Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt bekommen bitte um überprüfung

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2017, 13:27   #1
2wie Pech u Schwefel
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 2wie Pech u Schwefel
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 120
2wie Pech u Schwefel 2wie Pech u Schwefel
Standard Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt bekommen bitte um überprüfung

Am 14.09.2017 habe ich eine EGV beim persönlichen Gespräch im JC bekommen und diese habe mit genommen und bis heute nicht unterschrieben.

Gerade ebend habe ich den VA aus dem Briefkasten geholt.
Über die EGV habe ich ich schon etwas erfahren hier im Forum, über die Fehler die dort enthalten sind. Es würde mir weiter helfen wenn Hilfe bei der Formulierung des Widerspruchs bekommen könnte. Da ich dies noch nicht gemacht habe. Ich habe die EGV und den VA in Anhang hochgeladen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
eingliederungsvereinbarung-seite-.jpg   eingliederungsvereinbarung-seite-.jpg   eingliederungsvereinbarung-seite-.jpg   eingliederungsvereinbarung-seite-.jpg   eingliederungsvereinbarung-per-va-seite-.jpg   eingliederungsvereinbarung-per-va-seite-.jpg   eingliederungsvereinbarung-per-va-seite-.jpg   eingliederungsvereinbarung-per-va-seite-.jpg  
2wie Pech u Schwefel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 13:44   #2
Allimente
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Allimente
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 710
Allimente Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt bekommen bitte um überprüfung

Hallo,

ich bin jetzt da nicht der Experte, aber ein Verwaltungssakt darf, wie ich ich meine, nicht "bis auf Weiteres" als Gültigkeitsdauer haben. Ich glaube, dass ein Verwaltungsakt bis höchstens 6 Monate an Gültigkeit haben darf. Wenn ich da richtig liege, solltest Du alleine schon damit mit einem Widerspruch Erfolg haben. Aber wie gesagt, bin da nicht der Experte, also warte bitte ab, bis sich dazu ein richtiger Experte meldet.

Gruß Alliente
Allimente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 13:52   #3
2wie Pech u Schwefel
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von 2wie Pech u Schwefel
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 120
2wie Pech u Schwefel 2wie Pech u Schwefel
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt bekommen bitte um überprüfung

Alles klar trotzdem Danke.

Mir ist auf gefallen das in der EGV unter 5. Zur Integration in Arbeit dieser Punkt im VA gar nicht enthalten ist, muss in einem VA nicht exakt das selbe stehe wie in der EGV?
2wie Pech u Schwefel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 14:11   #4
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.381
dagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiert
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt bekommen bitte um überprüfung

Den Teil hätten sie im Zweifel auch nicht durchsetzen können.
Die Eigenbemühungsverpflichtung ist zu unbestimmt, und die Sanktionsandrohung bei fehlender VV-Rückmeldung ans JC ist offen rechtswidrig.

Interessant ist, dass der VA dich letztlich zu nichts verpflichtet, wozu du nicht ohnehin per Gesetz verpflichtet bist.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 17:37   #5
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.782
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt bekommen bitte um überprüfung

LOL

Der SB hat den kompletten Passus
"Zur Integration in Arbeit"
gelöscht.
Und dort stehen gerade deine Verpflichtungen drin.
Ups - jetzt haste ja gar keine Verpflichtungen.

Wunderbar. Nichts machen außer was dir Spass macht.
Und nix verraten.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eingliederungsvereinbarung, verwaltungsakt, Überprüfung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Überprüfung der Eingliederungsvereinbarung juergen1958 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 18.09.2017 19:01
Neue EGV bekommen, Bitte um Überprüfung Heinz Unwill Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 20.06.2017 15:47
Eingliederungsvereinbarung per Post erhalten / Bitte um Überprüfung und Tipps kilauea Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 58 27.03.2016 20:52
Jobcenter erlässt Verwaltungsakt - bitte um Überprüfung. Peter87 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 04.12.2015 23:59
EGV per Post bekommen, bitte um Überprüfung Koiliebe Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 21.07.2011 14:22


Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland