Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsvereinbarung nicht angetreten,was nun ???

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 14:24   #1
Nor...eff->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 9
Nor...eff
Standard Eingliederungsvereinbarung nicht angetreten,was nun ???

Hallo,
ich habe am 13.02.2006 eine Eingliederungsvereinbarung bei der ArgE unterschrieben.Während dieser EVB sollte ich mich zu einer Maßnahme beim Internatiolem Bund anmelden,was ich auch telefonisch machte.Die Tage verstrichen und der Tag an dem ich die Maßnahme antreten sollte kam,ich lies den Tag verstreichen und habe die Maßnahme NICHT angetreten.Kurz darauf bin ich auch noch Umgezogen und habe meine Daten dummerweise nicht bei der ArGe geändert.So konnte die Arge mich also schriftlich nicht mehr erreichen und ich trau mich irgendwie net dahin,jetzt habe ich schon den 2ten Monat kein Geld auf erhalten.Ich weiss nicht mehr weiter....Könnt Ihr mir evtl. helfen wie ich vorgehen soll und was mich nun erwartet ?

MfG

Nor...eff

Ach ja,die Eingliederungsvereinbarung gilt noch bis zum 31.07.2006
Nor...eff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:37   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Eingliederungsvereinbarung nicht angetreten,was nun ???

Zitat von Nor...eff
Hallo,
ich habe am 13.02.2006 eine Eingliederungsvereinbarung bei der ArgE unterschrieben.Während dieser EVB sollte ich mich zu einer Maßnahme beim Internatiolem Bund anmelden,was ich auch telefonisch machte.Die Tage verstrichen und der Tag an dem ich die Maßnahme antreten sollte kam,ich lies den Tag verstreichen und habe die Maßnahme NICHT angetreten.Kurz darauf bin ich auch noch Umgezogen und habe meine Daten dummerweise nicht bei der ArGe geändert.So konnte die Arge mich also schriftlich nicht mehr erreichen und ich trau mich irgendwie net dahin,jetzt habe ich schon den 2ten Monat kein Geld auf erhalten.Ich weiss nicht mehr weiter....Könnt Ihr mir evtl. helfen wie ich vorgehen soll und was mich nun erwartet ?

MfG

Nor...eff

Ach ja,die Eingliederungsvereinbarung gilt noch bis zum 31.07.2006


Ja da gibt es nur eine Möglichkeit - melde dich bei der Arge - und hole dir die Sanktionen ab.

Die Argen machen wohl sehr viel Mist, aber in deinem Fall kann man warscheinlich der Arge nochnichteinmal gegen die Schienpiepen treten.

Da werden wohl die ganzen Schreiben, bis hin zum evtl. Bescheid der Leistungseinstellung wegen Nichtmitwirkung etc. in deiner alten Wohnung auf die warten.

Also hin und durch - damit du irgendwann mal wieder Geld bekommst - oder lebst du nur von Luft und Liebe - und wer zahlt dann seit 2 Monaten die Miete - oder was ist dann mit deiner Krankenversicherung und und und ..... :kratz: :kratz: :kratz:

Also wenn es an dir liegt, morgen hin ..............

Achso, bist du unter oder über 25 Jahre alt ? ? ?
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:49   #3
Nor...eff->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 9
Nor...eff
Standard Re: Eingliederungsvereinbarung nicht angetreten,was nun ???

Zitat von Arco
[size=9]

Achso, bist du unter oder über 25 Jahre alt ? ? ?
Ich bin über 25,um genau zu sein 31.
Was denkst du mit welchen sanktionen ich zu rechnen habe ?

edit : Und was ist mit der Eingliederungsvereinbarung,die ja noch bis 31.07 läuft ?
Nor...eff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:59   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Eingliederungsvereinbarung nicht angetreten,was nun ???

[size=2]
Zitat von Nor...eff
Zitat von Arco


Achso, bist du unter oder über 25 Jahre alt ? ? ?


Ich bin über 25,um genau zu sein 31.
Was denkst du mit welchen sanktionen ich zu rechnen habe ?

edit : Und was ist mit der Eingliederungsvereinbarung,die ja noch bis 31.07 läuft ?


Also melde dich bei denen und dann wirst du sehen was da läuft.

Da du über 25 bist hast du warscheinlich mehrere Sanktionen von 10 oder/und 30 % bekommen die du wegen dem Umzug noch nicht mitbekommen hast. Wenn du Pech hast sind auch alle Widerspruchsmöglichkeiten verwirkt...

Ich nehme mal an weil du dich auch nicht nach einer evtl. Aufforderung gemeldet hast, haben die dann wohl auch die Leistung eingestellt.

Bist du evtl. sogar aus dem Wirkungskreis dieser Arge weggezogen ? - dann finden die dich nicht und denken du "brauchst" keine Leistung mehr ...

Alles möglich - aber das mußt du jetzt klären.

Das wichtigste ist wir schon mal geschrieben die Krankenversicherung, du hast momentan keine ! ! !

Ob die Eingliederungsvereinbarung noch gültig ist oder nicht, wäre für mich jetzt erstmal fast unwichtig...
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:03   #5
Nor...eff->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 9
Nor...eff
Standard Re: Eingliederungsvereinbarung nicht angetreten,was nun ???

Zitat von Arco
Bist du evtl. sogar aus dem Wirkungskreis dieser Arge weggezogen ? - dann finden die dich nicht und denken du "brauchst" keine Leistung mehr ...
Nee nee bin im gleichen Wirkungskreis geblieben...
Nor...eff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:14   #6
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Na dann haben die warscheinlich wegen Nichtmitwirkung oder so die ganze Leistung gestrichen - ob rechtens oder nicht ? ? ?

Wenn du "Glück" hast, dann mußt du sogar die ganzen Anträge vollkommen neu stellen ? ? Dann ist allerdings die EGV auch nichtig :pfeiff: :pfeiff:

Aber dann wirst du auch kein Geld mehr für die Vergangenheit bekommen.

Also - denke bitte an die Krankenversicherung - ja - allein hier mußt du jetzt tätig werden

Den Kopf werden die nicht abreißen, die freuen sich doch wenn die kein Geld zahlen brauchen ....

Als nochmal, hin und teile uns dann mal das Ergebnis mit oder wenn du dann noch Fragen hast .....

(Allerdings bin ich dann erstmal ab Donnerstag 14 Tage in Urlaub - ach wie schön - aber es gibt hier genug die dann antworten)
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:34   #7
Nor...eff->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 9
Nor...eff
Standard

Okay,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
Ich werde Dich/Euch dann auf dem laufenden halten.
Wünsche Dir schonmal viel spaß im Urlaub :)

MfG

Nor..eff
Nor...eff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 16:06   #8
Intimidated_1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 201
Intimidated_1
Standard

Zitat von Arco
(Allerdings bin ich dann erstmal ab Donnerstag 14 Tage in Urlaub - ach wie schön - aber es gibt hier genug die dann antworten)
U R L A U B ? ? ? ? ?

Hab' ich mich verlesen?

Das geht ja nun GARNICHT !!!

Du hast doch wohl nicht etwa ein Haus in Mallorca...oder so? :hihi:

Sorry, nicht genehmigt :lol:
__

United we stand - divided we fall!

Rechtsberatung? Von mir? Niemals! Ich bin dumm wie Bohnenstroh ;)
Intimidated_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 16:10   #9
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

:cry: :cry: du bist gemein :cry: :cry:

ne, wir haben Häuser in Bodrum / Türkei :pfeiff: :pfeiff:

So ist es, wenn man seine Frau das ganze Jahr arbeiten schickt ;) ;)

..... aber es könnte der letzte sein :icon_kinn: :icon_kinn:
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angetreten, eingliederungsvereinbarung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maßnahme nicht angetreten, keine Kürzung ? kalle ALG II 27 05.08.2008 08:16
Massnahme nicht angetreten BG4 ALG II 8 05.02.2008 03:28
Angeblich Job nicht angetreten Eduard ALG II 7 06.05.2007 17:58
30% Sanktion-Mini-Job noch nicht angetreten... Michael-aus-IZ ALG II 4 13.04.2007 19:00
Eingestellt und nicht angetreten anti Ein Euro Job / Mini Job 23 04.11.2005 23:38


Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland