertrag auch nicht ohne Unterschrift zurückgeben oder im Briefkasten einwerfen?
nein nichts zurück schicken, die wird dir die EGV dann via VA erlassen, dann hast du aber rechtliche mittel die du bei eienr EGV ja nicht hast.

Zitat:
Zu den Vermittlungsvorschlägen sagte sie, das es ja erst ab Erhalt des ALG2 Bewilligungsbescheides gilt, ist das so richtig? Und die 3 Tagesfrist ist nicht korrekt, habe ich mal gelesen.
die 3 tagesfrist muss man nicht unbedingt beachten, du musst dich zeitnah bewerben, ob das nun ein tag oder vier tage sind ist da unerheblich, hauptsache du machst es überhaupt.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:32   #5
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: EinV bitte prüfen (Scans)

Vier halbtelepathische Scheinbewerbungen pro Monat wirste ja wohl noch hinkriegen, kein Grund sich aufzuregen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:48   #6
Solomon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 103
Solomon
Standard AW: EinV bitte prüfen (Scans)

Zitat von Rechtsverdreher Beitrag anzeigen
Vier halbtelepathische Scheinbewerbungen pro Monat wirste ja wohl noch hinkriegen, kein Grund sich aufzuregen.
Ich rege mich doch garnicht darüber auf! Es geht um die EinV und nicht um die Anzahl der Bewerbungen.
Ich hab an die 300 oder noch mehr geschickt im laufe der Jahre. Traurig aber wahr. Ich weiß ich bin SCHULD...
Den wollte die mir auch schon ankreiden, ob ich weiß was ich falsch mache oder so und ob ich mal nachgefragt hätte, woran es liegt.
Solomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:56   #7
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: EinV bitte prüfen (Scans)

Zitat von Solomon Beitrag anzeigen
Ich weiß ich bin SCHULD...
Den wollte die mir auch schon ankreiden, ob ich weiß was ich falsch mache oder so und ob ich mal nachgefragt hätte, woran es liegt.
Na klar, aus Sicht des argen Packs bist Du immer Schuld. Daran, dass es nicht genug Arbeit für alle gibt, am schlechten Wetter und sicher auch an der Finanzkrise.

Schließe mich den anderen Meinungen an: Nicht unterschreiben, nicht hingehen, nicht hinschicken.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einv, prüfen, scans

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte prüfen: EinV Hase1011 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 16.10.2010 10:26
Eingliederungsvereinbarung - BITTE PRÜFEN!!! MamiMami0307 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 03.09.2010 13:05
Neue EGV bei mir - bitte mal prüfen Micha1976 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 09.10.2009 16:08
EGV per VA - bitte kurz prüfen! Kleinvieh Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21 18.08.2009 20:30


Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland