Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wieder Einladung trotz EGV - Stalking Verdacht!

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 13:03   #1
Choloepus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.07.2015
Beiträge: 35
Choloepus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Cool Wieder Einladung trotz EGV - Stalking Verdacht!

Hallo,

ich habe wieder eine Einladung bekommen, die letzte ist jetzt gerade mal 4 Wochen her. Zwischenzeitlich bekam ich eine Einladung zu einer Infoveranstaltung, an der ich auch teilnahm und freiwillig ablehnen konnte, was ich auch tat. Meine EGV gilt bis auf Weiteres und enthält keine Forderungen, außer, dass ich mich um Arbeit kümmern soll, was ich auch fleißig tue.

In der Infoveranstaltung ging es darum, dass in vier oder fünf Schritten, bei persönlicher Betreuung - Bewerbungsscheiben, Begleitung zu Firmen und anschließendem Praktikum, also der ganze sinnlose Blödsinn komprimiert (Unterlagen gab es keine auf der Veranstaltung) ...

Langsam fühle ich mich gestalkt von dem SB - was soll ich tun, der fragt bestimmt, warum ich das Angebot nicht angenommen habe etc.?


Vielen Dank
Choloepus
Choloepus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 11:37   #2
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.238
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Wieder Einladung trotz EGV - Stalking Verdacht!

Zwei Termine ist noch keine Stalking.
Dass der das Ergebnis der Veranstaltung besprechen will, ist gut möglich.

Hast du Logindaten für die Jobbörse? Dort steht immer ein genauerer Einladungsgrund.
Welcher Grund steht in der Einladung?

Überlege dir ein paar Stichhaltige Punkte, warum du die Maßnahme für nicht sinnvoll erachtest.

Meine wären hier z.B. dass wenn man mit einem "Betreuer" einen Arbeitgeber aufsucht, dass wohl eher eine Arbeitsaufnahme verhindert.

Praktikum ist vermutlich ohne Bezahlung? Meiner Meinung nach kann mich jeder Arbeitgeber in der gesetzlichen Probezeit austesten. Die ist wenigstens bezahlt.
Ein unbezahltes Praktikum grenzt imho an Lohnwucher (umgangssprachlich Schwarzarbeit).

Argumente gegen eine Überarbeitung von Bewerbungsschreiben kann ich nicht bringen. Das finde ich sinnvoll.
Es sei denn das wurde in letzter Zeit schon mit dir in einer anderen Maßnahme gemacht.

Beantrage Fahrtkostenerstattung für die Termine. Den neuen, den alten und für die Infoveranstaltung.
Weiß nicht, ob das im Nachhinein durchkommt, aber für den neuen sicher.

Einfach formlos, nach dem Briefkopf "Ich beantrage die Erstattung der Fahrtkosten für die 3 Termine.... das waren zwei mal hin und zurück zusammen x Kilometer und einmal y. Bitte überweisen sie den Betrag auf mein Konto."

Eingangsnachweis dafür wäre gut.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 16:06   #3
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.238
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Wieder Einladung trotz EGV - Stalking Verdacht!

Zu den Fahrtkosten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln natürlich nur beantragen was der Fahrschein gekostet hat.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, stalking, trotz, verdacht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trotz sozialversicherungspflichtigen Job wieder eine Einladung beim SB nachtwind Allgemeine Fragen 2 03.08.2013 14:16
Schon wieder ne Einladung dielilie ALG II 46 07.12.2011 19:06
Habe Arge Einladung abgelehnt, mit Krankmeldung, aber trotzdem wieder Einladung? 1q1q1q ALG II 34 07.03.2011 23:33
Stalking-Arge-Umzug tasmania69 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 25.08.2008 15:53


Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland